Das Essen und die Kilos

  • Ich habe angefangen, ein Präparat mit Eisen und Vitamin B16 zu nehmen. Aber das hat weniger mit dem Abnehmen zu tun, ist eher Vorsorge, weil ich immer mehr vegetarisch/vegan esse.
    Eisen bräuchte ich wahrscheinlich nicht, aber ich krieg wirklich bei jedem Pups Haarausfall. Ich glaube, da ist auch Folsäure, Vitamin C und B6 drin.

  • Ich esse auch vegetarisch, Blutwerte waren zwar okay, aber laut der Auflistung auf fddb mangelt es eben daran. Also wollte ich es auch lieber vorbeugend zu mir nehmen =)

  • Eine frühere Arbeitskollegin hat unter ärztlicher Aufsicht von 130kg auf 70kg abgenommen. Während dieser Zeit hat sie täglich nur 1000kcal zu sich genommen und damit 1kg pro Woche abgenommen. Ihre Periode blieb während dieser Zeit aus.
    Ich denke, dass das schon irgendwie am Minimum war, sonst hätte m.E. der Körper nicht so reagiert.

  • Nimmt denn hier jemand künstliche Vitamine und Mineralstoffe zu sich?
    Vitamin C, D, E und Eisen würde ich gerne noch zuführen. Bei dem gibt es so "A-Z Mama" Tabletten, die das enthalten. :???: Da überlege ich gerade...

    Ja, immer B12, Eisen, D3, 4-fache Dosis Selen und Zink, Magnesium und Calcium eigentlich auch oft. Allerdings krankheitsbedingt :(


    Wenn du nichts nehmen musst, würde ich persönlich versuchen, es über die Nahrung zuzuführen und regelmäßig dranzubleiben mit Blutwerten. Ohne finde ich "schöner" und natürlicher.

  • Ich habs leider nicht so mit Obst und Gemüse eben auch eingeschränkt, aber da probiere ich immer mal wieder was Neues. Über die Nahrung würde ich es natürlich auch lieber zuführen, an einigen Tagen gelingt mir das auch, aber wenn ich nicht immer das selbe essen will (zumindest in dem Rahmen, in dem es mir schmeckt), dann muss ich wohl was dazu nehmen. Sind auch immer allerhöchstens 30% des Tagesbedarfs die da fehlen, oft weniger =)
    Den Großteil decke ich also über die Nahrung ab, aber bevor da irgend wie nachher doch was fehlt, würde ich lieber was dazu nehmen.

  • Meinetwegen gibt es bei dir Tage, an denen du wenig isst. Aber an anderen ja anscheinend umso mehr, oder? Du hast ja dein Übergewicht nicht erlangt, indem du gesagt hast "heute hab ich nur 1200 kcal zu mir genommen, das ist zu wenig, deswegen ess ich heute 2800 kcal", oder?

    Ach entschuldige. Ich habe den Thread hier wohl falsch verstanden und irrtümlicher Weise geglaubt, dass es um gesunde Ernährung geht. Und nicht darum sich darüber auszutauschen, wie man zu den überschüssigen Kilos gekommen ist, die man nach umgestellter Ernährung nun wieder gut los wird.
    Dann bin ich hier wohl falsch.

  • Boa, ist das ätzend hier. Der Thread dreht sich echt - bis auf wenige Ausnahmen - seit der Neuerföffnung im gleichen Kreis wie der letzte :fear:

    Was schade ist... gibt mir doch ein Stück Motivation mich hier mit euch auszutauschen :/


    Und eigentlich geht es doch bei der Ernährung auch ums Gesamtbild, was man vorher falsch gemacht hat, was man nun richtig macht und wie man es am besten vermeidet in alte Gewohnheiten zu fallen =) Sonst wären wir ja alle nicht hier =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!