Wirbelwinde danke!
Wie meinst du das mit von Anfang an drauf achten?
Vergessen
Darauf geachtet das es ganz viel freie Bewegung gibt!
Lunge, Herz, Gelenke, alles wird gestärkt und fit gehalten, und es tut einfach der Seele gut
Wirbelwinde danke!
Wie meinst du das mit von Anfang an drauf achten?
Vergessen
Darauf geachtet das es ganz viel freie Bewegung gibt!
Lunge, Herz, Gelenke, alles wird gestärkt und fit gehalten, und es tut einfach der Seele gut
Ich habe seit einem Jahr einen Pflegefall hier, Russky Toy, klein und zierlich, aber ganz weit weg von Qualzucht!
Die arme Maus war Angangs nicht in der Lage mehr als 100 Meter zu laufen, röchelte und keuchte!
Und warum? Die kannte Spazierengehen nicht mal
Heute läuft sie mit riesigem Spaß mit, mir geht jedes Mal das Herz auf! Ich hab immer eine Tasche dabei, aber so 3 km schafft sie mittlerweile selbst
Worauf ich raus will: Das widerliche Los der Kleinhunde ist leider viel viel viel zu oft das sie angeschafft werden weil " Die brauchen ja keine Bewegung!", und wenn ein Lebewesen nie gefordert wird kann es sich nicht entfalten und wird zur selbsterfüllenden Prophezeihung.
Wenn ich sehe wie viel Spaß meine Jungs an der Bewegung haben könnte ich beim Gedanken daran einfach nur heulen.
Jemand der den ganzen Tag nur auf der Couch liegt läuft auch keinen Marathon, aber rafft er sich auf, läuft jeden Tag etwas weiter, dann kommt irgendwann die Freude am Laufen und automatisch die Kondition es zu schaffen!
Wir laufen von klein auf viel, ich hab nie auf die Uhr geguckt und die Jungs entscheiden lassen, als Freki als Welpe dazu kam nur ne Tasche dabei um zur Not tragen zu können, fertig.
Mein Tipp, lass die sch... Uhr Zuhause und geh mit deiner Maus laufen! Einfach treiben lassen, schau wie es ihr dabei geht und richte dich nach ihr wann es zurück geht, wirst sehen, da wird sie schnell fitter!
Im Sommer gehe ich Mogens wirklich sehr früh und sehe zu früh wieder zurück zu sein, da musst du selbst probieren!
30 Minuten, wo soll da Ausdauer herkommen?
Der Körper braucht ja wie beim Menschen andauernde Belastung um Ausdauer entwickeln zu können!
Nach 30 Minuten sind meine Jungs mal eben warm gelaufen...
Aber!
Der extreme Wetterwechsel schlaucht gerade ernsthaft, hier sogar eher mich als die Jungs!
Heute waren wir sehr früh unterwegs, aber trotzdem unsere normale Runde, ich laufe nur eine große Runde am Tag, die aber dann immer mindestens 1 Stunde geht, eben um die Jungs fit zu halten.
Da ich da von Anfang an drauf achte brauchts hier kein Ausdauertraining, auch lange Wanderungen sind kein Problem und wir sind oft mit großen Hunden unterwegs, für meine Zwerge hab ich noch nie eine Extrawurst gebraucht, die halten mit viel Spaß mit. Nur auf die Temperaturen achte ich extrem, aber da ich selbst mit Hitze echte Probleme habe sind die Jungs da noch nie an Grenzen gestoßen.
Selbst mit 10 Mal am Tag raus bekommt man keinen Hund fit wenns nur kurz um den Block geht.
Gewicht sagt beim Shih Tzu gar nichts, wichtig ist die Rippen gut ohne Druck fühlen zu können.
Es gibt so zierliche Püppchen die schleppen schon mit 5 Kilo viel zu viel mit sich rum
Ich hab auch den Parkside Dremel, klappte gut aber ist doch recht klobig das Teil...
Dank des Tipps von Munchkin1 hab ich meine bessere Hälfte darauf angesetzt die Woche mal ein Auge auf die flexible Welle zu haben, weil flexibel, klein und leicht, das wärs!
Was macht er?
Verschwindet in seinem "gesammelte-Werke-weil-kann-man-sicher-mal-brauchen" -Raum (Aka riesige Rumpelkammer ) und kommt mit dem Parkside Doppelschleifer mit flexibler Welle wieder raus
Wooooaaaa, soooooo genial, ehrlich!
Das liegt wirklich sooo gut in der Hand, mit dem Schleifhülsenaufsatz waren wir ratz fatz durch, genial!
Die Welle hat 1 Meter, hat super gereicht!
Schön ist auch das er etwas leiser ist als der Akkudremel und das Gerät an sich etwas vom Hund weg steht, kommt meinem Blondschopf sehr gelegen
Naja, dafür ists halt ein klobiger Kasten und mit Kabel, aber damit kann ich leben!
Das kiffende Einhorn ist mein absoluter Favorit, mein armer Bauch
Das leidige Thema, 4 Flöhe auf ein Foto
Alles anzeigenAm Auto gibt's auch Kennzeichen, Bau ich damit Mist kann ich damit gefunden werden und muß dafür gerade stehen.
Eigentlich ja schon ein bekanntes System....
Dein Wunsch danach, dass man die Hunde kennzeichnet ist nicht der konkrete Punkt, an dem ich mich störe. Den kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Vor allem in Gebieten mit einer hohen Hundedichte.
Sondern:
Bei Meldungen rigoros handeln, gleich Begutachtung von Hund-Halter Teams, plus weh tun im Geldbeutel.
Sollte Hund eingezogen werden müssen Kosten dem Halter auferlegen, fertig.
Öffnet halt Tür und Tor dafür, dass jeder Hinz und Kunz melden kann wie er lustig ist und das betroffene Team auch noch mit allen Konsequenzen geprüft wird. Schön für dich, dass du das mit deinen Hunden so locker sehen kannst (aber vielleicht ja auch nicht mehr, wenn man selbst gemeldet wurde und der eigene Hund doch nicht so sauber reagiert wie man dachte?).
Wenn ich nun aber einen Hund hier habe oder einen Eigenen besitze, der da nicht ganz sauber ist (aber gut geführt wird und sicherlich keine anderen Lebewesen gefährdet!!!), dann soll der also dafür büßen müssen, weil er einen solchen Test nicht bestehen würde.
Da ist ja nicht mal Gefahr im Verzug. Ich werde einfach so überprüft, weil irgendwer eine Meldung gemacht hat. Ja, so ist es aktuell auch mit dem Vetamt, wenn mir jemand was blödes will. Einfach mal melden und die müssen dem dann nachgehen. Die vermessen dann aber zum Glück nur meine Zwinger und kontrollieren generell die Haltung. Jetzt soll man auch noch das gesellschaftstaugliche Wesen überprüfen können. Natürlich mit Option zum Einzug, wenn der Hund kein wandelndes Plüschtier ist.
Ja, eine Gesellschaft die so drauf ist, nur, weil ich Hunde halte, in der würde ich nicht leben wollen. Gruselig.
Da hast du bestimmt Recht, die Probleme sehe ich schon auch!
Nur wie soll man da irgendwie nen Ansatz finden?
Ich weiß es nicht.
Es macht mich nur so unglaublich wütend das dieses Pack damit durch kommt, weiter mit gefährlichen Hunden, völlig egal welcher Rasse, einfach fröhlich weiter Unterwegs sein kann nur weil man nicht sagen kann wer das war...
Am Auto gibt's auch Kennzeichen, Bau ich damit Mist kann ich damit gefunden werden und muß dafür gerade stehen.
Eigentlich ja schon ein bekanntes System....
wovon willst du mich eigentlich überzeugen? das deine Idee super ist?
Ne, da kannst du jetzt mit weiteren Vergleichen kommen soviel du willst (auch schön Lebewesen mit Autos zu vergleichen) ich finde deine idee panne. komm damit klar. was ist überhaupt los mit dir das du so ein problem damit hast, das hier keiner applaus klatscht?
Bitte?
Bitte nicht von dir auf andere schließen, Danke!
Keine Ahnung warum du dich persönlich angegriffen fühlst.
Ich kann mir nur erklären das es mit dem Wort " Verantwortung" zusammenhängt, das scheint ja nicht mehr so in zu sein die auch übernehmen zu wollen.
Mir liegt es fern missionieren zu wollen, habe ich doch sowieso keinen Einfluss darauf.
Ich kann nur jeden Tag meine Gassizeiten nach all denen richten die Verantwortung eben nicht übernehmen wollen, das gelingt mir zum Glück im Moment ganz gut.
Aber die ganzen Schlagzeilen mit verletzten Hunden oder Menschen die weniger Glück hatten, und bei denen der Hundehalter einfach abgehauen ist oder falsche Angaben gemacht hat, dürfen mir ja wohl trotzdem Schauer über den Rücken jagen.
Am Auto gibt's auch Kennzeichen, Bau ich damit Mist kann ich damit gefunden werden und muß dafür gerade stehen.
Eigentlich ja schon ein bekanntes System....
Also lieber nix machen und hoffen das einem nicht der nächste Vollidiot begegnet und es dann vielleicht der letzte für meinen Hund war?
Ich hätte vor einem Wesenstest mit keinem unserer Hunde Angst, weder den Zwergen, noch dem Schäfertier.
Ohne Angst mit meinen Zwergen laufen gehen zu können wäre mir das Risiko einer Meldung absolut Wert!
Sorry aber was ist das denn für eine Aussage/Frage?
Nur weil WorkingDogs explizit den von Dir gemachten Vorschlag nicht gut findet, ebenso wie ich, bedeutet das für Dich das sie lieber nix machen würde? Was ist das denn für eine Ableitung oder Unterstellung? Wow
Das Fragezeichen hast du aber schon gelesen?
Oha, bitte, ich bin einfach nur dafür das wirklich jeder die Verantwortung für seinen Hund und sein eigenes Handeln auch wirklich tragen muß!