Das hätte ich mir ja schon eigentlich fast nicht gedacht!
Spannende Ergebnisse - aber bevor wir ins Detail gehen, zuerst noch eine Zusammenfassung darüber, was bisher geschah, denn das ist ja schließlich schon Gentest Nummer 3!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein Kangal-Terrier
Für mich war die allergrößte Überraschung aber, dass Carlo genetisch Träger für natural bobtail ist. Ich wollte ja schon immer wissen, wie seine Rute wohl so ausgesehen hat. Bestimmt wunderschön, lang, leicht gekringelt über dem Rücken getragen... Ja, ne, Stummelrute it is äh, it was
Schön dafür: keine genetischen Erkrankungen und dazu noch einen Inbreed-Coefficient von 0%.
Ich hab mir ja schon gedacht, dass die auf der HP zu früh auf "Analysis" umgestellt haben, denn die Bestätigungsmail hat ja noch gefehlt (und man bekommt ja wirklich für jeden Pups eine Bestätigungsmail).
Verliebt hab ich mich ja schon 2020 in ihn, da hab ich ihn für die Fellnasenfotohilfe fotografiert und jetzt sucht er noch immer - und hat inzwischen scheinbar noch mehr im Gepäck als damals
Der Frust ist schon groß genug, dass wieder das i-Dog in einem Warenkorb liegt Und dazu noch das Freemotion Harness.
Hach Mist, Hund, wieso kannst du das doofe Geschirr nicht am Ende der Saison schrotten? Dann hat man den gaaanzen Sommer Zeit, nach einem passenden Geschirr zu suchen...
Ich hab nen ganzen Berg an Geschirren und könnte, wenn es Bones besser geht und er wieder spazieren gehen darf, anbieten, dass ich mal in eure Richtung fahre, dir meine gut duftenden Geschirre in die Hand drücke, du alle mal durchprobierst und ich währenddessen eine andere Ecke der Amper erkunde.
Oooh, das wär ja mega lieb
Als Dankeschön würd ich dann Fotos anbieten, wenn du magst. Aber erstmal muss Bones wieder richtig fit werden!
Das ist das Geschirr von Shalea . Wir sind gestern damit eine kleine Proberunde gelaufen und Carlo fands eigentlich ziemlich gut. Er zieht es gerne an, er ist phasenweise sehr fein im Zug gelaufen, hat den auch nicht abgebrochen und bei spannenden Gerüchen hat er sich auch voll ins Geschirr gehängt.
Ich befürchte aber, dass es doch zu lang ist?
Die Fotos sind leider nicht so supergut, ich hoffe, man kann das Wichtigste erkennen, sonst machen wir am Mittwoch nochmal bessere.
Zug in Bewegung, da hängt er sich für seine Verhältnisse schon ordentlich rein.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und so hängt er sich maximal rein, kommt normalerweise aber gar nicht vor, nur da lagen vor zwei Wochen Wurstsalat-Reste im Gestrüpp und man muss mal gucken, ob dieser Schatz vielleicht noch immer da ist
Am 27.9. hab ich die Probe zurück geschickt, am 9.10. ist sie am USPS übergeben worden, am 11.10. ist sie angekommen und am 12.10. wieder im Labor registriert worden - war also ziemlich genau 2 Wochen unterwegs.
Kann man euer altes Geschirr nicht evtl reparieren? Wenn es doch gut sitzt.
Nein, leider nicht
Da hats zwei so Verbindungsriemen am Brust- und Bauchteil rausgerissen und die Plastikschnallen zum Verstellen dran sind gebrochen. Wobei... Man könnte vielleicht einfach neue Riemen in der passenden Länge annähen Ich muss mal meine Schwiegermutter fragen, die näht viel und gern.
(Trotzdem wär ein leichteres Zweitgeschirr zum zwischendurch mal wechseln ganz cool).
Es ist auf jeden Fall im Hinterkopf, dass das gut passt und wir das eventuell einfach nachbestellen, wenn sich sonst nix findet. Es ist halt wirklich schwer und "viel" am Hund.
Hast du dir das Freemotion Harness mal angeschaut? Das wäre verstellbar.
Angeschaut schon, aber blockiert dieser eine Querriemen nicht die Schulter? Ich könnt mir vorstellen, dass mein Mr. Mimimi-da-berührt-mich-was das doof findet.