Erfahrungen Flugreisen mit Hund?

  • Hallo,


    wer von Euch hat Erfahrungen mit Flugreisen mit Hund? Ich würde gerne mehr wissen, wie lang war der Flug und für wie lange (also wie lang war der Aufenthalt)? Wie groß die Box für den Hund war. Wie teuer war der Transport für den Hund und vor allem, was hattet ihr für einen Eindruck, wie es dem Hund hinterher ging? Wirkte er kränklich oder sonst irgendwie verwirrt, verängstigt? Habt ihr Beruhigungsmittel benutzt? Oder war er ganz wie immer? Während des Fluges kann man ja leider wenig beurteilen, da man ihn ja nicht sieht.
    Ich weiß, viele sagen, am besten gleich darauf verzichten, aber darum geht es mir jetzt nicht. Also ich würde gerne wissen, wie es war und nicht, ob man das machen sollte, oder nicht.
    Vielen Dank für Eure Antworten!!

  • Wow, das war dann wohl die Hardcore Version mit x-mal umsteigen. Und doch eher eine einmalige Sache. Wie hast Du das mit der Wasserversorgung gemacht und war die neue fremde Box ein Problem?
    Ist noch jemand mit dem Flieger in den Urlaub oder ähnliches?

  • also die neue box war kein problem.sie hatte ja trotz allem ihre decken mit geruch,ihr spielzeug und mein t-shirt mit dabei.ach ja,und kauknochen.
    fuer wasser hatten wir extra eine halterung gekauft die man ans gitter machen konnte und man kann jede flasche dranschrauben.
    leider war die neue box komplett aus plastik daeshalb konnten wir sie nicht befestigen.hab mich beim umsteigen immer erkkundigt und man hat mir gesagt sie wuerde etwas wasser bekommen.
    in chicago musste ich sie selber aus der box holen weil dort ein sicherheitscheck gemacht wurde.da bekam sie auch wasser.
    hat mir leid getan,musste sie ja dann wieder ein tun fuer den naechsten flug.
    ich muss sagen sie hat das echt gut ueberstanden.
    ich wuerde es fuer einen urlaub nicht tun aber da wir ja nun hier leben musste es halt sein.

  • Hallo an Flugreisende,
    ich wohne in Korea und der Flug - ueber Weihnachten nach D-land - war 10 Stunden und nachdem ich alles Impfungen und Papiere zusammen hatte um nach D-land einzureisen, kaufte ich eine (passend fuer ihre Groesse )Transportbox Hartplastik mit ihrem Lieblingsschlafdeckchen und einem Spielzeug.
    3 Wochen vorher hab ich ihr Globuli gegen Stress und Angstzustaende gegeben, die meine Freundin aus D-land geschickt hat. Dann hab ich am Reisetag das Wasserschaelchen, welches am Gitter der Boxtuer zu befestigen war in den Gefrierschrank gestellt und Eis draus gemacht....
    Da beim Einchecken und Fliegen es ja immer mal rumpelt kann das Wasser leicht ausschwappen und dann isses leer :irre:
    Oder wenn der Hund an die Trinkflasche gewoehnt ist die man "verkehrtherum" aufhaengen kann ist die natuerlich auch prima!!
    3 Stunden vor dem Flug das letzte Mal zu essen geben und danach ganz lange und ausgiebig spazieren gehen und muede machen!!!
    Bis man dann eingecheckt ist ist das Wasser ein wenig geschmolzen und sie konnte immer ein bisschen schlabbern,was aufgetaut war.
    Als ich in FFM ankam hab ich sie sofort rausgelassen und sie hat ausgiebig Pipi gemacht - sie hatte nicht in die Box gemacht, was ich aber auch schon von anderen hoerte, die den Hund von Korea nach Kanada mitnahmen, und bin dann erst mal mit ihr rumgerannt und hab gespielt. Den Jetlag hat sie in der gleichen Zeit ueberwunden wie ich :roll:
    Wenn man also unbedingt den Hund mitnehmen muss kann es auch gutgehen! Ich habe sie aber auch 3 Wochen vorher mit den Globuli zusammen an die Transportbox gewoehnt, dh. sie hinein zum Schlafen geschickt Tuere war offen und sie konnte immer rauskommen und dann in ihr Bettchen neben mir...
    Ach ja, und die Rueckreise nach Korea war dann genauso problemlos.Aber es war halt nicht nur fuer 14 Tage sondern 6 Wochen....
    Viel Glueck und Erfolg
    Manjo

  • hi manjo,
    hoert sich super an.
    mein flug war ja etwas kaotisch.waren wir aber selber schuld.
    oder eher das einchecken war schlimm :D
    naja,ging ja alles gut.
    wie viel uhr ist es bei dir?
    und wenn ich fragen darf,wie bist du nach korea gekommen?
    lieben gruss
    julie

  • Hallo


    Ich habe meine kleine aus Portugal mit dem Flugzeug mitgenommen.
    Sie hat den Flug sehr gut überstanden. Allerdings durfte sie auch in der Flugkabine mitfliegen. Bis 8 kilo ist das ok wobei der hund nicht nachgewogen wird.... :D
    Das einzige was du auf jedenfall beachten solltest sind die einreisebestimmungen für deinen Hund.


    Ich habe windeln in den Transportkäfig gelegt damit wenn sie muss nicht nicht den rest der Zeit darin liegen muss....


    Hoffe du findest eine gute lösung...
    Wenn du fragen hast....

  • Hallo,
    habe schon einige Hundis aus der USA importiert, hatten nie Non-Stopflüge, also immer mit Stop dazwischen, wobei die Hunde automatisch zum Anschlußflug gingen, so daß ich sie nicht sah. Hundis waren in verschiedenem Alter aber haben nie irgendwas zur Beruhigung bekommen. Alle haben es sehr gut überstanden. Ich hatte immer eine Wasserflasche, (die man von außen an der Tür befestigen kann,) an der Box. Es kommt auch immer auf die Fluggesellschaft an. Bei Delta z.B. bekommt man sofort Nachricht wenn die Hunde an Bord sind.
    Donna

  • Hallo,
    meine Bonny ist jedes Jahr 1-2 mal von USA nach Deutschland geflogen und das waren immer so um die 9-9.5 Stunden Flug. Sie hat es gehasst, hat sich nie daran gewoehnt gehabt aber sie wusste, dass ihr in der Box nicht's passiert aber trotzdem was es schrecklich fuer sie. Ich finde aber immer noch besser als den Hund 3 Wochen abzugeben, so musste sie halt den Flug ueberstehen und das hat sie auch jedesmal gut. Wir haben ihr eine uebergrosse Box gekauft gehabt und ihre Decke reingelegt. Wasser haben wir auch reingemacht, aber sie hat all die 10 Jahre nie einen tropfen davon getrunken gehabt. Als sie rauskam nach dem Flug, hatte sie sich jedes mal vor Freude eingepullert. Ach das war immer so anstrengend auch fuer uns zu wissen, dass die Maus unten im Frachtraum ist und wie sie es uebersteht. Wir haben ihr nur beim ersten Flug was fuer die Beruhigung gegeben gehabt aber dann sagten die Aerzte hier lieber ohne, weil das Mittel sich auf das Herz setzen koennte und das braucht sie ganz dolle wenn sie eh schon so eine Angst hat.
    Leider ist unsere Maus im Dezember verstorben und nun haben wir Casey die aud Virginia nach Florida geflogen kam und auch noch in Houston umsteigen musste und dabei verwechselt wurde. Hier mal diese Story:
    Casey ( ein Dalmatiner welpe damals 8 Wochen alt ) sollte am 28.1. bei uns in Florida ankommen und wir waren ganz aufgeregt sie endlich zu sehen. Nachdem sie ankam und wir sie aus der Box gelassen haben um mal ein wenig die Pfoedchen zu vertreten fiel mir gleich auf, dass ist nicht Casey sondern ihre Schwester Sophie, die auch am gleichen Tag von der Zuechterin von Virginia verschickt worden ist und auch sie musste in Houston umsteige. Continental die airline hat fuer solche Faelle ein Spielzimmer fuer Hunde also wenn sie mehr als 2 Stunden Aufenthalt haben, kommen sie in das Zimmer, bekommen Wasser und koennen dort mit anderen Tieren spielen. So nun hatten die dort 2 Dalmatiner im gleichen Alter und was machen die, - sie stecken den falschen Dalmi in die Box und so haben wir die Schwester von unserer Maus erst bekommen. Wir gleich bei der airline angerufen und der andere Hund also unsere stand noch in Houston weil der Flug von der Sophie erst spaet abends nach Pittsburgh gehen sollte. Also hat man unsere Maus noch eine Nacht in dem Zimmer gelassen und auch gebadet weil sie wohl doch ziemlich voll ge.... war. Ich habe da alle paar Stunden angerufen wie es dem Hundchen geht und wir dachten schon sie kommt dann fix und fertig hier an aber sie war fit wie ein Turnschuh und am naechsten Tag haben wir Sophie die Schwester auf den Flughafen gebracht und unsere abgeholt. Das war vielleicht eine Aufregung und ich habe gehofft die andere Familie haette sich gegen Sophie entschieden, denn sie war auch so eine suesse Maus und dann haetten wir beide behalten.
    Beiden Hunden hat die ganze Fliegerei nicht's ausgemacht.
    Gruesse
    Diana

  • Hallo,


    hier war schonmal ne ähnliche Anfrage:


    http:/www.dogforum.de/ftopic24601/html


    da hatte ich auch geschrieben, wies mit meinem Hund war.


    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!