Der Katzen-Laber-Thread

  • Mehr nicht? Was bekommt sie für Sorten?
    Trockenfutter kannst du gänzlich streichen!
    Katzen können von gesundem Nassfutter so viel fressen wie sie möchten.


    Meine haben immer Nassfutter zu ihrer freien Verfügung und sind weit davon entfernt dick zu werden :)


    Aber 40g Nassfutter ist wirklch sehr wenig...

    Unsere alte Dame hat auch immer so viel Nassfutter bekommen wie sie wollte. Ergebnis war das sie viel zu dick geworden ist. Sie müsste 400g Nassfutter ( für 6 Kilo Gewicht) am Tag bekommen. Sie bekommt jetzt 200g Nassfutter am Tag. Unsere Katze wiegt jetzt 7 Kilo. 1 Kilo muss noch runter.


    80g am Tag finde ich jetzt auch ein bisschen wenig. Ich weiß jetzt nicht ob auf deinen Dosen auch die Fütterungsangaben von Katzen stehen. Ich hätte aber mal geschätzt das sie am Tag 200g haben darf.


    LG
    Sacco

  • 80g am Tag finde ich jetzt auch ein bisschen wenig. Ich weiß jetzt nicht ob auf deinen Dosen auch die Fütterungsangaben von Katzen stehen. Ich hätte aber mal geschätzt das sie am Tag 200g haben darf.

    Wenn ich jetzt erstmal das Trockenfutter weglasse bekommt sie natürlich auch mehr Nassfutter! Auf dem Trockenfutter stand bei 4 kg ca. 60 g am Tag und davon hat sie schon die Hälfte bekommen. Dann muss ich das Nassfutter doch auch mindestens halbieren. Werde mir aber nachher mal den Futterautomaten anschauen und wenn der was ist kommt das Trockenfutter erstmal weg, sobald das Teil da ist. Würde mich dann erstmal etwas unterhalb der Fütterungsempfehlung von hochwertigem Nassfutter orientieren.

  • Wenn ich hier so lese was an Nassfutter und Gewicht kommt frag ich mich ob meine Fütterung so ok ist. :pfeif:


    Tommy hat 7,7 kg und Jerry 6,8 kg. Sie sind Beide aber auch echt große Kater, man kann bei Beiden Taille sehen und Rippen fühlen. |)

  • Bei unserem kleinen Kater wiege ich nichts ab. Der bekommt so viel wie er mag. Er frisst aber auch sehr sehr wenig. Das hat er von anfang an gemacht.
    Unsere Katze bekommt es genau abgewogen.


    Ich hab ja geschrieben laut Fütterungsempfehlung auf der Dose müsste unsere Katze 400g Nafu am Tag bekommen. Ob sie das später, wenn sie ihr Gewicht hat, bekommt oder doch nur 300g werd ich dann sehen. Das ist ja wie bei Hunden nur ein Anhaltspunkt. Manche brauchen weniger und manche mehr.


    LG
    Sacco

  • So, habe jetzt mal abgewogen. Meine beiden Mäuse, 3,5 Kilo und 5 Kilo, bekommen jeder 100g Nassfutter und jeder ca. 30g Trockenfutter + noch fast jeden Tag Leckerlies, die zusammen mit dem Trofu aus Fummelbrettern rausgefischt werden müssen, oder aber beim clickern gefüttert werden. Im Fotothread sind ja einige Bilder von Lilly und Fee und ich finde nicht, das die beiden zu dick sind.

  • Ohleck, meinen Kater hätte ich bei 'Nassfutter soviel er will' wahrscheinlich irgendwann rollen können. xD der hatte NOCH Nie ein Sättigungsgefühl. Seit wir ihn bekommen haben, hat der gefressen was ging. :roll:


    @Jeanie


  • Meine Reitbeteiligung steht zwar nicht bei den Hafners aber mit Yvonne war ich immer Pokemon Go spielen und wir machen viel zusammen... zum Beispiel Ikea, Möbel aufbauen und die Hunde. Jetzt bin ich aber schwer am überlegen :???:

  • Also ich kann nicht mehr genau sagen, wann das war, aber wir (also mein angetrauter und ich) haben letzten Sommer zwei Mädels vom Hafner aufm Spielplatz getroffen (und haben abwechselnd Lockmodule abgeworfen), die auch am Pokémon Go zocken waren. Plus Nana und zwei Aussies soweit ich mich erinner...und mein Mann ist sich ziemlich sicher, einer hieß Finn. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!