Beruhigungs Spray für Welpen

  • Hallo


    Inzwischen gibt es ja schon sehr viele verschieden Mittel (bzw Medikamente) um Hunde zB besser beruhigen zu können, wenn er alleine zuhause ist. Habe jetzt vor ein paar Tagen erfahren das es für Welpen ein gewisses Spray gibt, das man vom Tierarzt bekommen kann. Angeblich riecht dieses Spray nach einem Duft den die Mutter produziert wenn sie Welpen hat, und deshalb soll es beruhigent wirken bei Hunden die etwas zu aufgedreht sind (wie zB wenn Besuch da ist oder der Hund Angst hat ins Auto zugehen). Unsere Nachbarn haben es mal ausprobiert (weiß allerdings noch nicht ob es funktioniert hat). Meine Mutter wollte für unseren Grashüpfer vielleicht auch so etwas holen, da man sie manchmal echt über Stunden nicht ruhig kriegt obwohl sie schon total müde ist :roll:.
    Ich weiß selbst nicht recht was ich davon halten soll :???:. Kennt Jemand von euch sich mit so etwas aus? Denkt ihr es würde helfen? Oder könnte es sogar sein das man wenn man es dann wieder "absetzt", der Welpe wieder anfängt seine Mutter zu vermissen ?:/
    Andere Frage ist noch zum Thema Bellen. Inzwischen bellt sie nicht mehr so oft, das mit dem ignorieren hat wirklich ganz gut funktioniert:^^:. Allerdings bellt sie immer wenn sie im Garten ist, um ihr Revier zu verteidigen?
    Soll ich es beim Bellen im Garten mit "Aus" probieren?


    Naja wieder bisschen viel gefragt, aber so wie ich euch kenne habt ihr ja genug Antworten parat ;D


    LG


    Ali & der bellenden Zoe :liebhab:

  • Ich weiß, dass es so etwas für die Steckdose geben soll, z.B. bei Extrembelastung( Silvester), aber habe selber keinerlei Erfahrung damit!


    Sicherlich würde ich es niemals "just for fun" einsetzen!

  • hallo ali,


    zu deiner ersten frage: keine ahnung! aber ich halte von solchen sachen prinzipiell nicht viel. homöopathie okay, bachblüten auch aber alles andere... ich weiß nicht. hättest du denn an sowas interesse??? dann frag doch direkt einen TA (der das am besten nicht verkauft) oder in der huschu. aber ich denke, die werden alle ein fragezeichen in die augen bekommen. und wenn ihr die maus schlicht und ergreifend ins "nest" kommandiert?
    nach dem fressen, meint meine nämlich auch, sie müsse jetzt bäume ausreissen. da wird von mir aber anders gedacht: jetzt ist zeit für eine siesta! punkt, aus, basta. heute hat sie es kapiert.


    zur zweiten frage: kannst da noch ein bisschen genauer werden. bellt sie nonstop, bellt sie etwas bestimmtes an? vielleicht ist es auch nur das schöne frühlingswetter? dass das revier durch "motzen" angezeigt wird, kenne ich eigentlich nicht von hunden... da wird eher mal gestrullert.
    lenk sie durch aufgaben ab: sitz, platz, was auch immer und dann wie gehabt: loben. bring sie auf andere gedanken. aber beschreib nochmal bitte, wie genau sie sich wielange im garten aufführt.

  • Nein, Also ich denke nicht das ich so etwas benutzen möchte für meine Kleine. Irgendwie wird es ja auch so gehen ;)
    Das mit ins "Nest" schicken habe ich auch schon öffters probiert, ebenso wie müde streicheln. Allerdings ist das ziemlich schwer. Sie schläft immer bei mir im Zimmer, und wenn ich denke das sie jetzt endlich mal schlafen müsste komtt sie darein. Aber es ist ihr egal ob ich mit drin bin oder nicht, sie fängt wie verrückt an an der Türe zu kratzen, hochzuspringen und zu fiepsen. Ich habe's die ganze Zeit über ignoriert. Manchmal glaube ich acuh die vermisst meine Geschwister wenn sie so "alleine" im Zimmer ist, jedoch änder sich ja auch nichts wenn sie im Wohnzimmer mal zur Ruhe kommen sollte)


    Meistens bellt sie wenn sie draußen etwas rumlaufen sieht, dabei ist es ihr scheinbar aber egal ob sie diese Personen kennt oder nicht. Ich glaube die längste Zeit die sie gebellt hat waren ca so 3 min, allerdings nicht durchgängig sondern immer mal so : anbellen, gucken ob's noch was Anderes gibt, achja da war doch noch was und wieder bellen. Wenn die Türe offen steht läuft sie dafür acuh extra mal nach draußen. Zum Beispiel Gestern Abend hat sie die aublitzende Alarmanlage angebellt. :???: Oder auch schon einfach nur ein Licht von draußen.
    Langeweile könnte es eigentlich nciht sein da sie wirklich von morgens bis Abends beschäftigt wird (besonders jetzt in den Ferien:-)). Nur wenn sie alleine im Garten ist (auch nur für ein paar Minuten) macht sie das.


    Ich denke das kann auch daran liegen das sie insgesamt ( leider auch immer noch besonders in der Hinsicht andere Hunde) ziemlich unsicher ist.
    Oft wenn man sie versuchen will zu streicheln, will sie lieber spielen oder hüpft weg. Vorhin habe ich mit ihr mal ein bisschen "gekämpft", nachdem es mir dann wegen ihren Zähnen zu doll wurde hab ich "Aua" gerufen und sie ignoriert. Sie hingegen empfand es wohl eher als Grund noch mehr reinzubeissen und mich dann auch noch anzuknurren. Das ging ein paar mal so, dann hab ich die Türe hinter mir zugemacht :roll:. Ich dachte immer das gehört zu ihren 5 Min aber die dauern eindeutig zu lange dafür. :irre:


    hmm... ein bisschen langer Text :ops:



    LG


    Ali & die freche/unsichere Zoe

  • Dazu gab es schonmal Beiträge im Forum... hier einer davon


    DAP


    Die Wirkungsweise von DAP und Bachblüten ist übrigens ganz verschieden :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!