Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • wieso?

    Weil man von der Bildqualität einen sehr großen Unterschied merkt. Meine Leinwand kann bei weiten nicht mit meinen 5 Gallery Prints mithalten. Da ist schon ein riesen Unterschied zu sehen. Kommt hald immer drauf an wie Hochwertig man es haben möchte. Ist wieder mal Geschmackssache.

  • Weil man von der Bildqualität einen sehr großen Unterschied merkt. Meine Leinwand kann bei weiten nicht mit meinen 5 Gallery Prints mithalten. Da ist schon ein riesen Unterschied zu sehen. Kommt hald immer drauf an wie Hochwertig man es haben möchte. Ist wieder mal Geschmackssache.

    aber wieso "wenn du es recht groß haben willst"


    auch ne kleine Leinwand ist doch schwammiger, unschärfer, gröber


    es kommt doch nicht auf die Größe an oder?
    das hatte mich irritiert

  • aber wieso "wenn du es recht groß haben willst"
    auch ne kleine Leinwand ist doch schwammiger, unschärfer, gröber


    es kommt doch nicht auf die Größe an oder?
    das hatte mich irritiert

    Den Eindruck hab ich schon! Aber vielleicht täuscht mich da mein Auge auch, kann schon sein. Bei der kleinen Leinwand fällt mir das nicht so auf , deswegen schrieb ich das wegen der Größe. Sorry für die Verwirrung ;-).

  • Jetzt musste ich direkt einmal googlen, was denn "Gallery Print" ist. Sieht interessant aus - und Saal Digital hat das auch im Programm. Ich brauche wieder neue Fotos. Und Geld. Und mein Arbeitszimmer braucht eine neue Tapete, neue Möbel, und ein oder zwei schöne große Bilder. Im Treppenhaus könnte ich auch eines unterbringen....
    Leute, ihr bringt mich auf Ideen! :D


    Abzüge auf Leinwand hatte ich vor Jahren mal. Die haben mir allerdings gar nicht gefallen. Dibond ist schön, das Gallery Dingsda sieht auch interessant aus, aber es gibt Fotos, die wirken erst schön mit Passepartout und Rahmen. Davon hängen zwei im Wohnzimmer, auch in ziemlich groß, zusammen mit der gemalten Collage, die eine Malerin auf Grundlage meiner Fotos gemalt hat.


    Lena, sag mal, spiegelt das Acrylglas arg? Oder kann man das vernachlässigen?

  • Jetzt musste ich direkt einmal googlen, was denn "Gallery Print" ist. Sieht interessant aus - und Saal Digital hat das auch im Programm. Ich brauche wieder neue Fotos. Und Geld. Und mein Arbeitszimmer braucht eine neue Tapete, neue Möbel, und ein oder zwei schöne große Bilder. Im Treppenhaus könnte ich auch eines unterbringen....
    Leute, ihr bringt mich auf Ideen! :D


    Abzüge auf Leinwand hatte ich vor Jahren mal. Die haben mir allerdings gar nicht gefallen. Dibond ist schön, das Gallery Dingsda sieht auch interessant aus, aber es gibt Fotos, die wirken erst schön mit Passepartout und Rahmen. Davon hängen zwei im Wohnzimmer, auch in ziemlich groß, zusammen mit der gemalten Collage, die eine Malerin auf Grundlage meiner Fotos gemalt hat.


    Lena, sag mal, spiegelt das Acrylglas arg? Oder kann man das vernachlässigen?

    Ne, spiegeln tut da gar nix :-)!


    Die hängen einen langen Ganz entlang wo es nur eine komplette Glasfront gibt, sprich Tageslicht und Sonnenlicht kommen von allen Seiten rein. Auch wenn man links oder rechts steht, kann man das Bild ganz genau erkennen. Hatte nämlich die gleichen bedanken wie du, das alles umsonst ist.


    Aber es sieht super aus, was ich selbst nicht gedacht hätte. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!