Hat mein Hund Krebs?

  • Hallo, ich bin Melody (14) und meine 13jährige Hündin hat schon seit ein paar Monaten eine Art "Kügelchen" am Bauch. Sie frisst zwar gut, allerdings will sie kaum rausgehen und liegt nur noch in ihrem Körbchen. Dazu kommt noch, dass sie eine kahle Stelle hat, wo kein Fell wächst und ein Hüftschaden.. Ich mache mir echt Sorgen, nachdem was ich hier gelesen habe. Ich würde gerne zum TA gehen, um zu schauen ob es wirklich Krebs ist, damit ich die Gewissheit habe. Nun stellt sich aber die Frage, ob er sagt sie soll eingeschläfert werden oder ob sie sich einer OP unterziehen soll.
    Ob sie das schafft ist fraglich, da sie ja schon sehr alt ist.. Ich hab große Angst und weiß nicht direkt, wie ich jetzt vorgehen soll.. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Liebe Grüße, Melody

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hat mein Hund Krebs?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo melody
      ich glaub dir, das du große Angst hast, aber diese angst werden wir dir hier nicht nehmen können
      sag deinen eltern, sie möchten doch mit euren hund sobald als möglich zu tierarzt gehen, nur der kann eine diagnose stellen
      vielleicht ist alles nur halb so wild, und deine süße ist bald wieder gesund, denn soooo alt ist sie ja nun noch nicht
      ich halt dir fest den daumen

    • Melody, lass Dich beim Tierarzt beraten. Sonn Knubbel kann alles mögliche sein. Und bei Deiner betagten Lady gibt es bestimmt auch noch andere Optionen, nicht gleich das Schlimmste ausmalen :cuddle:

    • Ich kann deine Angst absolut verstehen und am liebsten würde ich mich vor solchen Arztterminen auch drücken ;) Aber damit ist dem Hund ja nicht geholfen, also zwing ich mich dazu. Es gibt da so einen uralten Spruch "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" und da ist soviel wahres dran. Oft hab ich mich vor einem Tierarztbesuch verrückt gemacht, hab mich und die Tiere selbst gequält und bin dann doch hin. Und zum großen Teil wars es dann gar nicht so schlimm und mein Schrecken (Angst) vor allem Möglichen hatte ein Ende.


      Nimm deinen Hund und ein (oder beide) Elternteil(e) und dann geht ihr zusammen zum Arzt. Selbst wenn etwas ernsthaftes wie Krebs diagnostiziert werden würde, trefft ihr eine Entscheidung zusammen mit dem Arzt und in den meisten Fällen muss man die auch nicht übers Knie brechen, sondern man nimmt den Hund wieder mit nach hause und überlegt zusammen, was für den Hund am Besten ist.

    • Zitat

      Nun stellt sich aber die Frage, ob er sagt sie soll eingeschläfert werden oder ob sie sich einer OP unterziehen soll.


      Denke daran, ein Tierarzt ist kein Richter ;)
      Er kann irgendetwas empfehlen, aber er kann nicht von sich aus einen Hund operieren oder gar einschläfern! Beides passiert nur auf ausdrücklichen Wunsch des Besitzers.
      Mein Rat wäre daher: lass den Hund mal untersuchen und lass dich beraten. Dann gehst du mit Hund wieder nach Hause und denkst darüber nach.

    • Es kann so viel sein, zB eine Fettgeschwulst. Der TA wird schon wissen, ob eine OP von Nöten ist, aber direkt einschläfern wird er sie, egal welche Diagnose, sofern sie munter ist, mit Sicherheit nicht.

    • Hallo Melody,
      auch ich möchte Dich ermutigen, mir geht es da ähnlich wie Satoo, wie der Zufall so will, auch meine Hündin (8)hat einen Knubbel am Bauch, 2 Wochen habe ich mir jetzt Sorgen gemacht,als ich anfing, ganz schlecht zu träumen sind wir zum Tierarzt und innerhalb von Minuten waren wir befreit, ein harmloses Fettgeschwulst.
      Bei der Gelegenheit habe ich dann mit dem Arzt einen Termin zum Geriatriecheck gemacht, bin schon gespannt.
      Also,trau Dich! ;)
      Liebe Grüsse

    • Hallo Melody!
      Ich schließe mich den Anderen an: bitte geh mit dem Hund zum Tierarzt und mache dich vorher nicht verrückt. Vielleicht ist es etwas ganz Harmloses und wenn nicht, ist es gut, daß du híngegangen bist, denn je früher der Tierarzt es feststellt und deinem Hund helfen kann, desto besser.
      Ich drück dir die Daumen, daß der Knubbel einfach nur ein bißchen Fettknubbel ist!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!