Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Wieso "Verschleiß"?
    Meinst Du das Waschen oder das Neukaufen?


    Ich hab grade die letzte NO-Name-Decke weggeschmissen. Jetzt hab ich nur noch Weatherbeeta und Bucas. Die halten wenigstens. Waschen tue ich nur beim Wechseln oder sonst im Frühling vor dem Einmotten.

  • In Sachen Decken habe ich mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, lieber einmal teuer kaufen als immer wieder billig. Mein Großer steht mit fünf anderen Wallachen auf einem Paddock. Und jetzt gerade im Winter haben die Langeweile. Ich hab schon eine Horseware Rhino und selbst die kann ich jedes Jahr zum Nähen bringen. Meine nächste wird entweder eine Bucas (aber die gibts nicht mit Highneck, oder?) oder eine Rambo...die sind nur so unfassbar teuer... :mute:


    Ich hab auch noch ein paar Bilder mitgebracht. Sind aber von letzten Sommer.


    Also, Traben kann er: :D





  • Wir haben haben für den Oldi mittlerweile nur Bucas und für den Ponyhengst Horseware. Aber ich werde dem Ponyhengst mal eine Bucas mit Brusterweiterung bestellen. Mal schauen ob die ihm pass. Das ist bei ihm echt schwierig. Ich werde mal Bilder einstellen, wenn ich die finde oder mache.


    Für unseren Oldi habe ich in der 20% Aktion von Krämer die Bucas Turnout medium gekauft. Da ging der Preis.
    Ich bin von Bucas echt begeistert.


    Jetzt stehe sie nur noch zur zweit und vorher zu dritt. Es hat auch keiner großartig die Decken zerstört oder angeknabbert.


    Ich meine die Bucas gibt es auch zum Teil als Highneck. Unserem passen die Highneck nicht. Deswegen haben wir ein Halsteil das an alle Bucas Decken passt.


    LG
    Sacco

  • Ich hab seit 2 Jahren nur noch die Weatherbeeta! Für mich einfach die besten Decken. Ich nehme alle decken in Highneck, weil sie viel besser sitzen bei uns. Bucas hatte ich davor, aber ich war von der Passform her nicht so richtig zufrieden.

  • Ich hab seit 2 Jahren nur noch die Weatherbeeta! Für mich einfach die besten Decken. Ich nehme alle decken in Highneck, weil sie viel besser sitzen bei uns. Bucas hatte ich davor, aber ich war von der Passform her nicht so richtig zufrieden.

    Die Weatherbeeta kenne ich gar nicht. Da werd ich mal nach schauen. Zur Zeit brauche ich aber keine neue Decke. Der Oldin hat ja erst vor ein paar Monaten eine neue Bucas bekommen.
    Der Ponyhengst bräuchte noch ne 50g Decke. Vielleicht gibt es die ja von Weatherbeeta. Eine Decke mit 50g Füllung und max. 100 gibt es kaum.


    LG
    Sacco

  • Die weatherbeeta passen meiner einfach am besten & die lassen einfach 0,0 Wasser durch. Vor allem hat meine oft Probleme das sie schwitzt sobald es etwas wärmer wird. Glaub da muss man einfach so "seine decke"'finden. Anderen wiederum passt Bucas perfekt!

  • Der riesige Vorteile bei Weatherbeeta verglichen mit Bucas ist der Preis.
    Ich habe heute eine Weatherbeeta mit 200g Füllung, 1200 Denier Stabilität, Highneck und sehr durchdachter Begurtung für 40 Pfund gekauft.
    Die Qualität ist wirklich mit Bucas vergleichbar. Einfach top!

  • Wegen der Rambo schau mal bei Horseseven. Da gibt es die, meine ich, relativ günstig.

    Danke für den Hinweis. Da schau ich immer mal wieder. Auch da liegt die Rambo in 200 g mit Highneck bei 250 Euro. Das ist einfach jenseits von Gut und Böse. Ich mein, wir reden hier immer noch über eine Pferdedecke! :shocked:
    Ich probiere mal mein Glück auf der Equitana.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!