Zeckenkopf drin geblieben
-
-
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem, mit meiner Maus Hamlet:
Er hat sich eine Zecke eingefangen und ich hab versucht, sie mit einem Ruck raus zu ziehen. Leider ist mir der Kopf dabei stecken geblieben und ich hatte wohl nur den Körper. Vermutlich hab ich zu feste gedrückt. Fällt der Kopf jetzt noch von alleine raus? Ich glaube, ich fahr morgen lieber zum TA, oder was meint ihr?LG
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Das Thema gab es vor kurzem erst hier ;-)
am besten ist es wenn du es indesinfizierst, und dann einfach abwartest ohne noch dran rum zu fimmeln
Du musst nur darauf achten wenn es dick anschwild, rot wird oder sogar eitrig dann solltest du zum TA !!LG
ALi & Zoe
-
hallo,
hmm hab zwar einiges mit Zecken gefunden, aber nicht, wenn der Kopf drin geblieben ist. Trotzdem sorry
Hab schon Alkohol drauf geträufelt, bin sonst aber nicht mehr dran gegangen. Werd mir das morgen früh angucken und dann entscheiden, ob ich lieber mal nen Fachmann drauf gucken lasse.Danke für die Antwort..
LG Alex
-
Huhu,
mach dir nicht so viele Gedanken.
Meistens passiert gar nichts.
Beoachte es die nächsten Tage und wenn
dann Auffälligkeiten passieren,kannst du immer noch zum TA.LG
Petra -
nochmal zur info: eine zecke hat keinen kopf, nur ein beiß bzw. schneide/sägewerkzeug.
die viren werden durch den hinteren körper in den blutkreislauf des " Opfers" gepumpt.
Wenn der Körper ab ist, hängt also nur noch das stichwerkzeug der Zecke im "Opfer". und das wird abgestossen.
Daß das gefährliche einer Zecke der Kopf ist, und dieser auf jeden fall raus muss, ist ein märchen.
-
-
Bei Luna war auch was drin geblieben, weil Madame natürlich nicht stillhalten konnte. Hab Jod drauf getan und es in Ruhe gelassen. Drei Tage später war ich eh beim TA und hab ich ihn die Stelle mal angucken lassen. War alles okay.
Solange sich da nichts entzündet, ist es vollkommen okay -
Hallo,
in der Regel bekämpft der Körper den Zeckenkopf von selbst! du solltest jedoch beobachten, ob sich die Stelle entzündet!
wenn sie sich verändert würde ich an deiner stelle zum TA gehen!
aber wie podenca geschrieben hat passiert normalerweise nichts!
-
Hallo,
ich würde auch beobachten - und bei Rötungen oder Schwellungen zum TA.
Ich persönlich tupfe , wenn ich eine Zecke bei unserer Fellnase entfernt habe, die Stelle wo das Biest "gezeckt"hat mit einem Wattestäbchen etwas Betaisodona Salbe auf (jodhaltige, desinfizierende Salbe) und das mache ich 2x am Tag und das 1-2 Tage lang - bisher ist es immer gut gegangen - keine Schwellungen, keine Rötungen nichts
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!