Dauer einer Gebärmutterentfernungs-OP

  • Kenne die Vorgeschichte ja nicht? Bin jetzt davon ausgegangen das sie eh Operiert werden sollte?


    Drücken wie gesagt die Daumen das es ihr bald besser geht

  • Sorry, habe in meiner Panik vorhin nicht daran gedacht, die Vorgeschichte zu erläutern.


    In Kurzform:
    Sonntag fing sie plötzlich furchtbar an, zu zittern und war überhaupt nicht zu beruhigen. Nach einer halben Stunde etwa sind wir in die Klinik gefahren. Dort wurde sie geröngt aber nichts festgestellt. Schmerzmittel gespritzt und mitgegeben. Montag war sie absolut platt, habe es aber auf die Schmerzmittel geschoben.


    Gestern Schmerzmittel abgesetzt, sie war aber immer noch ziemlich apathisch und hat keine Nahrung mehr zu sich genommen. Also gestern wieder hin - Bluttest. Die Werte wiese nicht auf eine Entzündung hin - eher ggf. auf einen Tumor an einer Nebenniere. Deshalb hatten wir heute den Termin zum Ultraschall und dabei hat die TÄ die völlig entzündete Gebärmutter entdeckt und nach Infusionen operiert.


    Hätte wirklich so richtig schief gehen können.

  • Wenn da schon Eiter in die Bauchhöhle gelaufen ist,
    meine Güte, da hilft nur eine "Stoßgebet gen Himmel".
    Wünsche Euch, dass die Maus es schafft und dem/der
    TÄ eine gute Versicherung.

  • Vielen Dank für eure Anteilnahme!


    So richtig super sieht es leider nicht aus. Es ist wohl doch ziemlich viel Eiter in das Blut gelangt, sodass die sie weiterhin "durchspülen". Heute Abend scheint es ihr schon ein wenig besser zu gehen. Sie hat auch endlich gefressen und sich auch nicht danach gleich wieder übergeben (nachdem ich gehört habe, was sie dort füttern, hab ich vorhin erst mal ihr "normales" vorbei gebracht).


    Bin ein bisschen im Zwiespalt, ob ich zu ihr gehen sollte oder nicht. Klar würde ich sie zu gern besuchen aber die TÄ meinte (und das leuchtet mir ein), dass es ihr wahrscheinlich sehr schwer fallen würde, wenn ich dann wieder gehe. Zudem müssten sie sie für die Zeit "abstöpseln". Aber ich würde sie so gern sehen. Vermisse sie ziemlich.


    Sarah1: Was meintest du mit deinem letzten Halbsatz genau?

  • Wenn da schon Eiter in die Bauchhöhle gelaufen ist,
    meine Güte, da hilft nur eine "Stoßgebet gen Himmel".
    Wünsche Euch, dass die Maus es schafft und dem/der
    TÄ eine gute Versicherung.


    Wer bist du eigentlich, das du in allen möglichen Threads so kompetente Aussagen triffst? Bist du Tierärztin oder ähnliches?
    Auch deine Feinfühligkeit ist unübertroffen. :gelbekarte:


    Lizzz, hier sind alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt. Ich würde evtl. noch 1 Tag mit dem Besuch warten. Habe bei meiner Maus gesehen, das sie mein Kommen und Gehen in der Klinik sehr gestresst. Bei uns war es leider der letzte Besuch, von daher haben die TÄ es unterstützt. So konnte ich noch Leb wohl sagen.


    Das Problem mit dem Eiter in der Bauchöhle ist, das sich gerne eine Bauchfellentzündung entwickelt. Das ist nicht ganz ungefährlich für den Hund.
    Warum die TÄ eine gute Versicherung braucht, ist mir ein Rätsel. :ka:

  • Ich hoffe sehr, dass ich sie morgen abholen kann. Na mal schauen. In solchen Momenten merkt man erst mal, WIE sehr einem das Tier ans Herz gewachsen ist.


    Zum Thema Bauchfellentzündung: Die TÄ meinte, dass sie ihr während der OP ein Antibiotikum verabreicht haben und auch vorsorglich einen Abstrich von/aus/in (?) der Bauchhöhle genommen haben, um die Bakterien genau bestimmen zu können (wenn ich das so richtig verstanden habe).
    Das hat dann wahrscheinlich damit zu tun?

  • Davon gehe ich aus Lizzz. Bin aber nur Laie, vielleicht meldet sich ja noch jemand vom Fach!


    Wird schon schiefgehen, ich denk auf jeden Fall an dich. Es ist einfach ein schreckliches Gefühl zuhause zu sitzen und nicht genau zu Wissen wie es dem Hund geht.


    Fühl dich mal gedrückt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!