Reaktion kastrierter Rüde auf läufige Hündin

  • Oh je,


    also ich habe ihn sehr früh kastrieren lassen. Damalige TÄ meinte, dann sei er nicht mehr so dominant, naja Pustekuchen. Auf alle Fälle war er gerade mal 5 Monate als und dann hats gemacht "schnipp schnapp......ab!!!" :wink:


    Grüße
    Claudia

  • hi


    hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen.. aber meine hündin ist im mom heiß und heute mittag beim spazierengehen ist uns ein kastrierter hund (herrchen hat uns das mitgeteilt;)) begegnet.. der hund hat sich nicht viel von ihr gemacht.. nur kurz beschnüffelt und ist weiter gegangen..


    lg!

  • Ich kann auch nur von meinem kleinen Kastraten berichten.


    Er hat durchaus Interesse an läufigen Hündinnen,aber nur,wenn sie direkt vor seiner Nase stehen.Ob nun eine Hündin 2 Straßen weiter läufig ist,oder nicht,interessiert ihn sozusagen gar nicht.


    Wenn uns mal eine läufige Hündin begegnet,wird sie ausgiebigst beschnuppert,evtl. wagt er auch einen Begattungsversuch.Das war es dann aber auch schon.


    Daß männliche Kastraten durchaus noch Interesse an potentiell paarungswilligen weiblichen Artgenossen haben,ist auch nicht so ungewöhnlich.
    Ich denke da z.B. an zahlreiche Wallache,die nicht nein zu einer rossigen Stute sagen (natürlich ohne Ergebniss).


    LG,
    Christiane

  • Hallo Gordon,


    also meiner ist nun knapp 2 Jahre kastriert und geklappt hat es meiner Meinung nach nicht. Ruhiger etwas wird er erst seit ca. 2 Monaten und das hat dann nichts mehr mit der OP zu tun, falls Du das meinen solltest.


    Meine jetzige TÄ hat ihre Hundin (nun 8 oder 9 Monate alt) aber nun auch schon sterilisiert, damit sie erst gar nicht anfängt zu spinnen. Hat wohl die gleiche Meinung.


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Huhu, ich habe mal ne doofe Frage dazu.
    Habe ja meine unkastrierte Hündin, die seit Sonntag läufig ist.
    Seit Sonntag ist auch der kastrierte Rüde meiner Schwiegermutter zur Pflege hier.


    Ich weiß nicht wo ich das gehört habe aber mir wurde gesagt dass es für die Hündin schädlich sein kann wenn er da drauf geht?


    Wollte fragen ob das stimmt??


    Noch hat er null Interesse an ihr, sie knurrt ihn auch weg wenn er doch mal drauf springt
    aber ich weiß ja nicht wie es ist, wenn sie wirklich will...

  • Huhu...
    ist zwar schon ein bisschen her das hier geschrieben wurde, aber dann brauche ich nicht extra ein neues Thema auf machen!!!


    Wir beschäftigen uns so langsam auch mit einer Hündin zu unserem Rüden dazu!
    Da unserer Deckrüde ist und auch genau weiß wie es geht und riecht :cuinlove: :herzen1: :cuinlove: wollten wir ihn dann auch zeitnah kastrieren lassen! Die Prostata will auch nicht mehr so recht!!!
    Jetzt ist aber meine Befürchtung sehr groß, das wenn er dann kastriert ist...er genau weiß was dann los ist!!!! :shocked: :shocked: :shocked:
    Gibt es dann richtig Stress hier!!!!
    Ich glaube ich sollte mal mit meinem TA sprechen!
    Aber da habe ich die Sorge das er nur Geld verdienen möchte!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!