Vielleicht solltest du dir, statt jetzt sofort und auf der Stelle egal welchen Hund haben zu wollen, dir mal ne halbe Stunde wenigstens nehmen und dich zuerst mal mit dem Wesen Hund auseinandersetzen.
Warum gibt es unterschiedliche Rassen?
Wofür wurden sie gezüchtet?
Welche Wesenszüge zeichnen sie aus?
Was muss ich mitbringen und bereit sein zu geben damit es mit der ausgesuchten Rasse passt?
Welche Voraussetzungen kann ich erfüllen um welcher Rasse gerecht zu werden?
Was macht welche Aufzucht auf Dauer mit dem Hund?
Im Moment machst du auf mich den Eindruck eines kleinen Kindes das schon Wochen bei Mama gequängelt hat und die jetzt genervt mit "Dann mach halt!" aufgegeben hat, also muss es sofort und auf der Stelle sein!
Aber du hast mit einem Hund enorme Verantwortung!
Nicht nur für dich, auch für deine Katzen, und nicht zuletzt für jedes Tier und jeden Menschen denen du draußen begegnest!
Und diese Verantwortung hast du mit Glück 15 Jahre lang!
Nichts für jetzt mal und wenn doof wieder weg!
Nutze die Zeit die du vorher noch hast, nicht um noch mehr zwielichtige Hundeanzeigen zu suchen, sondern dich durch Rassebeschreibungen und Erfahrungsberichte zu wühlen, denn je besser du dich vorher schlau machst um so schöner wird es für dich und dein Umfeld!
Es gibt nichts schöneres als mit einem Hund zusammen zu arbeiten, auf einer Wellenlänge, ohne gegen genetische Faktoren oder Fehler aus der Präge- und Sozialisierungsphase anarbeiten zu müssen, möchtest du dir diese Chance nehmen?