Beiträge von spanielforlove

    Kennt er einen Maulkorb? Den würde ich auf jeden Fall erstmal nutzen, auch damit du ihm gegenüber ruhig und souverän reagieren kannst (das ist ja einfacher wenn die Zähne nicht in deiner Haut landen können).

    Ansonsten hat bestimmt noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was man da am besten macht.

    Muss er denn Treppen steigen, wenn ihr nach Hause geht? Nicht, dass ihm das Schmerzen bereitet und er deshalb nicht zurück möchte.

    Du musst dort überhaupt keine Fotos zeigen wenn du nicht willst.

    Äh - doch, ja, natürlich existiert ein Pfoto-Thread in erster Linie dafür, um auch Fotos zu zeigen. Da steht nicht umsonst als "Untertitel": "Stellt Eure Hunde mit Fotos vor".

    Das muss nicht gleich im ersten Beitrag sein, aber Pfoto-Threads, die über zig Seiten keine Fotos haben, machen einfach keinen Sinn.

    Ach so 🤔 einer meiner Lieblings-Pfoto-Talks hat keine Bilder xD

    Aber macht ja nix, stört ja niemanden 😊

    Du musst dort überhaupt keine Fotos zeigen wenn du nicht willst. Das ist deine eigene Geschichte, da kannst du machen was du willst :)

    (…auch wenn Pfotos von den Pfotentieren natürlich immer besonders schön sind :herzen1: )

    ich hab aber gelesen, dass bei Hunden mit Magendrehung oft eine Mischung aus Trocken und Nass im Magen war

    Darf ich fragen, wo du das gelesen hast?

    Hier stand das (keine Wossenschaft, nur Erfahrungswerte):

    Der einzige rote Faden, den ich da für meine Fälle und ohne jegliche wissenschaftliche Beweiskraft sehe, ist der, dass wir in den Mägen der Patienten oft ein ziemlich kunterbuntes Chaos aus verschiedenen Futtermitteln gefunden haben, also zum Beispiel Trockenfutter gemischt mit Nass- oder Rohfutter.

    Quelle:

    https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=19251

    Hi,

    Ergänzung zur Frage oben:

    Gilt das auch für morgens Trockenfutter (muss ich das einweichen?) und abends selber kochen (mit Supplememt)?

    Hund kennt bisher nur Trockenfutter, ich hab aber gelesen, dass bei Hunden mit Magendrehung oft eine Mischung aus Trocken und Nass im Magen war (ist ein Großpudel, muss man also bisschen aufpassen was das angeht). Deshalb möchte ich nicht so gerne mischen.

    Daher die Frage: kann ich einfach umstellen auf morgens das gewohnte Trockenfutter und abends gekocht, oder müsste man irgendwie einen Übergang schaffen? Wenn ja, wie? 🤔

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass was-auch-immer möglichst gut geht und entspannt abläuft und harre ansonsten der Dinge, die da möglicherweise kommen mögen 😇

    Ich habe mich nach so einem Erlebnis mit meinem kleinen Gassihund (Jagdhund kam unangeleint mit Bürste auf dem Rücken fixierend auf uns zugeschlichen, Besitzerin beschwerte sich lediglich warum ich so einen Aufstand mache und schlenderte weiter) auch mit Tierabwehrspray (Pfefferspay) eingedeckt. Hab es noch nie gebraucht *klopf auf Holz*, aber es ist beruhigend das dabei zu haben.

    Ich drücke die Daumen, dass eins davon klappt und ggf deine Mama sie heute Abend noch holen kann, oder du sie bringst. Hat deine Mama denn Erfahrung mit Hunden?

    Oder dass du jemanden aus dem Forum kennenlernst, vielleicht skypen oder so? Du kannst dir auch die Beiträge der Personen durchlesen, viele sind schon seit Jahren hier aktiv und schreiben von ihren Hunden und geben Tipps, da bekommt man einen guten Eindruck wie die Leute so sind.

    Ich weiß nicht wie spontan die Leute von Bordercollie in Not sind, da muss ja auch ein Platz frei sein. Ich würde denen auf jeden Fall eine Email schreiben, dann hast du schonmal Kontakt (selbst wenn du noch nicht weißt ob du sie abgeben möchtest oder nicht). Kontakte sind immer gut, auch für Rückfragen und so.

    Ich kann übrigens auch die Stunden nicht reduzieren, weil ich mir das Leben dann nicht mehr leisten kann.

    Es ist alles verflixt schwierig.

    Hoffentlich klappt es mit Kauholz und Kauteilen zumindest etwas.

    Ich werde sie angeleint lassen und irgendwie dafür sorgen dass sie ruhig ist. Ich darf meine Arbeit nicht verlieren.

    Falls doch noch jemand einen Tipp für morgen hat. Immer gerne.

    Tipp für morgen: schreibe alle verfügbaren Stellen an, die den Hund ggf tagsüber betreuen würden. Das sind Gassigängerportale wie betreut.de, Hundepension, e. Kleinanzeigen, Hundepensionen in der Nähe, nebenan.de

    Einfach, dass die Kleine morgen möglichst den Tag über ihre Ruhe haben kann.

    Das würde ich versuchen.

    Hast du alternativ die Möglichkeit, die Kleine für die nächsten zwei Wochen einem Freund oder Verwandten zu bringen? Auch wenn die Person weiter weg wohnt, aber einfach jemand der ein ruhiges Zuhause ohne große Strecken bieten kann? Das wäre besser, als sie jeden Tag mit zur Arbeit zu nehmen.

    Wünsche euch ganz viel Glück und dass sich etwas bzw. jemand ergibt, der die Kleine tagsüber nimmt!