Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ohne Kokosmilch geht es wohl eher in die Richtung einer hollaendischen Erdnusssauce.


    Dann probiere ich das einfach mal aus, Kokosmilch habe ich ja dann eh offen.
    Danke fuer den Link :smile: 2 TL finde ich auch viel, das kommt bei mir etwa an einen ganzen Topf Curry.
    Und es ist nicht sehr viel Erdnuss in der Sosse, bei Bedarf mache ich noch etwas Erdnussmus dazu denke ich.

  • Ja ich mache auch mehr Erdnüsse rein, ich würde nur auf keinen Fall Erdnussbutter nehmen, Erdnussmus ist aber auch ok, aber am besten schmeckt es mit richtigen pürierten Erdnüssen.

  • Danke für eure Tipps! Habe gestern noch etwas Frischkäse rein (ohne Erfolg) und gehe nun zum Strecken über :D Da ich aber nicht nochmal einkaufen will, gibts Linsen mit rein. Vielleicht reicht es ja dann..

  • Ich war im asiatischen Laden und habe das Wichtigste bekommen. Freue mich nun selbst schon auf die Sommerrollen :D
    Nur frische Kräuter gibt es dort leider nicht, hoffentlich bekomme ich die Samstag auf dem Markt.

  • Bei uns gibt's im Rewe eigentlich immer eine gute Kräuterauswahl :smile: Ich hoffe, dir uns deinen Gästen schmeckt's =)


    Bei uns gab es gestern Tempeh Manis mit Reis, Bohnen und Erdnussauce. Habe ich in Indonesien ja gefühlt jeden Tag gegessen, aber ich bekomme es geschmacklich nicht genauso hin. Bin aber auch der Meinung, dass der Tempeh dort irgendwie etwas anders ist. Aber lecker war es trotzdem.


  • DANKE! Für das tolle Rezept. Gerade nachgekocht und das ist echt super lecker! (Nur den Curry hab ich weggelassen weil ich kein Curry mag und frische Kräuter hatte ich vergessen zu kaufen).

  • die lasagne schaut wirklich gut aus. :cuinlove:


    ich hab zwar die ganzen geräte nicht, aber das lässt sich ja auch mit "einfachen" standardgeräten kochen.


    was mir besonders gefällt: es wird nix groß außergewöhnliches benötigt und auch generell mit wenig krams gekocht ;)


    wird hier bestimmt auch noch -irgendwann- nachgekocht ;)


    bei uns gab es heute einfach buttergemüse (TK) in der pfanne in butter gegart mit salz, cheyenne-pfeffer, oregano, knoblauch (2 zehen, ich steh auf knobi :cuinlove: ), cumin und etwas koriander zu den bunten fussili...


    sehr lecker :cuinlove:
    und endlich mal wieder so gekocht, wie ich es mag: würzig!

  • Ich hab auch keinen Thermomix.


    Hab die Karotten und Zwiebeln mit meinem Stabmixer (hab dafür unten so ein "Hack" Teil noch) klein gemacht, die Cashews auch.


    Dann im Topf alles angeschmorrt. Ging super.


    Und wie gesagt, echt lecker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!