Beiträge von spanielforlove

    Der Hund soll ja auch wenn möglich mit ins Büro, da würde ich schon eine Rasse nehmen die Fremde Menschen nicht ganz blöd findet und wenig Wachtrieb hat, also keinen Schnauzer.

    Spitze kenn ich nicht viele, wie ist das denn da mit dem Bellen im Büro?

    So ein CKCS wäre echt perfekt, wenn die nicht so krank gezüchtet wären 😭

    Wie sieht’s mit dem Australian Terrier aus? Könnte der passen?

    Hier in meiner Straße wohnt ein junger Mann mit einem Yorkie und einem Zwergspitz. Die sind perfekt erzogen, laufen super an der Leine, bellen nicht, pöbeln nicht, hören gut.

    Der Chow Chow ein paar Häuser weiter hingegen läuft immer frei, läuft zu jedem hin (auch zu meinem unverträglichen Gassihund der manchmal da ist) und die Besitzerin versucht nichtmal den dann wegzunehmen, super nervig.

    Andersrum gehts natürlich auch.

    Aber die Havaneser die ich kenne sind zB alle total angenehme, entspannte Hunde. Eher gemütliche Charaktere.

    Kannst sie dir ja einfach mal anschauen, wenn’s nicht passt guckste weiter 😊

    Cocker sind übrigens auch richtig tolle Hunde! Davon gibt es auch jede Menge Erwachsene im Tierschutz, falls du keine Lust auf einen Welpen hast.

    Wir haben zB vor einer Woche einen Junghund vom Züchter übernommen, der noch kein Zuhause gefunden hatte und sind super glücklich damit! Er ist schon super grunderzogen, man kann schon alles mit ihm machen, keine schnappigen Haifischzähne mehr, Stubenreinheit ging super schnell (am Anfang ist ein paarmal was reingegangen wegen der Aufregung und Umstellung, seit ein paar Tagen nicht mehr) und er ist echt die reinste Freude ❤️

    Wäre also auch noch eine Überlegung wert, mal bei Züchtern zu gucken ob noch Junghunde ein Zuhause suchen. Momentan ist das tatsächlich nicht selten, weil durch Corona der Markt ziemlich gesättigt ist und die Leute wegen der Inflation momentan nicht unbedingt Hunde kaufen :)

    Die Havaneser die ich so kenne würden sehr gerne bei euch einziehen!

    Machen alles mit, haben immer List was zu unternehmen aber genauso viel Lust mit dir auf dem Sofa zu chillen oder einfach im gleichen Raum zu sein, Hauptsache dabei. Sind auch draußen ausdauernd, passen in einen Fahrradkorb und sind unkomplizierte, lustige Hunde.

    Verzeihen auch gut Anfängerfehler 👍

    Kennt er einen Maulkorb? Den würde ich auf jeden Fall erstmal nutzen, auch damit du ihm gegenüber ruhig und souverän reagieren kannst (das ist ja einfacher wenn die Zähne nicht in deiner Haut landen können).

    Ansonsten hat bestimmt noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was man da am besten macht.

    Muss er denn Treppen steigen, wenn ihr nach Hause geht? Nicht, dass ihm das Schmerzen bereitet und er deshalb nicht zurück möchte.

    Du musst dort überhaupt keine Fotos zeigen wenn du nicht willst.

    Äh - doch, ja, natürlich existiert ein Pfoto-Thread in erster Linie dafür, um auch Fotos zu zeigen. Da steht nicht umsonst als "Untertitel": "Stellt Eure Hunde mit Fotos vor".

    Das muss nicht gleich im ersten Beitrag sein, aber Pfoto-Threads, die über zig Seiten keine Fotos haben, machen einfach keinen Sinn.

    Ach so 🤔 einer meiner Lieblings-Pfoto-Talks hat keine Bilder xD

    Aber macht ja nix, stört ja niemanden 😊

    Du musst dort überhaupt keine Fotos zeigen wenn du nicht willst. Das ist deine eigene Geschichte, da kannst du machen was du willst :)

    (…auch wenn Pfotos von den Pfotentieren natürlich immer besonders schön sind :herzen1: )

    ich hab aber gelesen, dass bei Hunden mit Magendrehung oft eine Mischung aus Trocken und Nass im Magen war

    Darf ich fragen, wo du das gelesen hast?

    Hier stand das (keine Wossenschaft, nur Erfahrungswerte):

    Der einzige rote Faden, den ich da für meine Fälle und ohne jegliche wissenschaftliche Beweiskraft sehe, ist der, dass wir in den Mägen der Patienten oft ein ziemlich kunterbuntes Chaos aus verschiedenen Futtermitteln gefunden haben, also zum Beispiel Trockenfutter gemischt mit Nass- oder Rohfutter.

    Quelle:

    https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=19251

    Hi,

    Ergänzung zur Frage oben:

    Gilt das auch für morgens Trockenfutter (muss ich das einweichen?) und abends selber kochen (mit Supplememt)?

    Hund kennt bisher nur Trockenfutter, ich hab aber gelesen, dass bei Hunden mit Magendrehung oft eine Mischung aus Trocken und Nass im Magen war (ist ein Großpudel, muss man also bisschen aufpassen was das angeht). Deshalb möchte ich nicht so gerne mischen.

    Daher die Frage: kann ich einfach umstellen auf morgens das gewohnte Trockenfutter und abends gekocht, oder müsste man irgendwie einen Übergang schaffen? Wenn ja, wie? 🤔

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass was-auch-immer möglichst gut geht und entspannt abläuft und harre ansonsten der Dinge, die da möglicherweise kommen mögen 😇