Junghund kann nicht alleine bleiben

  • Ach mist! Wäre ja auch zu schön gewesen... Hast du schonmal ne Anzeige geschaltet, um einen Sitter zu suchen? Ich drück die Daumen, dass du eine Möglichkeit findest!!

  • Auch von mir noch mein Beileid zu diesem riesigen Verlust und weiterhin ganz viel Kraft für die Zukunft!


    Ich schließe mich der Frage nach deinem Wohnort an, vielleicht ist ein Forenmitglied in der Nähe das vor Ort helfen kann.

  • Ich hab eine aehnliche Lebenssituation erlebt wie du. Mein erster Hund ist allerdings erst nach dem Versterben meines Partners angeschafft worden, aber in meiner groessten Krisenzeit.
    Sie sollte mir eine Aufgabe geben, mich troesten und den Tag strukturieren, damit ich trauern kann, aber nicht im Nirwana versinke. Ohne sie waere ich heute nicht mehr da und da sie zu der Zeit selber eine arme Seele war haben wir zusammen aus Minus plus Minus Plus gemacht.


    Erzaehl deine Geschichte in den Vereinen rundherum, mach Aufrufe bei fb, wende dich an oertliche Tierschutzvereine etc..
    Wenn du redest, dich oeffnest bekommst du auch Hilfe fuer den Hund. Ich hab es damals aehnlich gemacht, weil der einzige Hinderungsgrund an der Hundehaltung meine temporaeren Klinikaufenthalte gewesen sind.
    Hat aber geklappt und beide haben davon profitiert.


    Ich denke, der Hund kann euch eine Wahnsinns-Stuetze sein, aber er darf dafuer nicht missbraucht oder dazu gezwungen werden.
    Er muss artgerecht leben, lernen und wachsen und das musst du zuaellererst gewaehrleisten. Deshalb rede, oeffne dich, such dir Hilfe. An Abgabe solltest du denken, wenn du nicht suchen kannst oder nichts findest.


    Wenn du sagst, du darfst dir auf der Arbeit nicht mehr den allerkleinsten Fehltritt erlauben... Trauer verlaeuft in Schueben und es kann sein, dass diese mal deinen Job gefaehrden. Such dir Hilfe und wappne dich entsprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!