Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • @Srinele den Duster haben wir auch noch seit fast 2 Jahren, aber als Köterkutsche wurde damals der Logan angeschafft. Der Duster ist für unsere beiden auch zu hoch. Und auch wenn man eine Rampe anstellt, ist die zu steil und beide sind zu schwer, um die rauf zu heben. Den Logan finde ich ideal. Wir haben ein Gitter nach vorne und unser Boxenbauer hat uns ein Gitter mit Türe eingebaut, so dass man auch die Türen mal offen lassen kann, ohne das die beiden entfleuchen ;)

  • @Srinele den Duster haben wir auch noch seit fast 2 Jahren, aber als Köterkutsche wurde damals der Logan angeschafft. Der Duster ist für unsere beiden auch zu hoch. Und auch wenn man eine Rampe anstellt, ist die zu steil und beide sind zu schwer, um die rauf zu heben. Den Logan finde ich ideal. Wir haben ein Gitter nach vorne und unser Boxenbauer hat uns ein Gitter mit Türe eingebaut, so dass man auch die Türen mal offen lassen kann, ohne das die beiden entfleuchen ;)

    magst du da vllt mal ein foto einstellen? Ich plane grade den eigenbau für ein Gitter, da ich das als Prüfung verwenden kann

  • magst du da vllt mal ein foto einstellen? Ich plane grade den eigenbau für ein Gitter, da ich das als Prüfung verwenden kann

    habe keine. Kann ich aber gerne morgen machen und dann stell ich sie morgen Abend ein, wenn dir das reicht?

  • @Superpferd : das definitiv, ich möchte nur gerne sehen, wie sehr sie durch die Crashbags verkleinert wird. Welche Größe hast du für deine Jungs?
    Ich tendiere zu M, weil alles darüber die Sicht nach hinten zu sehr einschränkt. (meine Hunde sind aber auch kleiner als deine ;) )
    Wenn die Crashbags allerdings sehr viel Platz wegnehmen, dann würde ich entweder auf die CBs verzichten oder die Box evtl. eine Nummer größer nehmen.

  • @Zucchini : also ich würde mir bei Größe M keine Gedanken machen bezüglich der bags. Das sind ja nur 5 cm. Zur Not gibt es sie auch noch dünner!


    Ich hab damals gleich zum Auto die L anpassen lassen. Und die passt jetzt in meinen neuen SUV genauso gut, wie davor in den Kombi. Da sich die Boxen ja sehr gut ins Auto anpassen lassen. Aber auch für meine wäre die m absolut ausreichend Gewesen! Aber ich muss dazu sagen, das meine ja ohne Trennwand fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!