Beiträge von anjajm

    Hallo Conny,
    Du hast recht ,ein wenig Abstand ist schon besser.Aber es kommt ein wenig plötzlicgh und deshalb waren wir so irritiert.
    Mal sehen wie es sich entwickelt. LG anjajm

    Ich weiß nicht mehr so recht weiter. Unser 11 Monate alter Berner fremdelt. Er war immer etwas zurückhaltend Fremden gegenüber ,aber nun scheut er sogar bei Menschen zurück,die er schon von Anfang an kennt. Wir versuchen dies zu ignorieren und lassen ihn ganz in Ruhe. Aber so richtig geheuer ist uns das nicht. Er hat mit Fremden oder Freunden auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was sollen wir tun ? Hat jemand einen guten Tip für uns,oder hat so etwas bei seinem Hund auch erlebt?
    Vielen Dank im vorraus anjajm :? :???:

    Guten Abend ,
    ich habe eine Frage zur Beschäftigung.
    Leo ist ein 4 Monate alter Berner,der inzwischen gerne mit uns spazieren geht, 2-3 x tägl.ca.,20-25 Minuten ,Berner sollten so lange sie klein sind ,nicht zu viel laufen. Ansonsten spielen wir im Garten,machen Übungen,sitz,platz,bleib, gehen 2x wöchentl. auf den Welpenplatz. Suchspiele,Gegenstände bringen oder ähnliches macht Leo nicht so gerne.
    Was können wir noch tun um Ihn zu Fördern und zu Fordern?Dummi findet er manchmal gut,häufig läßt er Ihn aber links liegen.
    Habe ein wenig Angst Ihn zu unterfordern.
    Würde mich über Eure Antworten sehr freuen , ein schönes Wochenende , LG anjajm

    Ich muß unseren Berner ,auch so langsam ans alleine sein gewöhnen.Da ich in ca. 3 Wochen wierder zur Arbeit gehe.Wir haben die Möglichkeit,das mein Mann Ihn teilweise mit ins Geaschäft nehmen kann,aber nicht immer.
    Er wird jetzt 4 Monate und bisher war er immer dabei ,oder es war jemand zu Hause.Zum Postkasten oder ä. konnte ich bisher immer gehen. Jetzt hat er das Heulen entdeckt und heult sobald ich in der oberen Etage bin, oder Post hole.
    Soll ich Ihn jetzt immer ignorieren ,bevor ich das Haus verlasse, ohne Leckerlie? Wenn ich wiederkomme,kein großartiges Loben?
    Bin froh nicht allein dies Problem zu haben.
    Schönen Tag anjajm

    Hi Biber ,80 Kommandos ,ist schon ganz schön .Ich bin froh zu hören ,das Ihr das mit den ganzen Kommandos gut hinbekommen habt.Macht mir Mut.


    Hi Velvetratte, das mit dem aufschreiben guter Tipp ,werde ich gleich machen.
    Danke und Euch einen schönen Tag, anjajm und Leo

    Hallo Caro, ich versuche meißtens mit Leo an der Leine zu laufen. Um Ihn frei laufen zu lassen,gehen wir in Muhles Park. Er ist an der Leine nicht so sonderlich glücklich,habe aber das Gefühl, es geht schon etwas besser. Nicht aufgeben. Lg Anjajm

    Ja das mit den wenigen Kommandos leuchtet mir total ein ,habe ich in einem Buch ,was ich mir über Hunderziehung geholt habe, anders verstanden.
    Meine Familie ist jetzt auch zufrieden,das mit einem Kommando, alles aufgehoben wird. Nochmals Danke für Eure Antworten,schönen Abend anjajm

    Hallo Caro, in der Welpenspielstunde am Achterdiek, habe ich das Problem auch nochmal angesprochen. Ich soll immer üben ,auch wenn es nur ganz kurze Strecken sind und immer mit etwas Reizvollem locken.
    Viel Erfolg, lieben Gruß anjajm