Beiträge von anjajm

    Hallo ihr Lieben,
    unser Hovi-Berner Mix Jim, 2,5 Jahre alt, entwickelt sich zunehmend zum Beschützer. Das diese Rasse dazu neigt ist mir bewußt. Bisher auch kein Problem. Neuerdings aber dürfen mich auf unseren Spaziergängen keine Leute mehr ansprechen, dan n dreht er völlig durch und bellt heftigst. Gestern ist eine Nachbarin vorbeigejoggt und Jim laut bellend auf sie zugestürmt. Das ist nicht mehr so witzig. Er schaltet dann auch erstmal ab und reagiert nicht. Bisher ist nichts passiert und er hat nicht gebissen. Aber ich hab schon etwas Angst.
    Wie kann ich seinen Beschützer Trieb unterbinden? Im Haus und bei Bekannten ist freundlich und lieb. Vielen Dank lg

    Unser Hund bekommt Raiffeisen Tierfreund,wurde schon vom Züchter gegeben und ihm schmeckt es. Proteingehalt stimmt auch. Gelegentlich bekommt er Rinti als Dose dazu gemischt. Gruß anjam

    Vielen Dank für eure Tipps.
    Ich werde wohl doch mal das Trockenfutter wechseln und evtl. auch zukochen. Naßfutter findet Jim immer super lecker, bekommt davon aber schnell Durchfall und vielleicht sollte ich auf 2 Mahlzeiten umstellen. LG Anjajm

    Hallo liebe Forumfreunde,
    ich hab eine Frage. Unser Junghund Jim,Berner-Hovaward-Mix, ist jetzt 1/2 Jahr alt und bekommt 3x am Tag Trockenfutter(Menge nach Herstellerangabe).
    Er setzt aber 4-5x am Tag ziemlich große Haufen ab.Trockenfuttersorte haben wir schon gewechselt. Sollten wir nochmals wechseln oder kein Welpenfutter mehr geben? Wie oft lösen sich eure Hunde? Von unserem Berner,Leo, kennen wie das so nicht.
    Danke für eure Hilfe, lieben Gruß anjajm

    Hallo,
    unser 12 Wochen alter Welpe Jim, hat Schuppen und kratzt sich sich auch vermehrt.
    Flöhe hat er keine. Das Fell ist auch glänzend und nicht stumpf. Tierarzt kann auch nichts feststelle. Er wird täglich gebürstet
    Wir haben ihn vor 3 Wochen bekommen und die Züchterin hat Happy Dog Maxi Welpe gefütter, wir sind dabei geblieben und am Anfang war auch alles gut.Aber jetzt schuppen und Blähungen.
    Sollten wir vielleicht umstellen auf andere Welpenkost? Welche Kost dann? Oder doch ruhig austesten?
    Es wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen weiter geben könnt.
    Vielen Dank anjajm

    Liebe Hundefreunde,
    wir sind so froh und glücklich!!! Jim ,unser Berner Sennen/ Hovaward Mix ist gestern eingezogen. Ein kleiner süßer Racker,der sofort unser Herz erobert hat.
    Als unser Freund Leo, ein super toller Berner, im Herbst,mit nicht mal 6 Jahren an einer Racheninfektion verstorben ist, war unser Familie untöstlich. Aber ein Leben ohne Hund ist für uns unvorstellbar.
    Durch Zufall sind auf den Kleinen aufmerksam geworden und freuen uns jetzt auf ein spannendes Leben mit Jim.
    Eigentlich bin ich im Moment hier noch garnicht richtig.Ich weiß!!!!
    Aber sollte etwas Probleme machen ,finde ich hier im Forum Hilfe.
    Danke das ich meine Freude mit Euch teilen durfte. LG anjajm