Welches Futter?

  • Ich glaub der millionste Thread, aber ist halt doch immer individuell.


    Es geht um klein Leo. Der Gute bekommt bisher das Arden Grange für großwerdende Hunde. Das ist ein protein(oderwasauchimmer)reduziertes Futter für Welpen großer Rassen.
    Eigentlich bin ich damit zufrieden, allerdings ist der Output bei ihm wechselnd, er hat etwas schuppiges Fell (kann auch am Seresto-HB liegen) und er riecht aus dem Maul. Ein Nicht-Extruder wäre mir auch lieber. Allerdings gehts mir vor allem drum, dass Leo es verträgt. Am liebsten würde ich ihn barfen, allerdings habe ich nur ein kleines Gefrierfach und für nen Tiefkühler gerade nicht das Geld.


    Ich habe mir gedacht nach dem Sack Trofu auf Lupo Natural umzusteigen, allerdings bin ich mir sicher, dass er das in der Anfangszeit nicht vertragen wird und dann kommen die Bedenken wieder hoch. Bei Janosch war das viele gewechsle nämlich gar nicht gut.
    Vielleicht sollte ich also noch länger warten?


    Dofu verträgt er im Wechsel leider nicht, dafür müsste ich ganz umstellen, aber dann stellt sich wieder die Frage welches? Am ehesten würde ich hier zu Reinfleischdosen mit Flocken tendieren, allerdings sollte es 60 € im Monat nicht überschreiten. Könnt ihr mir da was empfehlen, was einigermaßen hochwertig ist?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube für unter 60€ im Monat kannst du einen Hund (wie klein ist er denn?) gut frisch ernähren, auch mit kleinem TK-Fach.


      Zumindest klappt es bei mir. Habe immer was tiefgekühlt und bringe regelmäßig was aus dem Supermarkt mit. Das hält sich ja auch im Kühlschrank ein paar Tage.

    • Vill Defu ? ;)


      12,5 kg kosten aufgerundet 60 Euro


      Zusammensetzung: 24 % Geflügelfleischmehl*, Reis (gemahlen)*, Buchweizen (gemahlen)*, Sorghumhirse (gemahlen)*, Maiskeimmehl*, Geflügelfett*, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Meersalz, Karotten*, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie* (Kräuter gesamt 0,046 %)
      *Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung.
      Analytische Bestandteile: 24 % Rohprotein, 12 % Rohfett, 7 % Rohasche, 3 % Rohfaser, 1,3 % Calcium, 1 % Phosphor, 0,3 % Natrium


      http://www.defu.de/hundefutter/adult-gefluegel.html

    • Stimmt, das hätte ich dazu schreiben sollen.


      Leo wiegt jetzt 25 kg und ist 58cm hoch und wird ausgewachsen ca. 38 kg wiegen und 68cm messen.


      Ich hab ja ne zeitlang für Janosch gekocht und da war das schon immer schwierig mit dem Fleisch. Musste in Relation sehr viel Versandkosten zahlen, weil ich nur wenig bestellen konnte. Außerdem würde ich das TK-Fach auch gern für meine Sachen nutzen. Eine gute Frischfleischquelle habe ich hier leider nicht...



      @BoxerandSchäferhund
      Ist das kaltgepresst?
      Da gefiele mir das Lupo Natural besser.

    • Es gibt auch "gebackenes" Futter - von Bubeck. Oder von Lucky Pet.

    • Und was ist da der Vorteil zum Extruder?


      Mir gehts vor allem um die künstlich zugesetzten Vitamine. Ich glaub beim Kaltgepressten ist das anders.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!