Beiträge von Pfeffernaserl

    Hier nimmt nur der Hund ab, obwohl wir alle gleich viel Sport machen :lol:

    Gestern wars bei uns eine seeeeehr flotte, kurze Runde. Nach dem Telefonat mit Carlos ehemaliger Pflegestelle mussten einige Gedanken weggelaufen werden und Carlo fands gut, dass die komische Stimmung mit mehr Tempo verschwunden ist. Der kleine Doofkopf war gestern ein strenger Trainer. Immer, wenn ich ein bisschen schneller gelaufen bin, damit die Leine locker bleibt, ist er gerade so viel schneller geworden, dass sie wieder ein wenig spannt - so nach dem Motto "Komm schon, da geht noch was!" :lol: Recht hatte er und als nix mehr ging, hat er auch nicht mehr angezogen.

    Wir haben uns gestern auf die Suche nach einer guten Sommer-Strecke gemacht. Unser Wald ist zwar toll und einsam und kühl, aber kein Wasser weit und breit (und aus dem Napf kann Herr Hund unterwegs nicht trinken, das geht nur zu Hause :roll:).
    Und wir sind auch fündig geworden, direkt an der Würm entlang, erst über single tracks, später kommt man dann auf diesen Weg raus:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zurück müsste man dann entweder die gleiche Strecke laufen oder oben am Hang über single tracks (oder Anfangs oben und zurück dann am Wasser).

    Carlo fands gestern schon großartig und wollte unbedingt Tempo machen - mal gucken, vielleicht machen wir heute Abend dort einen Testlauf. Hoffentlich ist das im Sommer keine Fahrrad-Autobahn...

    Am Sonntag sind wir noch eine schöne Bestzeit über unsere aktuelle 4,5km-Waldstrecke gelaufen. Angefühlt hat es sich sehr gemütlich, ich war dann am Ende überrascht, dass es doch unter 7:30 geblieben ist :mrgreen-dance:

    Wir haben unsere Abendrunde gestern ein bisschen vergrößert, aber diese tollen Trampelpfade konnte ich nicht einfach links (oder in dem Fall rechts) liegen lassen :herzen1:
    Carlo war wie immer superoberklasse! Sogar eine Begegnung mit dem Endgegner (jauchzendes Kleinkind auf Laufrad) konnten wir ohne große Probleme meistern :mrgreen-dance:

    Die letzten 500m fand er dann zwar unnötig ("Wir laufen sonst auch immer nur 4km, wieso muss ich heute weiter laufen, das steht so nicht im Arbeitsvertrag!" :klugscheisser:), hat sich dann aber mit ein bisschen Anfeuern von Herrchen (und eventuell der getrockneten Ente in seiner Hand) doch noch überreden lassen, weiter zu laufen - und fand sich am Ende schon äußerst großartig :D

    Ich fänds schön, wenn wir uns so langsam mehr Richtung Langstrecke orientieren könnten. Er hat einen so angenehmen Reisetrab, das Tempo könnt ich auch über weitere Strecken halten. Hach, hoffentlich findet er das auch toll....

    Wir waren gestern Abend fleißig. Nur eine kleine Runde, weil uns Herr Hund nach zwei stressigen Tagen gestern andauernd um die Ohren geflogen ist - beim Lauf selbst ist er auch öfter mal explodiert, aber wurde zum Ende hin immer ruhiger. War wichtig für ihn, das alles einfach raus zu traben.

    Leider hat die Aufzeichnung nicht so richtig geklappt, wir haben laut Strava eine sehr spannende Streckenführung und teilweise Zeiten von 47sec/km :lol:

    Ach stimmt ihr kommt irgendwo aus dem Münchner Süden, oder? Das wäre wirklich nah (wir wohnen ja fast an der A96).

    (Wir können auch mit Abstand und langsam laufen :pfeif: Und Coco kann ganz brav passiv mit anderen Hunden laufen

    Wir wohnen auch fast an der A96, zwischen Gauting und Planegg :D

    Hmmm.... Mit Hündinnen kommt er eh auch ein bisschen besser klar und ich wollte eh auch noch einen Sportmaulkorb besorgen, der dann getestet werden müsste :denker:

    Ganz aus dem Süden...Allgäu

    Wäre Herr Hund besser Fremdmensch- und -hund-kompatibel (und die Fitness etwas besser :pfeif:), wäre das ja quasi ums Eck...

    Wir waren am Samstag noch fleißig laufen, diesmal die Runde im Uhrzeigersinn, also falschrum :shocked:
    Herr Hund war nicht so überzeugt von dieser Idee, aber nach dem ersten etwas zähen Kilometer gings dann doch ganz fein dahin :nicken: Und auf seinem Lieblingsstreckenabschnitt hat er ordentlich Gas gegeben, der kleine Kugelblitz :herzen1:
    Diese und nächste Woche fällt die Physio aus und wir haben uns fest vorgenommen, statt dessen 3x die Woche laufen zu gehen - eigentlich war heute ein Abendlauf geplant, aber da ist jetzt leider ein Hundeschulenfotoshooting dazwischen gekommen, deshalb dann morgen (wenn Herrn Hunds Verdauung bis dahin wieder mitspielt, der hat sich gestern vom Schwiegervater mit FastFood vollstopfen lassen...)

    Ich gehör auch zur Regenbogenfraktion. Nicht nur Beine, vor allem auch die Oberarme sind gern bunt gefleckt - kann ich ja nix dafür, wenn der Türrahmen mich einfach anspringt, da hat man gar keine Chance, nicht dagegen zu laufen :lol:

    Wir waren gestern Abend wieder im Wald unterwegs, 4,4km, diesmal aber deutlich langsamer als beim letzten Mal. Gleich zu Beginn haben wir nämlich den anderen HSH-Mix getroffen und beide Hunde sind sich einig, dass es in diesem Wald nur einen geben darf. Also musste Carlo sehr fleißig markieren :roll:

    Gegen Ende haben wir noch den freilaufenden Dobi getroffen, das hat auch wieder ein bisschen Zeit gekostet. Und das Auto vom Jäger war auch noch da... Aber davon abgesehen wars wieder ganz wunderbar und wir hatten alle drei unseren Spaß :mrgreen-dance:

    Carlo hat mich gestern jedes Mal, wenn er in den Pass gefallen ist, hilfesuchend angeguckt (Hiiiilfe, die Füße sind falsch!!!), da bekommt er sich allein noch nicht wieder sortiert. Aber wenn ich ihm entweder in den Schritt oder den Galopp beordere, kann er daraus wieder schön traben.

    Gestern Abend hab ich dann noch an den Hundling geschrieben, wegen einer Zuggeschirr-Beratung. Mal gucken, was da zurück kommt.

    Carlo schläft auch mit im Bett.
    Wenn mein Wecker klingelt, wird einmal genervt gegähnt, dann kriecht er von der Kniekehle hoch, bis sein Kopf nah an meinem liegt (das Ganze mit so wenig Energieaufwand wie möglich) und wir kuscheln nochmal so 15 Minuten, bis Herrchens Wecker klingelt. Da kuschelt er sich ganz kurz an Herrchen an, bis die verrückten Morgenminuten beginnen:

    da dreht er sich grunzend auf den Rücken, strampelt mit den Beinen, versucht, Herrchen zum Spielen zu animieren und Hände unter Bettdecken zu erwischen. Begleitet wird das ganze von leisem Spielknurren, wuffen und noch mehr Gegrunze :herzen1:

    Wenn wir mal wirklich früh raus müssen und Herr Hund noch nicht genug geschlafen hat, versteckt er sich unter den Kopfkissen. Sobald man seinen Kopf nicht mehr sieht, ist er nämlich unsichtbar - glaubt er zumindest :lol:

    Gute Besserung an Mozart!

    Ich hoffe nur, dass meine blassen morgen weg sind.

    Und, Blasen verschwunden?

    Wir hatten gestern Abend wieder eine ganz wunderbare Runde. Einmal mussten wir einem Radfahrer mit freilaufendem Dobi ausweichen (die beiden Hunde "kennen" sich schon und sind sich nicht so grün, aber gestern waren beide ruhig und brav :mrgreen-dance:) und einmal einem anderen HSH-Mix - da musste Carlo ein klein wenig ausrasten, wir haben den Stress dann aber gleich in einem kleinen Sprint rausgelassen.

    Insgesamt warens wieder 4,1km, bisschen langsamer als beim letzten Mal, ich hab die Aufnahme aber auch ein bisschen zu früh gestartet und die beiden Ausweich-Aktionen haben länger gedauert.

    Und so langsam muss ich mir vielleicht doch Gedanken um ein ordentliches Zuggeschirr machen. Gestern war Carlo nur äußerst schwer davon zu überzeugen, doch bitte neben mir zu bleiben. Vorne weg zu laufen und in den Zug zu gehen findet er gerade sehr spaßig (vielleicht auch "nur" der Reiz des Verbotenen :lol:). Unsere Physio ist ja auch super zufrieden mit dem Muskelaufbau, dem besseren Gangbild und der Gewichtsreduktion, das "Ok" haben wir ja schon...