Tierquälerei?

  • Vom Gesichtsausdruck des Hundes kann man doch nicht darauf schließen, ob es einem Hund gut geht oder nicht. Dann wären alle Bassets, Möpse, englische Bulldoggen etc. hochdepressiv :roll:


    Und auch ob der Schwanz hängt oder nicht, ist kein Zeichen dafür, wie es dem Hund geht. Das ist auch mitunter rasseabhängig.


    Außerdem weißt du doch gar nicht, was die Frau sonst noch alles mit ihrem Hund macht. Vielleicht spielen sie z.B. viel Ball, da muss sich das Frauchen nicht viel bewegen.

    Möchte gar nicht wissen wie viele Leute denken, dass meine Abby depressiv wäre :) Sie hat die Rute immer unten und meistens leicht zwischen den Beinen, dazu guckt sie gerne traurig und geht bei den momentanen Wetterverhältnissen nur ganz langsam.


    Sprich doch nochmal mit der alten Dame und biete ihr Hilfe an, z.B. Eure Hunde gemeinsam spazieren zu lassen oder ähnliches.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierquälerei?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Man darf seine Meinung hier nicht auf die Art sagen, was man möchte, aber es ist ok, wenn man wildfremde Menschen als Tierquäler darstellt, ohne triftige Beweise, ohne mal genauer nachzuhaken? Das ist ok?

      Der "Ton macht die Musik", das meinte ich und das hinter
      jeden Buchstaben ein Mensch sitzt mit Gefühlen und Emotionen,
      behandle ihn bitte so, wie Du auch behandelt werden möchtest.
      Inhaltlich sage ich ja nichts, nur Deine "Verpackung" war nicht
      angemessen, aber das ist nur meine evtl. subjektive Meinung,
      ärgern will ich Dich auch nicht, war nur ein Hinweis und jetzt
      soll wieder Ruhe und Frieden herrschen, ist das in Ordnung für Dich ? :dafuer:

    • @liliaceae
      Ja, Windhunde tragen ihre Rute ja meist eher zwischen den Beinen. Für mich ist das einfach normal, aber wenn man sich mit Hunden nicht auskennt, könnte man wohl glatt meinen, du verschlägst deinen armen Hund ;)
      Genau so etwas meinte ich mit rassenabhängig! Man kann einen Galgo eben nicht mit einem Spitz vergleichen wenn es darum geht.


      Über Gestik, Mimik von einem Hund darauf zu schließen dass es ihm schlecht geht, finde ich sowieso mehr als fragwürdig, zumindestens dann, wenn man die Körpersprache eines Hundes nicht richtig deuten kann. Und "er sieht tieftraurig aus" sagt ja aus, dass man eben keine Körpersprache deuten kann. Was ja auch absolut kein Problem ist, ich kenne viele HH, die das nicht können. Aber dann sollte man anhand dessen eben nicht den Gemütszustand eines Hundes deuten.


      Ich glaube aber, die TE liest gar nicht mehr mit. :ka:

    • Ich glaube aber, die TE liest gar nicht mehr mit.

      Seh ich genauso. Die ein oder andere Antwort hat sie dann doch zum Verlassen des Forums bzw. des Threads "genötigt".

    • Czarek, deine Antwort finde ich unmöglich.......
      ...



      Hab schwere Depressionen und Autismus und ich kann mit sowas gar nicht umgehen. Ich werde dieses Forum lieber wieder verlassen. Tut mir leid, dass ich so unverschämt war hier um Hilfe und Ratschläge zu bitten.

      Einerseits ja - Czarek hätte es etwas höflicher formulieren können, andererseits hat sie/er (?) hier nur ihre/seine Meinung geschrieben, und Du wolltest doch wissen, was die anderen Leser dazu denken. Und wenn die Meinung dann nicht Deiner entspricht, ist es auch nicht recht :-)


      Abgesehen davon kann ja der Schreiber hier nicht riechen, daß Du an Depressionen leidest (geht ja auch keinen was an, ich beziehe mich nur drauf, weil Du´s selbst geschrieben hast), und nicht mit Kritik umgehen zu können glaubst... Das hat er/sie bestimmt nicht mit der Absicht geschrieben, Dich zu kränken.


      Du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen, ganz klar - aber wenn jemand anderer Meinung ist, kann man die doch einfach stehenlassen, oder erklären, warum man nichts gemacht hat oder so. Also - reicht Euch die Hand und vertragt Euch wieder :-) Sind doch hier net im Kindergarten, und Schmollen wird Dich net weiterbringen mit der Dame!


      Meine persönliche Meinung: ich würde die Dame fragen, ob sie schonmal dran gedacht hat, daß es bestimmt viele Schüler gibt, die gerne einen Hund hätten, aber keinen bekommen - und die evtl. gerne täglich nach der Schule ne Runde mit dem Hund gehen udn spielen würden. Ohne Bezahlung, nur, weil sie gerne einen Hund hätten, oder für nen symbolischen Appel und n Ei. Hätte den netten Nebeneffekt, daß auch sie selbst wieder ein bisserl Ansprache hätte durch einen jungen Menschen, vielleicht würde sie das freuen.


      Also: Kopf hoch, laß die Depri daheim :-) und frag die Dame einfach - sie wird Dich schon net beißen, vielleicht freut sie sich sogar über etwas Ansprache (und Du gewinnst ne nette Bekannte)! Ich finde es schön, wenn jemand das Problem der Mitmenschen wahrnimmt, und vielleicht auf diese Weise helfen kann - ne Anzeige beim VetAmt wäre die Alternative, die andere Leute wählen würden, aber das fände ich sehr häßlich. Nachher landet der Hund im Tierheim, und da geht´s ihm sicher auch net besser - im Zwinger hat er auch net mehr Auslauf....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!