Beiträge von anjajm

    Ich brauche nochmal Euren Rat.
    Mein Hund reagiert auf beenden der Übungen oder Spielzeit immer häufiger sehr sauer,grade hat er mir mal wieder ordentlich, von hinten, in die Wade gebissen.Mit einem energischen Nein,verlasse ich dann den Raum und komme nach 2-3 Minuten wieder rein,meißt hat er sich dann beruhigt. Das macht er aber auch mit den Kindern,die haben schon gar keine Lust mehr mit Ihm zu spielen.Mein Mann meint das wird sich schon mit zunehmenden Alter geben. Stimmt das?
    Danke und Gruß anjajm

    Ich veruche das Rammeln bei unserem 14 Wochen alten Berner,mit einem deutlichen nein und einem Schupps vom Bein zu unterbinden. Habe den Eindruck es wird besser. Das mit dem Rammeln ,hat er vom ersten Tag an bei uns ,9 Wochen war er ,gemacht. Kann mir nicht vorstellen das es da schon um Dominanz ging.
    Schönen Tag wünschen anjajm und Leo

    Danke für Eure Antworten, wir gehen bewußt immer nur kleine Runden max. 10-15 Minuten und um Leo Sicherheit zu geben, immer den gleichen Weg.
    Das mit dem leichten Zug auf die Leine werde ich mal ausprobiren.
    Lieben Gruß und schönen Tag anjajm

    Hallo,
    mein 14 Wochen alter Berner weigert sich an der Leine zu laufen.
    Er läßt sich einfach fallen, oder zieht die Bremse an ,oder geht gar nicht erst los. Habe aus meiner Sicht schon viel probiert,Leberwurst oder ähnliches in der Tasche ,Loben ohne Ende ,meinen Mann als Lockmittel mit gehen lassen.Es hilft nichts Leo, möchte nicht. Wenn ich versuche Ihn durch locken zu überreden ,wird er irgendwann sauer und springt mich an ,oder bellt. Er rennt erst los wenn ich vor lauter Verzweiflung und kalten Füßen den Heimweg einschlage.
    Könnt Ihr mir einen guten Tipp geben wie wir wenigstens kurze Spaziergänge mit Ihm hinkriegen.
    Danke und LG anjajm

    Liebe Claudia, guter Tipp werde ich mal ausprobieren.Danke


    Liebe Tine, er war der einzige Welpe im Wurf und ist bis zur 9. Woche ,mit Mutter, Vater und Tante zusammen gewesen.


    Welpenschule will ich auch konsequent weiter machen,damit mein Süßer sich an andere Welpen gewöhnt.


    Schönes Wochenendes, lieben Gruß Anjajm

    Hallo,
    zum Thema Beißhemmung habe ich schon viel gelesen,aber trotzdem habe ich noch eineFrage.
    Unser 12 Wochen alter Berner ist sehr beißfreudig und nichts und niemand kann ihn ablenken. Aus dem Zimmer gehen ,ignorieren, aua rufen,er treibt es immer schlimmer. Nun ist unser Problem er hatte keine Geschwister (Einzelkind) und konnte viel Dinge nicht an Ihnen und mit Ihnen erproben.Darum sind wir auch schon von Anfang an ( 9Woche),in die Welpenschule gegangen,aber andere Welpen machen Ihm häufig eher Angst und nicht so wirklich Spass. Kann sein Verhalten daran liegen,das er Einzelkind war und auch dem Beißen keine Grenzen gesetzt wurden?
    Wäre toll wenn jemand Erfahrung mit Einzelwelpen hat und mir Rat geben kann.
    LG Anjajm

    Hallo,
    habe hier im Forum schon viel über Ernährung gelesen und ich bin nicht wirklich sicherer geworden. So viele Meinungen!
    Wir haben seit 2 Wochen einen Berner(11 Wochen) ,der von uns mit Royal Cain Spezial Aufbaukost für große Hunde gefüttert wir. Sind wir damit auf der richtigen Seite? Wurde uns vom Züchter empfohlen,unser Hund mag das auch.
    Nun habe ich hier gelesen was alles nicht im Futter sein soll und habe es mit unserem Futter verglichen,ach du Schreck ! Viele Bestandteile Weizen ,pflanzliche Nebenerzeugnisse,tierische Nebenerzeugnisse ,alles was ein Hund wohl nicht soll.
    Wer kann mir helfen?
    Welche Fleischsorten kann ich dem Kleinen kochen,?
    Quark ist nicht so seine Sache .
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Anjajm