Mix-Hündin in 32657 Kirchheide - wieder da!

  • Und, glaubst Du nicht, das sich alle Beteiligten schon genug eigene Vorwürfe machen? Stetes noch mal drauf ändert zum einen nichts an der Situation und es trägt auch nicht zu einer Lösung bei. Wir wissen doch gar nicht, wie es dazu gekommen ist?!


    Sundri

  • Zitat

    Mir ist es auch schon passiert... aber nicht bei einem Hund der gerade bei mir eingezogen ist bzw noch dazu ein Straßenhund hat und evtl kein Vertrauen zu Menschen hat. Dann darf so etwas eben nicht passieren...


    Fehlt noch das er an/überfahren wird... dann ist das geschrei groß und für den Hund tut es mir mehr als leid


    Danke, das sehe ich genauso.
    Wenn ich mir einen Hund aus dem Ausland dann wird er mir Sicherheitsgeschirr und doppelt gesichert & dann darf mir die Leine nicht aus der Hand rutschen oder das Hoftor zufällig offen stehen. In so einer Situation pass ich doch 150% auf und nicht nur 100%. Und JA, mir ist die Leine meiner Hunde auch schon aus der Hand gefallen, aber weil ich abgelenkt war oder eben nicht 150% bei der Sache war. Neue Pflegehunde habe ich hier teilweise sogar am Bauchgurt gesichert, weil Angst hatte dass ein solcher Panikhund mir mal die Leine aus der Hand reißen könnte.

  • Ja, da mach ich ja auch, ich war äußest erstaunt, als ich Lucas in Berlin am Flughafen abholte, das alle die Kisten sofort aufmachten und die Hunde raus holten. Ich bin mit Kiste ins Auto und hab sie drinnen geöffnet, die guckten mich alle an, als sei ich bescheuert. Aber ich kannte doch den Hund gar nicht und er mich nicht, er hatte zwar ein Geschirr an, aber ich hatte Angst, er könne erschrecken und mir entwischen.....


    Erst an der Leine durfte er dann aus dem Auto kurz ins Grüne. Trotzdem, mir ist er hier zuhause, als hinter uns etws geknallt hat, so dermaßen in die Leine gegangen.... das es mich umgerissen hat und mir tagelang die Schulter weh getan hat. Passieren kann so etwas einfach, auch wenn es niemand wollte, auch wenn der Hund gesichert ist. Wir sind doch alle nur Menschen. Und dann reicht es, wenn es einer sagt und nicht jeder. Find ich.


    Sundri

  • Zitat

    Moin,


    ja, aber wenn einem die Leine aus der Hand gerissen wird, dann nutzt selbst eine dreifache Sicherung mal so gar nichts......


    Deshalb gibt eine seriöse Tierschutzorga Tipps, wie ein Entlaufen in solch einem Fall nicht geschieht. Wenn die Leine aus der Hand rutscht oder gerissen wird, kann der Hund nicht weglaufen, wenn er am Bauchgurt oder an einer normalen Leine gesichert ist, die schräg über dem Oberkörper hängt. Leider wird auch viel zu selten darauf hingewiesen, dass man keine Flexi nutzen sollte.


    Ich habe der TS zwei Links per PN geschickt. Einmal mit weiteren Infos, wen man bei einem entlaufenen Hund informieren kann und einmal zur guten Sicherung des neuen Familienmitglieds - so es denn überhaupt aufgegriffen werden kann :-/

  • Ganz ehrlich!


    Ich tu, was ich kann, damit der Hund wieder zurückkommt.
    Aber das darf nicht passieren sind ja furchtbar hilfreiche Kommentare.


    Warum schreibt hier überhaupt jemand, wenn er nicht helfen will.
    Es darf auch keinen Krieg geben und gequälte Tiere und hungernde Kinder.
    Aber wenn man nichts macht um die Situation zu verbessern ist niemandem mit dem Gejammer geholfen.
    "Das darf aber nicht Passieren"


    Dazu habe ich bisher noch keinen Hund mit 5 Leinen gesehen zur mehrfachen Sicherung.
    Und wie ein Geschirr geholfen hätte weiß ich auch nicht.


    Meiner Schwester ist wie auch immer die Leine, aus der handgerutscht als der Hund versucht hat, sich loszureißen. Sie war nicht betrunken und im Vollbesitz Ihrer geistigen Fähigkeiten. Da kann man doch nicht von fahrlässig sprechen. Das war ein blöder und schlimmer Unfall und jetzt muss man Handeln um dem kleinen Hund zu Helfen.


    Was ist den die Alternative, dass man Straßenhunden oder Tierheimhunden kein zuhause gibt?

  • Zitat

    Hier wurde nur nach Hilfe gefragt, und nicht nach dem Geschwätz von klugscheißern


    Danke!!!


    mone900:
    Ich wohne in Lemgo, habe zwar keinen Suchhund, aber habe durch meine Trainertätigkeit einen sehr breiten Kontakt zu Hundehaltern in der Umgebung. Ich könnte bei mir am Trainingsgelände auch einen Suchaufruf aushängen, wenn ich ein paar mehr Informationen hätte. Wenn du magst, schreib mir doch eine PN mit einer möglichst genauen Beschreibung des Hundes (ideal wäre na klar ein Foto).


    Viel Glück bei der Suche!!

  • Ich finde auch sehr unglücklich gelaufen (ich bin die, die die Hunde unserer Orga immer suchen muss wenn sie entlaufen- trotz aller Gespräche und Warnungen passiert das leider immer wieder, GsD extrem selten im Vgl zu den sehr guten Vermittlungen).


    Hatte der Hund denn nur ein Halsband dran?
    Ist da ne Tel Nr drauf?(auch das ist immer einer meiner ersten Hinweise)


    Naja, es ist jetzt so, ich drücke alle Daumen!!!
    Leider erlebe ich oft dass die neuen Eltern schnell aufgeben, wenn nach 1-2 Wochen der Hund noch immer weg ist.
    Bitte tut das nicht und kämpft!!!


    PET Trail ist gut aber bitte VORSICHT! Den Hund nicht treiben, das bewirkt das Gegenteil.


    Was jetzt das wichtigste ist: Hunderte Plakate aufhängen, auch weit entfernt, auch per Mail.
    Draufschreiben dass man Hund nicht hetzen soll, Abreißnummern dran.
    Bei Sichtungen Futterstellen errichten, Laufradius erstellen.
    Frank Weisskirchen ins Boot holen, der Link wurde hier schon genannt er hilft auch aus der Ferne.


    Was NICHT hilft, sind diese Unsinnsdiskussionen jetzt hier man soll doch die Hunde in Spanien lassen :sleep:
    Das kann nur jmd schreiben der noch nie aktiv mit Strassenhunden gearbeitet hat, geschweige denn mal in ner Tötung war.
    Tötungsstation und Krankheiten ist sicher der bessere Weg :mute:
    Es gibt nunmal Menschen die keine Schablonenhunde möchten, vllt überschätzen sich manche, aber das jetzt hier zu diskutieren finde ich dermaßen unpassend dass mir die Worte fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!