Fundhund: Sheltie-Rüde Großraum Hannover - wieder daheim!

  • ich glaube, er hätte schon genug Interessenten ;) , aber nun geht es ja erstmal darum, den Besitzer zu finden.


    Da der Hund in gepflegtem Zustand gefunden wurde, kann er nicht lange unterwegs gewesen sein.


    Vergessen: es wurde kein Chip bei ihm gefunden.


    Weiß jemand, wie das bei Sheltie-Züchtern vorgeschrieben ist mit Chippen/Tätowieren?


    Shelties sind ja nun auch nicht gerade eine Rasse, die irgendwo im Internet bei den üblichen 150-Euro-Inseraten auftaucht...

  • Normalerweise werden alle Vdh-Shelties gechippt. Wenn er aus dem Ausland kommt, könnte er auch noch eine Tattowierung haben.


    Auf jeden Fall schaut der noch sehr jung aus. Oder es ist ein Mix.


    ...vom Handy getippt

  • Zitat

    Die Finderin war gestern noch bei einem anderen TA....der schätzte das Alter auf 2-4 Jahre.


    O.O


    Dafür hat er sich aber echt 'welpig' gehalten...


    Gewandert ist der Chip auch nicht? Also das er vllt. an irgend einem anderen Körperteil steckt? Schon seltsam, irgendwer muss ihn doch vermissen...

  • Ich finde auch, dass er vom Fell her sehr welpig ausschaut. Tättowierungen sind oft auch am Innenschenkel.


    ...vom Handy getippt

  • Er sieht auf jeden Fall gepflegt aus. Vielleicht ist er wo abgehauen? Vielleicht haben die Besitzer auf dem Weg in den Urlaub auf einer Pause keine Leine drangemacht, es war irgendwas und er ist abgehauen? Und nun wissen die Besitzer nicht, wo sie suchen sollen?
    Oder ihm hat das gleiche Schicksal ereilt wie viele Tiere in der Urlaubszeit. Man weiß es nicht.
    Ohne Chip ist schon seltsam. Im VDH werden sie gechippt. Auch ist doch in Niedersachsen laut Hundeverordnung Chippflicht (wo es sicherlich trotzdem Hunde gibt, die nicht gechipt sind). Könnte also wirklich ein Hund sein, der auf Reisen verlorengegangen ist.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß man ganz schnell seine Leute findet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!