Das Longieren beginnt...

  • Zitat

    Öhm? Hat jemand gesagt, das ihr da hin müsst? :gruebel:


    Nein, dass hat niemand gesagt, aber man wird doch mal überlegen


    dürfen, ob man an einem Seminar teilnimmt. :???: :???: Oder???

  • also, .................



    ich finde es Klasse,, wenn auch andere HuSchus die Idee des Longiertrainings aufnehmen würden. Dabei reicht es leider nicht, mal ein Video davon zu sehen und dann zu meinen, man wüsste, worum es geht.
    Fachkompetenz ist hier gefragt !! eindeutig.


    Holt euch Anleitung beim "Hundezentrum Baumann, bei Berlin ", oder auch "dogcity Bremen".


    Diese Hundeschulen trainieren es absolut perfekt, wobei ich nicht ausschließe, das es weitere gibt, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. (kann ja leider nicht alle kennen )


    Aber auch diese Hundeschulen haben das Rad hihi "den Kreis" nicht neu erfunden, sondern eben perfektioniert !


    Unsere Sport-Longier-Gruppe Mittwochs spricht da einen deutliche Sprache. !!!


    Es gibt bei uns demnächst ein neues Longier-Basis Seminar, im Frühjahr ein Workshop " Sport-Longieren", Thematik : Longieren in Perfektion "
    hierbei geht es übrigens nicht nur um ultraschnelle Hunde ala aussie und Border, nee, um alle,die Spass an dieser Arbeit haben "!


    Anfragen bitte per Mail an mich, LG Frank

  • Zitat

    hierbei geht es übrigens nicht nur um ultraschnelle Hunde ala aussie und Border, nee, um alle,die Spass an dieser Arbeit haben "!


    Deine Aussies sind aber nicht sooo klein. :lachtot: :lachtot:

  • Wir longieren am Hundeplatz (nicht als Gruppe, sondern wir nutzen eig. nur den Platz) bereits seit ein paar Monaten mehr schlecht als recht und auch nicht wirklich regelmäßig. Leider.


    Wir haben uns jetzt aber dazu entschlossen, da der Platz ja da ist, mal bei Anita Balser anzufragen und im
    Oktober findet jetzt (in erster Linie für Vereinsmitglieder) ein Seminar mit ihr bei uns am Platz statt.


    Ich freue mich schon. Denke da kann man viel mitnehmen.


    Falls es so gut wird, wie wir hoffen, werden wir uns für 2013 auch noch ein paar Termine sichern ;)

  • Leider weiß man bei den meisten hier im Forum ja nicht wo sie wohnen. Wir longieren in unserer Huschu und geben auch Seminare. aber ich darf ja weder sagen wer wir sind, noch wo unsere Huschu ist. Das ist dann Eigenwerbung und wird gelöscht.


    Longieren ist nicht nur mal eben eine Kreis aufbauen und den Hund rumrennen lassen. Man muß sich damit auseinandersetzen was für einen Longiercharakter man vor sich hat, wie man damit umgeht, wie man richtig lobt, wie man sich im Kreis verhält, wie eine richtige Körpersprache bei den unterschiedlichen Longiertypen ist. Es gehört eine Menge zum Thema Longieren. So viel, das ich ein Heft darüber erstellt habe, das ich meinen Longierern mitgebe.


    Longieren ist echt der Hammer wenn man es kann. Man kann Jagdtrieb damit kanalisieren, Bindung fördern und verstärken, Hunde aus Aggressionsverhalten holen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!