Wie bekomme ich die Tabletten in den Hund?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wie einige von Euch ja schon in Henrys Fotothread mitbekommen haben, hat der junge Mann sich einen heftigen Magen-Darm Infekt eingefangen. :( :


    Nachdem er 2 Tage lang lediglich 2x tgl. Brei statt Häufchen produziert hatte, spitzte sich die Sache gestern morgen zu.


    Er erbrach innerhalb 1 Std. 3x und ebensooft kam es hinten raus wie Wasser :verzweifelt:


    Also nix wie ab zum TA.


    Dort bekam er 3 Spritzen und ein Zäpfchen und für zu Hause ab heute Tabletten.


    So. Bis heute morgen hatte er auch noch guten Appetit und trank und fraß.


    Seit heute mittag allerdings rührt er nix mehr an.


    Seine Hühnchen-Kartoffelpampe nicht und auch nicht die Hühnerbrühe, die ich ihm zum trinken angeboten hab.


    Nur wie bekomme ich jetzt die Tabletten in den Hund?


    Heute früh hat er sie einfach ins Futter bekommen und mitgefressen, aber wenn er doch jetzt nix nimmt? :hilfe:


    Er will auch gar nicht mehr raus, bzw. geht nur in den Garten zum pieschern und kommt dann sofort wieder rein und pennt weiter.


    Menno :( :

  • Im schlimmsten Fall... mörsern, mit Leberwurst mischen und auf die Zähne schmieren.


    Grüße
    Susanne


    Oh Sorry ... natürlich gute Besserung für den armen Kerl!!

  • Zitat

    Mhmmm, seh ich auch so.


    Birgit


    ...allerdings vorher gucken, ob´s ne Tablette ist, die man zerkleinern darf. Manche müssen auch "im Ganzen" genommen werden.

  • Hallo!
    Sofern Less die Tablette nicht freiwillig in Wurst verpackt fressen will, schiebe ich ihm die Tablette möglichst tief in den Rachen, mach dann seine Schnauze zu und löse den Schluckreflex aus.


    LG Eva

  • ...oder mit Butter ( wobei die bei Magen-Darm Sachen eher ungeeignet ist )...
    Butter hat aber den Vorteil, dass sie so schnell schmilzt das Herr Hund sie nicht
    ausspucken kann.


    Susanne

  • Gute Besserung erst einmal für den armen Henry!


    Abgesehen von den oben genannten Leberwurst und Käse, ggf. in Fleischwurststückchen oder in ein Bananenstückchen packen und immer noch ein Stück ohne Tablette in der Hand halten und dann "nachstopfen"..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!