Beiträge von anjajm

    Hallo ,ich habe ein Problem,mit den Kommandos. SITZ,PLATZ,BLEIB,NEIN,AUS ,damit ist alles klar. Aber wenn ich, BLEIB z.B auflöse ,sag ich, JETZT.
    Beim PFUI (etwas unerlaubt Fressen),sagen wir, zum auflösen ,NUN. Kleine Leckereien aus der Hand ,LANGSAM und so setzt es sich fort.
    Unser Berner ist erst 14 Wochen und es kommen ja noch einige Kommandos dazu.Meine Familie meint,es wären jetzt schon zu Viele die man sich alle merken muß.Wie macht Ihr das mit der Familie?
    Vielleicht ist es viel einfacher als ich es mir vorstelle. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Schönen Sonntag ,Gruß Anjajm

    Liebe Brigitte,
    du hast recht,Leo hat es zumindest im Moment verstanden, ist immer noch recht vorsichtig . Hoffe ich kann Ihn so auf den richtigen Weg bringen. Vielen Dank und schönen Abend. Anjajm

    Danke Ulli, Du hast mir Hoffnung gemacht. Ich hatte schon Angst das es ,wenn ich es jetzt nicht schaffe, Leo das Beißen abzugewöhnen, es immer so bleibt. Das mit dem Handschuh werde ich mal probieren.
    Er ist immer noch ganz erschrocken und liegt ,freiwilig ,auf seinem Platz. So hat er mich wohl noch nie jaulen gehört. Vielleicht war das ja ,wenigstens etwas .heilsam.
    Ein schönes Wochenende ,wünscht Dir anjajm und Leo

    Hallo Brigitte, dein Tipp mit dem Nein ,(bei uns Pfui ) übe ich mit unserem Berner, 14 Wochen, seit ein paar Tagen. Mein Problem ist ,er ist immer so gierig ist und heute als ich die Hand schließen wollte hat er richtig zugepackt und ich hatte meien Finger dazwischen. Aua,das war äußerst schmerzhaft und blutig. Wie bringe ich ihm bei vorsichtig seine Leckerlis zu nehmen? Versuche ich schon lange,mit mäßigem Erfolg. Er war dann natürlich auch erschrocken weil ich so losgeheult habe. Würde mich seh über einen Tipp freuen.
    Lieben Gruß anjajm

    Hallo Pandora, du hast Recht er findet meine Schauspielerei erstmal total animierend. Aber ich denke er wird es irgendwann verstehen.
    Das mit dem Zurückbeißen finde ichfür ein Kind total logisch,soll er doch mal selber fühlen wie doof beißen ist. Nein ich werde es meine Kinder nicht lesen lassen.
    Tschüß und schönen Abend noch anjajm

    Danke für eure Tipps ,es stimmt Berner sind Sensibelchen.Ausserhalb und inder Welpenschule braucht er immer etwas im Rücken ( Zaun,Hecke) um sich zurückziehen zu können . Im Haus ist er sehr selbstbewußt geworden,da er sicherheit durch die Familie hat. Aber er versucht auch seinen Kopf durchzusetzen.
    Lieben Gruß anjajm

    Hallo Pandora,
    Beißhemmung hat er tatsächlich überhaupt nicht. Das mit dem aufheulen,haben wir als er ganz neu bei uns war versucht,hat Leo nicht interessiert,aber vielleicht sollten wir es nochmal versuchen. Auch Leckerlis schnappt er förmlich aus der Hand ,versuche jetzt Ihn vorsichtig die Leckerlis aus der Hand nehmen zu lassen.Im Moment noch mit mäßigem Erfolg.
    Danke Gruß anjajm

    Danke Sascha ,ich versuche geduldig zu sein. Neulich hat er sich mitten im Laufen einfach hingeschmissen und es war für einen kurzen Moment natürlich starke Spannung auf der Leine und ich war total überrascht und hatte auch
    Angst das er sich was getan hat.
    Schönen Tag und LG anjajm