Beiträge von Pfeffernaserl

    Wäre ein Maßgeschneidertes Geschirr etwas für euch?

    Eher nur als letzte Möglichkeit, wenn sich nix gscheites von der Stange finden lässt. Hab schon mal eins maßanfertigen lassen und hab mich nur herumgeärgert |)


    ich würde mal beim NonStop Line Harness gucken.

    Danke für den Tipp!
    Gerade geguckt, laut dem Empfehlungsrechnerdingsi auf der Nonstop-HP würde Carlo Größe 8 brauchen.

    Hat die jemand, mag jemand seinen Hund mit dem Geschirr zeigen/messen? =)

    Wir sind auch wieder auf Geschirrsuche.

    Was würdet ihr denn empfehlen für einen Hund, der nur aus Brustkorb besteht? Der ist nämlich tief und breit und lang, der Rest vom Rücken eher kurz aber alles sehr rund und... ja, halt so Tonne auf 4 Pfoten, Typ Brauereipferd in Hundegestalt.

    Bisher hatten wir das Dog Copenhagen Comfort Walk Pro, war immer so ein Kompromiss aus "passt halbwegs gut" und "hat genug Material, damit er bei Ausrastern wenigstens gut gepolstert ist". Letzteres haben wir aber mittlerweile recht gut im Griff und seit wir mehr CC machen und Herr Hund so viel Muskulatur aufgebaut hat, sitzt das Geschirr noch mieser

    (mies sitzen = zu nahe an den Achseln, bräuchte von Brust- und Rückensteglänge her wohl zwei Nummern größer, aber dann wird der Halsausschnitt zu groß)

    - also ein guter Grund, um mal wieder für den Hund zu shoppen :D

    Pfeffernaserl hat da mal was interessantes dazu geschrieben in ihrem thread, kam auch irgendwie aus dem pferde-bereich glaube ich.

    Stimmt, ich hab auch recht viel von den Pferden mit zum Hund genommen.

    Weniger vom Reiten (da nur das Bild der atmenden Gelenke und wie Tucker , dass die Hand niemals rückwärts wirkt), aber viel Bodenarbeitszeugs, vor allem aus der Kurland-Arbeit.

    Ich nutze die Leine sehr gern und ausgiebigst als Kommunikationsmittel. Hier ists auch so, dass ich über die Schnelligkeit der Ausgabe der Leine den Radius kommuniziere und ich nutze ein kurzes Entlangstreichen an der durchhängenden Leine Richtung Hund als Aufmerksamkeitssignal.

    Umgekehrt spüre ich über die Leine Carlos Atmung, was mir viel über seinen Erregungszustand sagt, ohne dass ich viel hingucken muss.

    Ach ja, Anlegen als Signal zum Weichen haben wir auch mit im Repertoire :nicken:

    So generell sind wir über die Leine viel im Gespräch, darüber, wie groß der Radius ist, wo man hin geht, wo spannende Dinge sind,...

    Ich mag das, weil in Sachen Körpersprache bin ich eh eher so der Bewegungslegastheniker, da kann ich mich nicht so gut ausdrücken :lol: Die Leine ist da mein Ersatz.

    Hier gibt's heute einen Topinambur-Karotten-Kuchen.

    Schmeckt... naja, immerhin besser als erwartet :lol: (aber ich mag Topinambur auch nicht so gern, das ist immerhin eine Variante, mit der ich mich anfreunden kann)

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht aber echt lecker aus! Ist der glutenfrei? Klingt irgendwie so... :smiling_face:

    Nicht komplett, 100g Mehl sind drin, hier hab ich das Rezept her (nur ein bissl abgewandelt mit etwas Butter und Gewürzen)

    Für Kurzentschlossene:

    Dieses WE ist die MET konference
    8 Talks über ganz unterschiedliche Themen, von Aggressionsverhalten über Krallenpflege, Motivatoren, Trennungsängste, Sozialisierung

    Ganz angenehm: weil die Organisation dahinter tschechisch ist, sind die Zeiten der Talks mal nicht mitten in der Nacht :lol:

    Kostenpunkt: heute noch 103€, ab morgen 111€

    Man hat auf alle Aufzeichnungen noch 6 Monate nach der Konferenz Zugriff