Beim Spiel hochheben - Beißhemmung?

  • Zitat

    Dein Hund spielt mit sämtlichen anderen Hunden und die anderen ? Spielen die auch? Also ich kenne spontan keinen erwachsenen Hund, der mit nem fremden Welpen spielt...?
    Ich würde den Hund sich nicht so reinsteigern lassen , weil du sonst bald den Hund hast, der Rausgehen mit Mordsstress verbindet und der wahrscheinlich schlecht ansprechbar sein wird ( ist er ja bereits ) .


    "nicht so reinsteigern lassen..." wie sähe das in der Praxis aus? :-)

  • Zitat

    "nicht so reinsteigern lassen..." wie sähe das in der Praxis aus? :-)


    Für mich würde das bedeuten, daß du das Spiel beendest oder zumindest eine Zeitlang unterbrichst, wenn du merkst, daß dein Welpe zu hektisch, zu aufgewühlt und zu aufgedreht wird. Du würdest praktisch, durch eine kurze Pause, immer wieder eine Grenze setzen und ihm dadurch zeigen, daß er übertreibt.


    LG


    Franziska mit Till

  • Für mich würde das außerdem noch bedeuten, dass der Welpe nicht zu jedem Hund Kontakt aufnehmen darf. Einfach damit er später auch mal gelassen an anderen Hunden vorbeigehen kann ohne sie begrüßen zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!