Die Namensuche

  • Hallo Zusammen,


    ich bin bin aktuell auf der Suche nach einem Namen für einen Border Collie Rüden der März bei uns einziehen soll. Es ist der A-awesome Litter . Was hättet ihr den für Vorschläge von Namen? Ich finde die Namen mit Bedeutung toll bin aber leider aktuell so unkreativ


    danke schon mal für eure Hilfe!


    Grüße Nina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Namensuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der kleine wird doch schon mit einem Namen kommen? Warte doch den erst mal ab. Ich als Züchter gebe mir immer sehr viel Mühe mit den Namen, idR wird der auch behalten.
      Und was spricht gegen "Awesome"? Wird halt schnell Sammy drauss...

    • ich hatte bisher einmal eine Züchter der den Namen ausgesucht hat (Ginny heißt offiziell Gina) bei Askja hab ich den Namen ausgesucht , und bei dem islandhund der hoffentlich im Mai einzieht überläßt die Züchterin auch uns die Namenssuche..
      Vorschläge : mir gefällt Aaron oder Amadeus

    • da ich den Namen raussuchen darf mache ich mir da schon meine Gedanken! Sie überlässt das den neuen Besitzern der Kennelname wäre Firework Hill falls das hilft! Awesome würde mir schon gefallen aber noch was dazu

    • ich hatte damals auch Buben-Namen mit A gesucht. Hier meine damalige Liste:
      Arrow
      Amadeus
      Amaretto
      Amor
      Aslan
      Archimedes


      Bei uns ist im Endeffekt Amadeus der Zuchtbuchname geworden.

    • Also ich bekomm ja jetzt auch einen A-Letter Rüden. Die Züchtern / Freundin hat sich entschlossen, dass jeder Hund nach einem Parfüm benannt wird (zumindest für die Papiere). Also durften wir für unseren aussuchen (heißt jetzt MiCava Avon Black Suede Green - "Avon" als Rufname / MiCava ist der Kennelname). Vielleicht findet ihr ja auch solche Mottos toll, dann findet man vielleicht schneller Namen :) Könnt ihr ja mal der Züchterin oder Züchter vorschlagen. Ich kenn das auch als Liedernamen, Künstler, Schauspieler

    • Da ich seit der ersten Woche, nachdem Pepper geboren wurde, Kontakt zu meiner Züchterin habe, hat sie mir auch überlassen wie mein kleiner heißen soll, damit sie ihn auch an seinen Namen von Anfang an gewöhnen kann..


      Soll es denn ein Name mit 'A' sein? Finde sonst Namen wie: Milow, Buddy, Spike, Luke, Dusty, Cooper, Rico und Enzo ganz schön :)


      Die Namen, die ich mit 'A' am schönsten finde sind diese: Anton, Amor & Aiko


      Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :))

    • Bei uns war es so, das es der 2. J-Wurf war von der Züchterin. Alle fingen demnach nicht nur mit J an, sondern mit "Just". Da die English Springer Spaniel bekanntlich "komische" Namen haben (Melvery Mistery Maker / Negros Grit Girl etc.) War das nichts unnormales. Somit heißt mein kleiner Just For Fun vom Leiningerland. Seine Geschwister z.B Just Pretty, Just a Secret usw.


      Sein Rufname durften wir selbst aussuchen, wir wollten das es mit J beginnt, so wurde es Jamie :)


      Schön finde ich auch Duke, Scotty oder auch DJ :D ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!