Hybriden bzw Puggle?!

  • :winken:
    hat jemand von euch einen Designerdog?


    da sie noch nicht sehr verbreitet sind ,
    hätte ich gerne von euch gewusst wie zufrieden ihr seid mit eurem Hund und wieviele in unserer umgebung schon einen Hybriden haben, da es ja ursprünglich aus amerika stammt!
    bei den Puggle gibt es zb nur eine offizielle zucht in norddeutschland ......., in Österreich gibt es gar keine .....


    und was ihr über die neuen Rassen denkt?!


    glg Lis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hybriden bzw Puggle?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • was verstehst du denn unter offizieller Zucht?


      Für mich sind das Vermehrer, da sie damit einfach nur Geldverdienen. Zucht bedeutet ja das man längerfristig arbeitet und ein Zuchtziel hat, Merkmale einer Rasse festigen, verändern, ... .


    • Ich glaub man hat dich ganz schön verkackeiert :smile:


      @ Lockenwolf... Volle Zustimmung mehr brauch ich da auch ned zu schreiben :gut:

    • Für mich sind die hybridhunde nur geldmacherei! Die meisten kaufen den Hund und meinen sie haben eine neue Rasse gekauft, und dazu noch ein reinrassiges Tier. Dabei sind es einfach nur mischlinge! Und jeder möchte jetzt so eine neue süße Zucht haben wie einen Puggle! Und jeder Depp rennt
      Nun los um genau diese modische Rasse zu kaufen. Dann werden diese Hunde auch noch so verkauft, dass nur das beste aus 2 Rassen drin steckt! Wie bei jedem Mischling weiß man nur eig nicht genau was in der wundertüte so steckt!!

    • Ich halte gar nichts von sogenannten "Designerdogs". Bei der Bezeichnung sträuben sich bei mir schon förmlich die Nackenhaare.
      In meinen Augen ist das reine Geldmacherei, ziellose Verpaarung (hat rein gar nix mit seriösre Zucht zu tun), die jedoch bei Leuten, die "etwas Besonderes" suchen, Anklang findet. Irgendwie ist das ein moderner Trend, der auf Käufer abzielt, die mit der Zeit gehen ohne sich Gedanken zu machen, was sie bei einem Hund suchen.
      Da bin ich lieber altmodisch als ein Fashion-Victim!

    • Zitat

      hat jemand von euch einen Designerdog


      Nennt sich umgangssprachlich einfach Mischlinge und davon gibt es weltweit zig Tausende


      Zitat

      da sie noch nicht sehr verbreitet sind


      Mischlinge gibt es weltweit und wie bereits geschrieben geht die Zahl in die 1.000


      Zitat

      bei den Puggle gibt es zb nur eine offizielle zucht in norddeutschland


      Puggle, Labradoodle & Co. sind keine Rassen. Wer züchtet und sich selbst Züchter nennt, ist nichts weiter als ein Vermehrer. Jemand der einfach zwei Hunde zusammenwirft und Welpen in die Welt setzt. Dann erfindet man ein paar schöne Sachen, macht den Hund zum absoluten Familienhund, pflegeleicht, kinderlieb und selbst-erziehend und setzt einen horrenden Preis... für einen ganz einfachen Mischling.

    • Zitat


      Nennt sich umgangssprachlich einfach Mischlinge und davon gibt es weltweit zig Tausende



      Mischlinge gibt es weltweit und wie bereits geschrieben geht die Zahl in die 1.000



      Puggle, Labradoodle & Co. sind keine Rassen. Wer züchtet und sich selbst Züchter nennt, ist nichts weiter als ein Vermehrer. Jemand der einfach zwei Hunde zusammenwirft und Welpen in die Welt setzt. Dann erfindet man ein paar schöne Sachen, macht den Hund zum absoluten Familienhund, pflegeleicht, kinderlieb und selbst-erziehend und setzt einen horrenden Preis... für einen ganz einfachen Mischling.


      :gut: Selber schuld wer fuer einen Mischling so viel zahlt. :D

    • Ich hab es jetzt öfter erlebt, dass ich Leute mit hybriddogs getroffen habe und die haben wirklich Null plan gehabt, dass ihr Hund ein Mischling ist. Oder sie wollten mir verkaufen, dass man von 2 Rassen nur das beste gefiltert hat um dann eine perfekte Rasse zu züchten. Mischlinge iwo?? Vermehrerei was ist das? 2000€ für einen neuen desisgned Hund, der ja voll was besonderes ist. Aber wenn dann 2 Puggles gepaart hat, woher kommen dann die Beagle und mopswelpen??;-)

    • Geldmacherei...
      So wird aus einem English Bulldog + Boxer auch mal eben eine Old English Bulldog und wird für richtig Schotter verheizt.


      Ich weiß nicht was mich mehr nervt.
      Die "Produzenten" oder die "Konsumenten".

    • @TS: unterstütze keine Mischlingsvermehrerei! Kauf dir einen reinrassigen Beagle oder Mops von einem erfahrenen Züchter!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!