Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • schaum
    hm
    spannend aus, diese Figur und Form :D



    so, ich vermelde mal nebenher: zumindest die Portraits sind wieder scharf :herzen1:
    für Bewegungstests wars zu dunkel gestern abend schon

  • Da ich bislang hier wenig darüber lese - hat jemand von Euch eine Canon 6d?
    Da ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse bin (bislang 600d) und schon gerne auf Vollformat umsteigen würde, bin ich bei der 6d hängengeblieben.
    Entsprechende Objektive kann ich bekommen, fehlen tut mir da in Zukunft sicher noch ein Tele.


    Klar sind Bewegungs- und Sportfotos für mich wichtig, aber Landschaft und Fotografie im Reportagestil finde ich auch spannend.
    Ich habe gelesen, dass die 6d bei ersterem Schwierigkeiten hat, eine 5d ist mir aber doch zu teuer und ich will ja auch nicht in die Profi-Liga.
    Also auf dem Boden bleiben, aber wenn ich jetzt schon investiere, dann richtig...


    Hat jemand Erfahrungen und Tipps oder Alternativen? :???:
    Danke! :smile:

  • Bei Lightroom kann man sich ja aussuchen ob für glänzendes oder mattes Papier geschärft werden soll.
    Warum macht es so einen Unterschied bzw. was wird bei der Einstellung für mattes Papier anders geschärft als für glänzendes Papier?




    @Maanu


    hast du den Fehler von deiner Kamera gefunden? Woran lag es?

  • Da ich bislang hier wenig darüber lese - hat jemand von Euch eine Canon 6d?

    Superpferd hat eine 6D und macht damit wirklich hervorragende Bilder.

  • also ich würde LR nie erlauben, selbst zu schärfen, wenn ich drücken lassen mag, sowas mache ich lieber per Hand ;)


    "Fehler" war wohl einfach Dreck im Spiegelkasten, was den AF an der eigentlichen Aufgabe gehindert hat - ist aber wol mit Vorsicht zu genießen, weil man einiges kaputt machen kann, hab ich gestern von den Männern im DSLR-Forum gelernt

  • Ich schärfe selbst nach,es muss aber doch einen Grund geben,warum matt und glänzend unterschiedlich geschärft werden. Konnte im Netz dazu nichts finden,das Thema interessiert mich aber. Werden matte Bilder vielleicht stärker nachgeschärft,da sie sonst nicht so scharf aussehen (wie glänzende Bilder)?



    @Maanu
    Wie hast du den Spiegelkasten denn gesäubert?

  • Manu ich drücke die Daumen dass der Fehler damit behoben ist! :dafuer:


    Ich war ja auch kurzzeitig versucht bei meiner 1000D mal was aufzuschrauben habe mich dann aber dagegen entschieden. |)

  • Ich schärfe selbst nach,es muss aber doch einen Grund geben,warum matt und glänzend unterschiedlich geschärft werden. Konnte im Netz dazu nichts finden,das Thema interessiert mich aber. Werden matte Bilder vielleicht stärker nachgeschärft,da sie sonst nicht so scharf aussehen (wie glänzende Bilder)?



    @Maanu
    Wie hast du den Spiegelkasten denn gesäubert?

    da frag mal Google, ich kanns und mags nicht erklären, weil man wohl gut den Body schrotten kann
    da mag ich nicht Schuld sein |)

  • Ich hab die 6D !
    Mache Hautptsächlich Landschaft und Makro + Portrait! Da ich aber 2 Hunde und ein Pferd besitze, wollen die auch abgelichtet werden und da braucht sich die 6D nicht zu verstecken. Auch Nachts bin ich oft unterwegs und bin begeistert. Meine 70D die ich davor hatte, konnte für MEINEN GEBRAUCH einpacken als die 6D eingezogen ist. Damals auf einen Sportevent, brauchte sie sich auch bezüglich des AF's nicht verstecken gegenüber der 7D II, da konnte sie locker mithalten. Vor allem das Rauschverhalten überzeugt mich immer wieder.


    Werde aber demnächst auch noch aufstocken mit einer anderen Kamera.


    Falls fragen vorhanden, gerne auch per PN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!