Gute Kinderwagentipps gesucht

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob es hier passend ist, sonst bitte verschieben. Leider habe ich nichts in der Suchfunktion zu diesem Thema gefunden :tropf:


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Offroad Kinderwagen. Sammy und ich drehen oft Runden die nicht unbedingt für jeden Kinderwagen geeignet sind. Der Kinderwagen sollte für Waldwege, Schotterpisten und Sandboden (hin und wieder) geeignet sein. Er sollte ein Kombi Kinderwagen sein, der mit Babywanne sowie Maxi Cosi und später als Buggy genutzt werden kann. (Ich habe schon sowas wie den Quinny im Auge, da er dazu auch noch schnell verstaut und nicht zu groß ist)


    Was habt ihr Hundebesitzer denn so für Kinderwagen??


    Danke für die Tipps!! :applaus: :applaus:

  • Hallo,


    wir sind gerade in der gleichen Situation uns einen Kinderwagen aussuchen zu müssen (herzlichen Glückwunsch übrigens :bindafür: ) . Ich kann also leider nicht aus Erfahrung sprechen aber wir haben uns schon ein bisschen umgeschaut und werden uns voraussichtlich einen TFK Joggster Twist kaufen. Der hat relativ große luftbereifte Räder und das vordere Rad kann man entweder feststellen (im Gelände) oder drehbar lassen für Asphalt und Stadt. Babyschale und allen weiteren Pipapo gibt's auch dazu zu kaufen.

  • Hallo,


    Ich habe selbst keine Kinder, aber meine Patentante hatte bei ihrem Kind einen Mutsy Urban Rider, der kam überall durch. Im Wald genauso gut wie am Strand.

  • Ich würde nie wieder etwas anderes als Emmaljunga kaufen.
    Bo ist jetzt ja schon im Buggyalter und mit dem Scooter kommen wir wirklich ÜBERALL hin.
    LG von Julie

  • Eine Marke kann ich jetzt nicht empfehlen, da ich meinen vom Flohmarkt hab (ich war nicht bereit ~1000€ auszugeben). Nur der Tipp: Die Wanne sollte nicht zu schmal sein. Meine junge Dame kann mittlerweile nicht mehr beide Arme auf den Seiten ablegen und ist erst 4 Monate. Geht zwar, weil sie sowieso in jeder unmöglichen Position schläft, aber ideal ist es nicht.

  • Hatte damals zwar noch keinen Hund, aber bin mit dem Kinderwagen auch gerne überall spazieren gegangen.


    Ich hatte damals für beide Kids einen von Hauck. Der federte schön alles aus, war robust und machte alles ohne Probleme mit, das Material war wetterfest und leicht zu reinigen. Umbau zum Sitzbuggy war ebenfalls mit dem passenden Aufsatz möglich (gab einmal diesen abnehmbaren Korb und einmal ein Sitzmodul/ Buggyaufsatz).


    Nachteil: Recht groß und sperrig, konnte man jedoch komplett einzeln zerlegen (abnehmbare [Luft-]Reifen, faltbares Gestänge,..), dennoch nicht sonderlich für Kleinwagen geeignet.


    Mit Quinny hatten wir - wenn auch nur als Buggy - schlechte Erfahrungen gemacht. Die Räder waren schnell abgefahren (da musste man nach kurzer Zeit um die Ecke schreddern) und uns ist da eine Halteschraube am Rad durchgeborchen/ abgebrochen. Zum Glück nichts passiert - das Ding wurde kein halbes Jahr alt.

  • danke wölfchenarya -dir auch alles Gute!!! :D
    Der TFK war auch schon in der engeren Wahl wurde aber ausgeschlossen, weil man ihn leider nur in Fahrtrichtung verwenden kann (Später wenn der/die Lüdde sitzen kann) das finde ich nicht so toll, weil das Kind ja immer mal kleckert oder schmiert und Mutti dann nix mitbekommt.

  • Wir haben den hartan topline s entschieden.
    Outdoorfähig durch feststellbare vordere Räder die man aber unproblematisch auf ne Gelände-Achse wechseln könnte


    Ist ein Kombiwagen. Ne Babyschale könnte man befestigen kommt aber bei uns nicht in Frage.
    Daher kann ich da nix zu sagen

  • Hallo!


    Wir hatten einen Urban Jungle Mountain, der ist Mega leicht, super geländegängig und mit einem Handgriff zusammenklappbar. Leider ist er nicht gerade billig aber er ist absolut sein Geld wert!


    Er ist als Buggy allerdings auch nur in Fahrtrichtung zu benutzen, aber er hat ein "Guckfenster" im Dach. Meinen Zwergen war es auch lieber die Umgebung zu betrachten als immer nur die schiebende Mama anzugucken ;)


    Lg, Birgit

  • Ich hatte meinen Kinderwagen auch nach Geländegängigkeit ausgewählt (war ein gebrauchter Gesslein mit Luftreifen) und hab vor kurze einen Teutonia von meiner Nachbarin bekommen und bin mit dem so viel glücklicher. Der ist zwar nicht so geländetauglich, aber ich habe für mich schnell gemerkt gehabt, dass Geländetauglich und Alltagstauglich nicht unbedingt auf dem selben Blatt stehen.



    Ich trage im Gelände. Anfangs hat Baby das selber so entschieden und im KiWa nach einer Stunde Theater gemacht. Tragen geht immer egal wie lange und ich war mit den Hunden halt auch mal 4 Stunden oder länger draußen.


    Inzwischen mag sie beides und ich auch. In vielen Situationen ist der Kinderwagen praktischer, vor allem wenn man viel Gepäck hat und mit dem Tragetuch bzw. der Tragehilfe geht dafür wirklich jedes Gelände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!