VPG-Laberthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier VPG-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das kann ich dir leider auch nicht sagen.


      Wir waren heute da und es war echt genial! Die meiste Zeit hab ich beim Mondioring und beim Agi verbracht und dort gestaunt und mitgefiebert. Essen war sehr lecker und ich hab jetzt ne neue unübersehbare Weste. Und man soll es kaum glauben, wie viele Pudelleute sich dort rumgetrieben haben... am schäfsten war ein Gespräch am Mondioplatz mit einer älteren Berlinerin die sich zwischen Pferderennnen in Magdeburg und fmbb heute für Halle entschieden hatte und mir dann irgendwann auch erzählte dass sie früher Großpudel gezüchtet hat, Zufälle gibts...

    • Wir waren heute faehrten. Mal wieder :lol:
      Die Kleine macht sich wirklich gut. Gelaendewechsel und Treckerspuren waren ihr wumpe. Heute hatte sie ihren ersten Spitzwinkel und auch das hat sie echt gut gemacht. :applaus:
      Kalle war auch toll. Beide werden immer ruhiger, GsD!!


      Und Fou durfte auch. Nur ganz kurz und mit viel Futter, aber mehr ist von TA-Seite nicht erlaubt. Und obwohl sie jetzt knapp 3 Monate komplett stand (die letzten Wochen max. 1x am Tag 10 Minuten Gassi, ansonsten absolut nix!) hat sie absolut ruhig gesucht :applaus: Sie koennte den 2 Spinnern ruhig mal was von ihrer Ruhe abgeben :p

    • Das letzte offizielle Training vor der Frühjahrsprüfung.
      Hach wie ich es liebe wenn sie alle am Rad drehen - ja ist fies ich weiß.


      Aber kennt ihr das, wenn die Leute in der letzten Stunde noch versuchen irgendwas zu ändern und plötzlich alle hysterisch werden, weil die Wiesen doch nicht gewachsen sind (wie jedes Jahr) und es doch Regnen könnte und und und...


      Ich hab leicht lachen, ich bin ja dieses Mal nur das Helferlein des Prüfungsleiters und der Fotograf (auch wenn Azog die BH/VT ganz anständig bestehen würde).


      Was mich freut ist, dass wir eine extrem volle Prüfung haben diesmal. Gemeldet sind 3x BH, 1x IPO I (wobei ich da davon ausgehe, dass der nicht startet), 1x IPO II, 8x IPO III, 1x FH1
      Denke da wird am Samstag einiges geboten sein und da wird drei Starter dabei ahben, die eine Quali haben wollen, erwarte ich da auch etwas an Qualität zu sehen.
      Unsere eigene Spitzensportlerin ist leider nicht am Start, die hat eine Ausscheidung. Aber ich denke, wir werden auch so ganz ordentliche Leistungen zu gesicht bekommen.

    • Was braucht man denn für ne Quali im SV?


      Und warum machst du die BH noch nicht? Ist Azog noch zu jung? (hab gerade nicht im Kopf wie alt genau er ist)



      Ach :lol: und warum wachsen in Bayern die Wiesen nicht? Hier explodieren sie - wer jetzt hier fährtet kann nicht rausfallen.

    • Och gewachsen sind sie, die wurden nur letzte und diese Woche erst gemäht. Sprich da herrscht jetzt Kahlschlag :ugly:


      Was braucht man denn für ne Quali im SV?


      270 oder mehr mit mindestens 90 in C



      Azog ist am Termin noch nicht mal 13 Monate alt, der darf noch nicht :D

    • @Helfstyna da habt ihr ja eine schöne Prüfung vor euch. Allen bestes Gelingen!


      Wir hatten am vergangenen Samstag. Eigentlich wollte ich ja mit dem Dingsbums endlich die 1 machen aber da nach der gebrochenen Zehe gar nichts mehr ging haben wir zurück auf Anfang geschaltet. Letzte Woche hat er mit kleinem Vorgeplänkel und Junghundearm alles wieder gemacht. Gestern wollte er das 1. mal wieder richtig schnell und gerne auf den Platz. In 14 Tagen wollen wir den Arm wieder größer werden lassen. Das er das so stark verknüpft hat, hat uns alle überrascht. Nunja , nicht zu ändern. Wer kann schon von sich behaupten dass sich sein Pudel beim schutzdienst ne Zehe gebrochen hat weil er so irre ist?!



      Zurück zur Prüfung. Ich hab dann mit Beiden die BgH3 gemeldet und beide haben auch bestanden Andiamo 91 und Farinelli 86 Punkte. Bei Andiamo waren dem Richter die Zuläufe beim Abruf und Apport zu langsam. hey in dem Tempo wie er galoppiert können andere nicht mal mehr traben :applaus: Beim Voraus musste ich nach 20m mit dem Arm mal nachwedeln damit er weiterläuft. Ansonsten war ich mit ihm doch sehr zufrieden.
      Farinelli war zuerst in der Ablage und danach dachte ich schon dass es sehr spaßig wird den Füße auf dem Boden kann ja jeder. Irgendwie hab ich ihn zum Startpunkt bekommen ohne dass er ausflippte. Die Fussarbeit war dann zwar richtig toll aber ich musste mich wirklich totstellen damit er nicht durchgeht. Er hat sich angefühlt wie ein Pferd kurz bevor es durchbrennt. Geniel dass er dennoch alles versucht hat. Das Platz hab ich dann versemmelt weil ich mich einfach nicht getraut habe ihn wie im Training auch kurz zuzublinzeln. Da saß er dann. Sitz und Steh waren top beim Steh war er zappelig als ich mich neben ihn stellte. Apporte waren sehr geil. Unser Aus wurde als mustergültig beschrieben. Vorsitz- Blick zum Richter- Hände ans Holz- Blick zum Richter- Aus- Hand mit Holz an die Hosennaht- Blick zum Richter- Grundstellung. Da hat sich der Richter fasst nicht mehr einbekommen vor Freude. Voraus war für Farinelli großartig, denn er hat doch echt mein Platzkommando angenommen. Zögerlich aber er hat es gemacht. Ich glaub ich werde da mal etwas anders mit ihm trainieren, der schaltet da immer komplett den Kopf ab und rennt einfach nur voll speed wie ein armer Irrer drauflos. Dabei kann er sonst in jeder Lebenslage Platz, nur da dann nicht mehr.


      Andiamo ist später mit der heißen Hündin zusammen noch die Unterordnung der IPO1 gelaufen und auch da war er wieder völlig relaxed und routinert und vorallem zu korrekt und formschön wie immer.


      Viel mitbekommen hab ich an dem Tag allerdings nichts. Offiziell hatte die Prüfungsleitung jemand anderer aber eigentlich war ich zuständig. Da es ein Pokalkampf gewesen ist auf dem es eben auch ohne Eintrag in die LU ging und die 4 regulären Starter über Caniva liefen hatte ich doppelt Arbeit. Und das erste Mal mit Caniva war echt nervenaufreibend. Bis zum Schluss wußte ich nicht ob das echt zu funktioniert aber Leute dass ist sooooo geil! Ich mach nie wieder Prüfungsleitung ohne! Die Leute melden sich an, du druckst die Richterbögen vorher aus, dazu Chipliste und Erklärung des Prüfungsleiters und die Vorbereitung ist abegschlossen. Man muss nicht jede Chipnummer mehr auf hunderttausend Bögen schreiben... Nach der Prüfung füll man nur die Ergebnisse ein und dann druckt man die Sachen für den Richter aus und schon ist alles erledigt. Richtig geil wäre es wenn jetzt noch Klebchen für die LUs möglich wären. Nebenbei hab ich dann noch aufgepaßt dass es in der Küche läuft da unsere Prüfungsküchencheffin nicht da war.
      2x hab ich versucht mich kurz hinzusetzen und eine zu Rauchen, ging nicht nach drei Zügen wollte wieder irgendwer was. Egal, es war ein gelungener Tag. Wir haben zwar nicht den begehrten Wanderpokal bekommen (grrrrr 0,5 Punkte haben gefehlt) aber die Jungs haben in der UO Platz 2 und 3 mit ihren Punkten belegt und je einen der hübschen von mir ausgesuchten Pokale bekommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!