Schmidt Hundebox - Maßanfertigung

  • Hallo! Ich wollte mir eine Doppelbox für's Auto maßanfertigen lassen. Bin dort jetzt auf Schmidt Hundeboxen gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit? Auch preislich? Oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen? :D
    Liebe Grüße!

  • Hallo Patrizia,


    die Boxen von Schmidt sind sicher nicht verkehrt, da legst du für eine vernünftige Box Geld an. Ich habe mir für meinen Kombi vor 2 Jahren eine Doppelbox von Heyermann kommen lassen. Diese hat mir bei vergleichbarer Qualität ein besseres Preisverhältnis.


    Einfach bei denen "vorbeisurfen", Auto auswählen und dann kannst du schon die passende Box auswählen. Was mir bei Heyermann gut gefallen hat - bei denen war im Grundpreis bereits die Notausstiegsluke zum Fahrgastraum mit inbegriffen. Bei allen anderen musste ich diese noch gegen Aufpreis dazubuchen. Auch die Gummimatte war schon im Grundpreis dabei, also habe ich da zugeschlagen ;-)


    Trennwand in der Box ist leicht herausnehmbar, wodurch man auch mal schnell die Doppelbox zu einer grossen Einzelbox umfunktionieren kann. Ich denke dass können die Schmidtboxen aber auch.


    Es gibt große Preisunterschiede, wie ich damals feststellen durfte. Die teuerste passgenaue Box sollte mich über 1.100 Euro kosten!!!! Die Box von Heyermann lag, wenn ich mich noch recht erinnere, bei ca. 400 Euro.

  • Ich kann dir kleinmetall empfehlen.
    Davon ist meine Box für Fenja, sowie unser Sicherheitsnetz.


    Alpuna ist eine günstigere Alternative, aber auch nicht ganz so hochwertig verarbeitet.
    Die Boxen von "4pets" sind auch sehr hochwertig, weiß aber nicht ob es davon auch Maßanfertigungen gibt!

  • hallo,
    ich habe auch eine große Schmidt Einzelbox im Skoda Fabia Kombi.
    Sie ist sehr gut verarbeitet und macht einen sehr soliden, stabilen Eindruck.

  • Ich babe eine Schmidt Doppelbox und bin extrem zufrieden! Auch einen Unfall wo mein Auto Totalschaden war ( mir ist voll einer ins Heck und wurde dadurch seitlich weggeschleudert wodurch mir einer aus dem Gegenverkehr noch hinten seitlich rein ist) und hinten das Auto völlig zerstört war hat sie unbeschadet überstanden (bis auf das eine Ecke ein wenig weggesprengt wurde) und die Hunde konnten dank Notausstieg befreit werden!


    Ich persönlich würde und werde NIE bei der Qualität einer Box sparen und NIE ohne Notausstieg!!

  • Zitat

    Wir haben eine Maßanfertigung von Schmidt, aber eine Einzelbox. Ich war und bin sehr zufrieden - einen Unfall hatten wir Gott sei Dank nicht.


    Darf ich fragen, was du bezahlt hast? Gerne auch per PN =)

  • Zitat

    Darf ich fragen, was du bezahlt hast? Gerne auch per PN =)


    Ach, ist doch kein Geheimnis :) Die Box ist für einen 30kg Moppel in Schäferhundgröße, für unseren Kombi. Als Extras haben wir Notausstieg, rutschfeste Matte und diesen Stoßstangenschutz - alles miteinander lag bei ca. 620 €.

  • Zitat

    Ach, ist doch kein Geheimnis :) Die Box ist für einen 30kg Moppel in Schäferhundgröße, für unseren Kombi. Als Extras haben wir Notausstieg, rutschfeste Matte und diesen Stoßstangenschutz - alles miteinander lag bei ca. 620 €.


    :gut: Dank dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!