Beiträge von Wirbelwinde

    Ah okay, das mit den Ablagerungen auf Oberflächen ist mir wirklich neu.

    Echt? Dieses fiese vergilbte an Wänden, Decken, Fenstern und -rahmen in Raucherwohnungen, das war in meiner Jugend allgegenwärtig… (ganz zu schweigen von den Fingern der Ohne-Filter-Raucher 🤮🤮)

    Aber Vapen ist halt etwas anders, da fehlt das färbende Nikotin, da fällt das vermutlich nicht so auf.

    Nikotin färbt nicht, das sind Teer und Verbrennungsrückstände all der anderen "tollen" Inhaltsstoffe der Zigarette.

    Beim Dampfen wird nichts verbrannt, Nikotin ist da in selbst gewünschter Stärke drin oder eben nicht.

    Je nachdem welche Basisbestandteile man nutzt kann es einen schmierigen Film auf Scheiben z.B. geben, der ist Farblos und lässt sich mit klarem Wasser leicht abwischen.

    Kritisch beim Dampfen sind wenn die zugesetzten Aromastoffe, da kanns Unverträglichkeiten geben wie überall anders auch.

    Beim Dampfen entstehen weder Rauch noch Nebenstromrauch, noch enthält sie die Giftstoffe der Zigarette, z. B. Teerstoffe, Chrom, Benzol, Arsen, Blei und das radioaktive Pollonium.

    Mein Dreibein kommt aus einem Raucherhaushalt und hustete die ersten Wochen hier recht stark, nach etwa 2 Monaten war das gegessen und der Husten seitdem Geschichte.

    Ich Dampfe seit 9 Jahren, Menschen und Tiere haben hier keine Probleme (mehr, ich konnte kaum noch 2 km laufen ohne keuchend zusammen zu brechen) mit Ausdauer und Atmung. Ich dampfe drin, ohne Lüften.

    Die Erfahrung, das sich beim Rüden in späteren Jahren mit der Kastra nix mehr ändert, hatten wir mit unserem ersten Schäfer auch gemacht, der war 6.

    Beim Labradormix, den wir erst mit geschätzten 8 Jahren bekamen, änderte sich sein Agressionsverhalten eklatant, der war sowas von Hypersexuell das ein entspanntes Zusammenleben überhaupt erst dadurch möglich wurde, über ihn und das Tierheim aus dem wir den hatten könnte man Bücher füllen...

    Um so verwunderter bin ich jetzt, ich hatte ja mit allem gerechnet, aber das er souveräner wird?

    Ist ja nicht so das es mich nicht tierisch vor allem für ihn freut, ich verstehs nur nicht :grinning_squinting_face:

    Hat es hier schon mal jemand erlebt das ein Rüde durch die Kastra gelassener wurde?

    Ich bin gerade echt geplättet, letztes Jahr um diese Zeit lebte Freki quasi im Bad, bekam sich bei geböller kaum noch ein!

    Er wurde im Mai mit 8 Jahren kastriert, war Zeitlebens eher unsicher, macht aber seitdem Sprunghaft Fortschritte in Sachen Selbstsicherheit!

    Dabei hatte ich ja echt Angst das es ihm endgültig das Genick bricht, zumal sein Halbbruder im Februar ja verstorben ist der ihm immer viel Halt gab.

    Heute hab ich mich endlich mal wieder so richtig gefreut, daß versüßt wirklich den ganzen Tag :hugging_face:

    Wir waren auf einem wirklich Ars...engen Pfad an einem Bachlauf unterwegs, uns entgegen kam ein älterer Mann mit großem Hund, und mir rutschte schon das Herz in die Hose, in Gedanken schon den Weg hinter uns für Fluchtmöglichkeiten am durchgehen...

    Er sieht uns, leint sofort Hund an und ruft uns zu das er zurück geht, da vorne ist eine Ausweichmöglickeit! :face_screaming_in_fear:

    Ich war so perplex das ich erstmal kein Wort rausbrachte :see_no_evil_monkey:

    Zum Glück habe ich meine Stimme wieder gefunden, konnte mich ganz herzlich bedanken und es entstand noch ein tolles Gespräch!

    Trotz herrlicher Strecke Tatsächlich mein Highlight von heute :smiling_face_with_hearts:

    So bin ich heute Morgen auch los, hier gab's heute den ersten Schnee, und ich war echt passend gekleidet! Ich hab zum Glück dann nicht mehr gefroren, viel mehr hätte ich denn aber auch nicht mehr zum draufpacken :see_no_evil_monkey: :zany_face:

    Freki war im Perus anfangs etwas hektisch unterwegs, hatte sich aber schnell warm gelaufen zum Glück, für den hab ich nämlich noch nichts wärmeres.

    Sch... Kastra, so kälteempfindlich war er noch nie :loudly_crying_face:

    Ich bräuchte bitte Wintermanteltipps für die 13jährige Chihuahua Hündin meiner Mama. Sie braucht es mittlerweile deutlich wärmer. Habt ihr Tipp, wo ich für so einen kleinen Hund am ehesten etwas passendes finde?

    Für meinen Zwerg (Russkiy Toy) hab ich die wärmsten und passendsten Klamotten bisher bei Tedi ergattern können. Leider hab ich da grad keine Rückenlänge, müsste ich Morgen mal messen.

    In allem was ich bestellt hatte ist sie gnadenlos versunken.