Hat sonst noch jmd was gebucht/ausprobiert?
Was für ein Angebot und wie kommt ihr damit klar?
Ich bin bekennende Online-Kurs-Fanatikerin. Ich hab schon den ein oder anderen hinter mir, aktuell läuft auch wieder einer und die nächsten zwei, drei sind in Planung.
Meist sinds spezielle Themen, der aktuelle Kurs ist einer über Start Button Behaviours, in Planung ist was zum Premack-Prinzip und zum Aufbau von unterschiedlichen Verstärkern.
Am Liebsten hab ich Angebote, bei denen man auch Feedback zum eigenen Training bekommt (also Videos aufnehmen und hochladen), aber auch rein theoretische Kurse ohne große eigenen Beteiligung haben mir schon viel gebracht. Videomaterial sollte aber trotzdem immer vorhanden sein, wenns jetzt ein rein textbasierter Kurs wäre, würde ich mir das schon zweimal überlegen, ob ich den mitmache. Ich lerne besser, wenn ich Dinge auch sehe.
Ich mags auch, wenn mir die Kurse ein bisschen Druck machen dran zu bleiben (über zeitliche Begrenzungen oder stufenweises Freischalten von Inhalten), sonst fange ich Dinge an und brauch dann eeeewig, um sie fertig zu machen
Für mich ists eine sehr gute Variante, um zu lernen. Gerade bei so spezielleren Themen sind die Experten ja oft recht weit weg, da finde ich die Möglichkeit, online zu lernen super praktisch.
Ich denke Voraussetzung für so ein Onlinekurs ist aber, das bei einem selbst schon gewisse Basics da sind, zumind. was Timing und Gespür für Belohnung angeht.
Und natürlich was für ein "Problem" oder "Thema" geh ich an. Richtige Verhaltensauffälligkeiten würde ich zumind. jetzt nicht per Onlineberatung versuchen zu lösen, aber vielleicht sowas wie "Aus", "Deckentraining", "Leinenführigkeit" - wieso nicht
Da bin ich auch ganz bei dir, das seh ich auch als Voraussetzung. Ich mache die Kurse, um selbst mehr zu lernen oder mich mit irgendwelchen neuen Konzepten auseinander zu setzen, nicht, um direkt irgendwelche Probleme damit zu lösen. Da hab ich dann doch lieber meine Trainerin an der Hand, die uns live sieht und sofort einschreiten kann.