Ich höre zu. Ich schrieb ja das ich mehr Ruhe reinbringen will. Aber ich brauche trotzdem irgendwelche Tipps für eine Sofortmaßnahme.
Und nein sie soll nicht kacken und pinkeln in der Box, aber falls sie es tut ist ein saugfähiges Pad besser als nix.
Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Die einzige Sofortmaßnahme die mir einfällt: such eine Tagesbetreuung. Wenn du Glück hast findest du jemanden, der das für 20-30 Euro pro Tag macht. Wird ggf nicht so leicht jemanden zu finden, der einen so überdrehten Hund nimmt, aber probieren kannst du es.
Wir bekommen unseren Hund am Wochenende (er ist aber schon 8 Monate alt) und haben einige Rentner im Haus, die früher Hunde hatten und Lust haben, tagsüber nach ihm zu gucken wenn wir arbeiten müssen. Vielleicht findest du so jemanden in deiner Nähe?
Ich kann verstehen, dass eine Abgabe schwer ist wenn man schon so am Tier hängt. Aber in eine Box sperren ist einfach fies; stell dir mal vor, jemand würde dich 8 Stunden am Tag in eine Box sperren und du musst da auch noch reinpinkeln und reinkacken, und alle 2 Stunden lässt man dich mal kurz raus. Und drum herum ist Lärm und starke Gerüche, aber du kannst nicht nachgucken was los ist, und du kannst auch nicht schlafen weil so viel Trubel um dich herum ist (Hunde haben ja viel feinere Sinne als wir Menschen).
Das ist kein schönes Leben. Auch nicht für einen Welpen.