Fahrrad fahren mit Dackel

  • Hallo.
    Ich hab nen Zwergdackel, 3 Jahre jung, der wahnsinnig gern neben dem Fahrrad her läuft. Wir fahren zwar keine großen Strecken, aber meine kleine will immer weiter und schneller rennen.
    Letztens hat mir aber eine Rauhhaardackelbesitzerin gesagt, das man nicht mit dem Dackel Fahrrad fahren darf, wegen dem Rücken und der Hüfte. Nun meine frage. Soll ich es mit dem Fahrrad fahren lassen, auch wenn meine kleine da so einen Spaß dran hat?

  • Danke für deine schnelle Antwort. Aber das hat mich nachdänklich gemacht, was die Frau gesagt hat. kann es für den Rücken oder die Hüfte schädlich sein? :?:

  • Ich kannte mal eine Frau, die hatte einen Dackel, der lief jeden Tag neben dem Fahrrad her - ohne Leine und seinem Tempo angepasst. Dem hat das riesigen Spass gemacht.
    Der war gertenschlank und hatte richtig fette Muckis.
    Und ist sehr alt geworden ohne jegliche Schäden.


    Ich glaube, dieses Training tut einem gesunden Dackel gut, es hält ihn fit und gut bemuskelt, was ja für Gelenke und Rücken eher förderlich ist.


    Halt immer im gewissen Rahmen und im Tempo des Hundes.


    LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!