Wie wird die erste Nacht mit einem Hundewelpen ?
-
-
Hallo
Bald zieht unsere kleine Kelly ( Vorstellung und viele bilder kommen noch
) bei uns ein. sie ist ein labrador retriver ( hell ) und weiblich. ich ( 14 ) würde gerne mal rudelführer werden, da ich auch schon in der Hundeschule war und mich auch sehr viel um hunde kümmere ( pflege , spielen , sport , geistige beschäftigung , förderung usw. ) aber ich glaube da hat meine mutter bessere chancen
da sie einfach grösser und älter ist als ich
und das macht mich manchmal einfach traurig, denn obwohl ich mich eigentlich mehr kümmere werde ichs einfach nicht !
habt ihr mit da vielleicht ein paar tipps , tricks ? eure erfahrungen ?
wann entscheidet der welpe wer sein rudelführer sein darf ?
was muss man ihm schon von anfang an , verbieten und zeigen ? ( was er darf und was nicht ?
was dürfen eure hunde ? was nicht ?
wie seid ihr mit dem welpen umgegangen als er zum ersten mal sein neues zuhause betrat ?
wie wurdet ihr rudelführer ?
ich habe mal gehört , das es nützlich sein kann , wenn man die ersten nächte beim hund schläft !
habt ihr das auch gemacht ?
habt ihr auch an den welpen gekuschelt ? oder ihn z.B auf euren bauch gelegt ? und euch zugedeckt ? damit der welpe warm hat ?
kann mir das vielleicht noch helfen rudelführer zu werden ?
was mir aufgefallen ist , das kelly mich mag ( also an der hand schleckt und mit mir spielt ) also immer an meinen häden rumkauenaber wenn ich sie nehmen will , ist sie nervös , schaut immer wieder runter und jault. ist das normal ? oder heisst das , das sie micht nicht so mag ?
könnt ihr mir sonst noch IRGENDWELCHE TIPPS UND EIGENE ERFAHRUNEN GEBEN ?
wäre euch sehr dankbar dafür !liebe grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie wird die erste Nacht mit einem Hundewelpen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum Welpen!
Also erstmal solltest du aufhören an Dinge wie Rudelführer und so zu denken. Es gibt zwischen Hund und Mensch kein Rudel, sondern nur eine Zwecksgemeinschaft, aus der beide Seiten profitieren. Ein Hund wird sich dir anschließen, wenn er sich bei dir sicher fühlt, wenn er weiß, dass du in der Lage bist für ihn und dich zu sorgen, auf euch aufzupassen und das du den Weg vorgibst den ihr zusammen beschreitet und er sich sicher ist, dass du dafür auch der richtige bist. Das ist eine Sache des Vertrauens und der Bindung.
Erziehung beginnt von Stunde Null! Das heißt schon ab dem Zeitpunkt wenn der Hund einzieht. Denn er wird unter Umständen nicht verstehen warum er später Dinge nicht mehr darf, die er vorher von Anfang an durfte. Dazu gehören Dinge wie auf die Couch oder aufs Bett gehen, Dinge anknabbern usw. Und auch die Stubenreinheit gehört dazu.
Ich hatte bisher nur einen Welpen (die anderen Hunde waren schon erwachsen) und ich habe sie rein gebracht und sie erkunden lassen. Sie ist damals natürlich direkt zu meinem vorhandenen Hund gegangen und hat sich an ihm orientiert. Wichtig ist: Zeit und Ruhe! Ladet nicht gerade am ersten Tag die gesamte Verwandtschaft und alle Freunde ein. Der Hund muss ja erstmal bei euch ankommen.
Wo soll denn euer Hund mal schlafen? Darf er bei einem von euch schlafen? Zum Beispiel bei dir, weil du die Hauptperson werden willst. Stell sein Körbchen in dein Zimmer und lass ihn da schlafen. Dann bekommst du auch mit, wenn er in der Nacht mal muss.
BEIM Hund geschlafen habe ich nicht. Meine dürfen auf Kommando auch mal mit ins Bett. Aber ich habe mich nicht zu ihnen auf den Boden gelegt. :)
Hunde mögen es nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren. Deswegen können viele es nicht leiden wenn man sie hoch nimmt. Aber es ist gut mit ihnen das Hochheben zu üben, da man sicher mal den Hund irgendwann heben muss (vorallem als Welpen wenn man viele Treppen hoch oder runter muss).
-
Mensch- du hast so viele Fragen ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!
Zuerst: Wenn du dich wie ein Rudelführer verhältst wirst du es auch werden.
Am Tag (am Besten mindestens 3-4Tage ) an dem ihr den Hund holt ,KEIN BESUCH! Er muss sich erst mal an Euch und die neue Umgebung gewöhnen.Lässt ihn in Ruhe alles erkunden.
Lass ihn ruhig zuerst in deinem Bett schlafen.Wenn du das nicht willst,leg dich zu ihm.Er braucht deinen Schutz und Trost ( sowas macht einen Rudelführer aus )
Ausserdem merkst du gleich wenn er mal muss,er fängt dann an unruhig zu werden und schnuppert rum.Dann musst du ihn sofort nach draussen bringen.Hat er was gemacht- loben,loben,loben! Warst du zu spät, ignorieren und wegputzen.Am Besten in Joggingklamotten schlafen!
Mache am Anfang nur kurze Spaziergänge ,wenn er sich da lösst- loben ( mit Begeisterung! Auch wenn andere Spaziergänger dich für bescheuert halten,weil du dich so über einen "Haufen" freust.
Das Wichtigste:Erlaube Von Anfang an Nichts was du vielleicht später nicht mehr willst. Sei konsequent! Einmal erlaubt- immer erlaubt.Einmal verboten - immer verboten!
Das mit dem Händebeissen machen alle Welpen. Wenn es wehtut ,etwas lauter AU sagen und die Hand wegziehen.
Welpen mögen oft nicht hochgenommen zu werden,leg' dich zu ihm auf den Boden zum Kuscheln.
Hoffe ich habe dir etwas geholfen, stehe für Fragen gerne zur Verfügung! Dann über PNLG Micha
Ich schreib' immer " ihn" weil-der Welpe.Ersetz es für dich durch "sie "! -
Ähm habe ich irgendwas nicht mitbekommen oder hast du nicht unlängst einen Border Collie Welpen bekommen?????!! Was ist denn mit dem passiert?
-
Zitat aus nem anderen Fred :)
ZitatHallo !
Wir bekommen in etwa 5 Wochen unseren Welpen ! Übrigens bin ich die Freundin von Peachiii , habe aber noch kein eigenes Konto erstellt
und darf daher bei ihr fragen stellen
Es ist ein Labrador Retriver ( hell ) weiblich und etwa 5 Wochen alt. Wir haben uns auch schon einen Namen ausgedacht : KELLY wie findet ihr diesen Namen ?
Wie heissen eure Hunde ?
Was sind eure Lieblingsnamen bei einer Hündin ?Freue mich auf eure Antworten
-
-
Auf gut Deutsch: Die Peachiii aus diesem Thread ist nicht die Peachiii aus dem Thread in dem sie den Border Collie bekommt.
Also liebe Freundin von Peachiii: Wie du siehst verursacht das nur Verwirrungen. Besser wäre es, wenn du dir einen eigenen Account zulegst! Ansonsten kommen wir hier nur durcheinander.
-
Aha....stinkt für mich nur ein wenig. Siehe den Faden von der Original Peachiii, wo der BC viiel Angst hat.
Diese beiden Freundinnen haben komischerweise den komplett gleichen Zeichensetzungsstil. Oder lernt man das heutzutage so in der Schule, ich weiß es nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!