Dauer einer Gebärmutterentfernungs-OP

  • Also erstmal will ich deiner Maus alle Daumen und Zehen und Pfoten drücken, die es hier gibt :)
    Gut, dass die Pyometra trotz fehlender Symptome erkannt wurde!


    Zu einigen Kommentaren hier kann ich nur den Kopf schütteln...
    Tierärzte haben nunmal keinen Röntgen- oder Ultraschallblick ;)
    Und Komplikationen können bei einer OP IMMER vorkommen! Völlig egal, ob das nun eine hochgradige Pyometra ist oder auch "nur" eine normale Kastration. Völlig daneben, dass man hier gleich gegen die Tierärzte wettert!


    Den Tupfer aus der Bauchhöhle haben sie gemacht, damit man für die jeweilige Baktierenart das am besten geeignete AB verabreicht um ihre Genesung noch sicherer zu machen.
    Ich hoffe, ihr bekommt das in den Griff und sie ist schnell wieder auf den Beinen!

  • Leider habe ich schon wieder schlechte Nachrichten erhalten. Sie hat wohl blutigen Ausfluss und frisst noch immer nicht... Die Empfangsdame meinte, dass sie wohl gern noch mal einen Ultraschall der Bauchhöhle durchführen wollen. Die TÄ war grad in einer OP als ich angerufen habe, sie wird mich zurück rufen.


    Morgen um 9.00 Uhr habe ich einen Besuchstermin - sofern sie noch so lange durchhält...


    Ich verzweifel langsam :(

  • Hier sind Daumen und Pfötchen ganz fest für deine Maus gedrückt!!!


    Forendaumen haben schon wahre Wunder bewirkt!!!! Alles Gute !!!


    LG und :streichel:

  • Das ist so lieb von euch!


    Die TÄ hat sie vorhin zur Vorbereitung auf den Ultraschall noch mal untersucht, wobei herausgekommen ist, dass sie aus dem After geblutet hat :-/


    Scheint sich noch ne Infektion im Darmtrakt eingefangen zu haben... Bekommt nun dagegen noch Antibiotika. Das erklärt zumindest, dass sie nicht gefressen hat.


    Ich hoffe, dass sie die Nacht übersteht... Morgen früh sehe ich sie dann ja endlich mal wieder.

  • Ohje, die Kleine scheint das PEch ja gepachtet zu haben! :-/


    Ich hoffe, sie ist bald wieder fit und erholt sich gut! Daumen sind gedrückt!

  • Oh nein!!!!


    Das tut mir so leid, Lizzzzz :(


    Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und drück dich mal unbekannterweise.


    Traurige Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!