Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

  • Gegenstände fangen empfinde ich nicht so wirklich als Trick, den man aufbauen kann. Bjarki kann schon den Elefantentrick, Jaffa nur ein wenig (eigentlich nur draufstehen, das mit dem drehen hat er nicht so verstanden), mit ihm könnte ich dann mit machen. Agi haben wir ja mal trainiert und werden wir wahrscheinlich auch bald wieder im Verein trainieren.


    Elefantentrick: II



    Agility Parcours:



    Gegenstände fangen: I

  • Hab gerade überlegt, was man denn mal so üben könnte und daher geschaut, was hier eigentlich noch mal angesagt war. Schade, dass es scheinbar eingeschlafen ist.

  • Ich würde ja auch gerne mal wieder was Neues mit meinen "fortgeschrittenen" Anfängern machen.
    Die Anfänger-Challenge mache ich ja mit Leonard, weil der noch nix kann.
    Andererseits mache ich anscheinend beim Clickern irgendwas falsch, dass keiner meiner drei Jungs wirklich entspannt und motiviert mitmacht.
    Leonard macht nur mit, wenn er nix besseres vorhat und es wirklich total leckere Sachen gibt. Moon ist total übermotiviert und hört mir aber leider gar nicht zu (kann aber auch an seinem Deprivationssyndrom liegen) und Bobo will eigentlich nur das Fressen haben und wenn er einen Trick nicht gleich versteht, spult er immer wieder die alten Sachen ab oder er versucht mich oder die Belohnungen zu hypnotisieren.


    Den Elefantentrick habe ich mit Moon und Bobo schon mal bei einer Challenge gemacht, allerdings waren wir noch nicht mal bei einer Umdrehung.
    Vielleicht bräuchte ich auch eine besseres "Podest". Moon hat totale Panik vor rutschigen Untergründen oder Sachen, die sich verschieben, wenn man zu stürmisch rangeht und Bobo schmeißt als grobmotorischer Elefant ja immer alles erst mal um.


    Trozdem würde ich es gerne mit dem Elefantentrick probieren. Einfach so für mich.
    Ist noch jemand dabei? Es wäre halt schön, wenn jeder, der mitmachen will auch wirklich ein Filmchen abliefert, auch wenn der Hund noch weit vom Ergebnis entfernt ist.

  • ja, ich wäre mit Jaffa dabei. Er stellt sich schon aufs Podest und wenn ich ihn körperlich dazu bringe, dreht er sich auch darauf, aber er versteht noch nicht, dass er das selbständig machen soll.


    Ich stelle ein umgedrehtes Tupperschüsselchen auf einen Teppich, damit es nicht rutscht.

  • Ich wäre beim Elefantentrick auch weiterhin dabei :)

  • Dann lass es uns doch einfach mal probieren.
    Tupperschüssel ist für meinen Moon zu rutschig, ist ja glattes Plastik. Aber ich werde schon was finden.
    Sollen die Hunde da eigentlich mit den vorderen oder den hinteren Pfoten aufs Podest?


    Elefantentrick:
    Abgabetermin 11. Juni 2017, 23:59 Uhr


    - Ariane mit Bobo und Moon (und evtl. Leonard)
    -
    -
    -

  • Elefantentrick
    Abgabe 24.06.2017


    Teilnahme sicher:


    - datKleene mit Jaffa







    Teilnahme unsicher







    (in genau 4 Wochen ist langes WE, ich bin im Urlaub und vielleicht andere auch, daher hab ich einfach mal ne Woche noch dran gehängt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!