Alles anzeigenAlles anzeigenIch bin immer noch für eine weit sichtbare Kennzeichnungspflicht JEDES! Hundes!
Kenndecke meinetwegen, Pflicht für jeden und bekommt man bei Anmeldung des Hundes, mit einer Nummer drauf.
Saftige Strafen bei nichtanlegen, also es muß richtig weh tun, so bekommt man die Kosten ratz fatz wieder rein.
Keine Cance mehr einfach abzuhauen, weder für den Idioten dessen nichthörender Listi sich sogar ohne Halsband ausleben muß, noch für die Idiotin mit ihrem "der will doch nur spielen!!!1!11" Hütitüti.
Bei Meldungen rigoros handeln, gleich Begutachtung von Hund-Halter Teams, plus weh tun im Geldbeutel.
Sollte Hund eingezogen werden müssen Kosten dem Halter auferlegen, fertig.
Klar, doof für jeden wos wirklich ein Ausrutscher war, aber ohne echte Konsequenzen kommt man den ganzen "mir doch egal" nicht bei, keine Chance.
Das fände ich richtig richtig schlimm und ich frage ich ernsthaft was Dir und Deinen Hunden schon alles widerfahren sein muss um sowas zu gutzuheissen.
Ich komme gerade gar nicht hinweg über einen solchen Wunsch. Das würde bedeuten das wirklich jeder Mensch auf der Strasse, dem meine Nase nicht gefällt oder den mein Hund zu lange angesehen hat, die Möglichkeit hätte uns zu melden. Einfach weil er gerade einen schlechten Tag hat. Die Hemmungen alles zu melden was einem nicht passt, würden drastisch sinken. Hundehalter müssten sich bei allem was sie tun und bei allem was ihre Hunde tun, fragen ob da nicht jemand steht der das gerade blöd findet. Denn Du bist hoffentlich nicht so naiv zu glauben das sowas nicht passieren würde. Und das auf Basis eines kleinen Prozentsatzes an Hundehaltern die sich nicht verantortungsbewusst verhalten. Das ist ein Schlag ins Gesicht für die deutliche Mehrheit an Hundehaltern die sich bemüht alles richtig zu machen.
Was muss passiert sein, das Du Dir sowas wünschst?
Kann das nicht sowieso schon jeder?
Ganz ohne Kenndecke gibt's doch schon genug Beispiele für unberechtigte Anschuldigungen, und in meinem Vorschlag hat jeder die Möglichkeit in einer Bewertung solche Anschuldigungen auszuräumen.
Wie oft wir schon attackiert wurden und die Hundehalter einfach abgehauen sind kann ich nicht mehr zählen, zum Glück nur einmal mit hohen Kosten und riesigen Schmerzen für meinen Zwerg, danach hab ich rigoros weg getreten.
Wir hatten früher nur große Hunde, ich hätte mir nie vorstellen können das es so viele Assis gibt!