Bei dieser Gluthitze Gassi gehen

  • @seamera


    so mache ich es auch. zwar ohne nasses shirt, aber mit angefeuchtetem fell.
    die pfoten werden davor auch kalt abgeduscht.
    lange möchte mein kleines monster eh nicht raus.

  • Wenn es gar keine andere Möglichkeit gäbe, würde ich meinem Hund für die problematische Strecke doggyboots drüberziehen.

    den gedanken hatte ich auch schon.


    sowas sollte der hund aber dann kennen. meine würde sich niemals "schuhe" anziehen lassen. geschweige einen meter damit laufen.

  • Klar , sogar ganz schnell und sehr schwere verbrennungen können auftreten ! Wir gehen früh um 5 und abend um 10 ! Und sonst nur im Garten ..

  • Meine Hündin hatte auch einmal verbrannte Ballen-waren am See schwimmen und danach einen Weg von vielleicht 800m zum Parkplatz.Sie hatte Blasen an den Füßen!!! Nun man lernt nie aus-ich hab ihr dann immer Babysocken angezogen.Das arme Hundetier!!

  • @'malika
    dieses foto von den verbrannten hundepfoten habe ich bei FB auch gesehen.
    viele user haben sich dazu geäußert. die meisten waren der meinung, dass dieses bild ein fake wäre. wer sich mit sowas auskennt, kann auf dem computer ja alles machen.

    Das stimmt natürlich und überlegt hab ich das auch- Andererseits finde ich es durchaus plausibel, dass das Passieren kann.
    Wie gesagt, lauf da mal barfuß drüber. Nach ein paar Metern springst du nur noch....

  • Verbrannte Pfoten hatten wir noch nie. Auch nicht nach längerem Asphalt laufen. Aber ich sehe auch immer zu das wir bei Temperaturen an die 40 Grad keine längeren Touren laufen. Bisher habe ich immer so gewohnt, dass Wiesen bzw Büsche innerhalb weniger Schritte erreichbar waren. So ist es auch jetzt noch.


    Heute waren wir morgens früh draußen und bisher nicht mehr. Keiner meiner Hunde meldet ein Lösungsbedürfniss an. Es ist aber auch nicht auszuhalten da draußen. Hir drin ist es angenehm, der Ventilator läuft und die Herrschaften schlafen.


    Pocos Alter macht sich jetzt bei der Hitze auch langsam bemerkbar. Der war die letzten 2 Tage echt kaputt. Auf der Arbeit haben wir nicht so eine gute Kühlung wie hier zu Hause. Da habe ich ihn auch richtig nass gemacht (auch wenn er es nicht so lustig fand). Vorgestern haben beide Hunde 2 5 Liter Kannen getrunken (ok, eine gute Menge ist bei der Hitze wohl auch verdunstet).


    Meine Türkin hingegen musste vor sich selbst geschützt werden, da sie bei der Affenhitze auch noch bratend in der Sonne lag... :dead:

  • Zwar nicht mein Hund, aber ich hab mir vor ein paar Jahren mal ordentlich die Füße verbrannt.
    Das waren vll 30m und danach hatte ich an beiden Fußsohlen Brandblasen...


    Ich bin noch am überlegen ob ich Yoshi wirklich die Ruffwear Boots anziehen soll.
    Wir müssen nämlich schon ein großes Stück zum Bus laufen und dort gibt es auch keinen Schatten.

  • hallo, wir müssen leider auch mind. 30-40m über Asphalt laufen, der auch noch in praller Sonne liegt den ganzen Tag. Und wir müssen eine vielbefahrene Straße überqueren, wo man manchmal nicht sofort rüber kann. Nach den 30-40m gibts Grasflächen. Mein Hund wiegt 22kg, ich kann ihn nicht tragen. Wir schauen, dass wir in Bewegung bleiben bis wir am gras sind, ich denke so kann man es besser aushalten als wenn man noch Minuten an der Straße wartet, bis man rüber kann. Wenn wir wieder zuhause sind, schau ich die Ballen auch gleich an. Bis jetzt ist alles gut. Aber man merkt schon, dass er weniger zum schnüffeln stehen bleibt und sich aufs Pinkeln konzentriert, und auch froh ist wenn wir dann gleich wieder heim gehen.

  • bei der sauhitze möchte mein hund auch nicht raus.
    mit 7 monaten reicht es eben nicht, morgens um 7 und dann abends um 21 uhr.
    junghunde müssen zwar nicht mehr sooo oft, aber meine pinkelt zumindest alle 4-5 std. sie kann es auch länger halten. nachts gehts ja auch.
    wenn sie aber strullern muss und an der türe steht, muss ich ja mit ihr raus.


    wir haben zwar auch einen garten mit wiese, der gehört aber allen 6 mietparteien.
    morgens geh ich zb mit ihr da hin, dass sie sich lösen kann.
    den kot räume ich natürlich weg.
    im garten gibts aber nicht so viel zu schnuppern, wie zb auf einer wiese, wo andere hunde pipi machen.
    ich muss ja trotz allem mal mit ihr gassi gehen. lust hat sie auch keine, wenn sie aber dann draußen ist, will sie erst mal da bleiben.


    vor 2 tagen zb, bin ich mit ihr auf dem gehweg richtung bus gelaufen und alles war gut.
    wie erwähnt. ich kann meinen kleinen hund ja tragen.
    bei großen hunden wird das tragen aber eher schwierig.


    jeder hat eine andere meinung, was verbrennen der ballen betrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!