Wölfisch für Hundehalter

  • Titel: Wölfisch für Hundehalter: Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern
    Autor: Günther Bloch, Elli H. Radinger
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 192 Seiten
    ISBN: 978-3440122648
    Ersterscheinung: 2010
    Preis: 19,95 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Kurzbeschreibung:
    Der Hund, das unbekannte Wesen? Schon lange nicht mehr, davon sind Hundehalter überzeugt. Von Vorfahre Wolf hat man schließlich gelernt, wie sich Hunde verhalten. Als Alpha hat man immer das Sagen und die Kontrolle über sein Rudel, Fremde werden im Revier nicht geduldet. Im täglichen Wettbewerb setzt sich immer der Stärkste durch. Dass diese Klischees mit dem wirklichen, familienorientierten Sozialverhalten des Wolfes kaum etwas zu tun haben, belegen die Freilandforscher Günther Bloch und Elli H. Radinger anhand zahlreicher Beispiele, basierend auf neuesten Wolfsforschungen, die maßgeblichen Einfluss auf das Verhältnis Mensch-Hund haben werden.


    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Also, irgendwie kann ich nicht abstimmen, aber ich fand es gut ;)
    Was im Detail, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe.

  • Hallo,
    also ich fand das Buch toll und wollte auch damals darüber hier schreiben.
    Abstimmen kann ich leider nicht aber ich würde es weiterempfehlen und habs auch schon verschenkt

  • Ich kann auch nicht abstimmen, hab mir aber mehr davon versprochen.
    Kann mit dem Schreibstil von Herrn Bloch aber eh nicht so viel anfangen.

  • Ich finde das Buch großartig!
    Es hat mir viele Sachen klar gemacht. Einige Ansätze hatte ich vorher schon von selbst mit einfließen lassen, was den Umgang mit meinem Hund betrifft, war mir aber nie sicher, ob das wirklich "gut", schließlich wurden einem ja von der Allgemeinheit seltsame Dinge eingetrichtert, die hier völlig hinfällig sind.
    Seitdem gehe ich mit meinem Hund so um, wie ich schon länger denke, dass es "besser" ist als bisher.
    Großartiges Buch, bin wirklich fest davon überzeugt und werde es nie wieder hergeben.


    Daumen hoch!

  • Ich fand das Buch auch ziemlich aufschlussreich und mochte auch den Stil in dem es verfasst ist.
    Mir hat es auch ganz viel geholfen was meine allgemeine Einstellung zum Hund angeht und ich schaue auch jetzt immer noch ab und zu gerne rein und lese die ein oder andere Passage nochmal.

  • Also ich halte das Buch für sehr gut und finde es gut vom Autor mit den alten Mythen wie dem Alpha-Verhalten, der Dominanz und mit anderen Verhaltensweisen sich auseinander zu setzen. Den Stil des Buches finde ich auch o.k.
    Ich hab seit über 35 Jahren mit Hunden zu tun und weiß noch wie man früher Hunde gehalten hat bzw. mit den umgegangen ist. Das Buch räumt in der Richtung gut auf.


    LG
    Thomas :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!