Beiträge von noda_flake

    kamue Kopf hoch, das wird sicher ;) Ich hab letztens auch, dumm wie ich war, den Hund nach dem schlafen nicht im Auge gehabt, dachte kannst ja schnell noch zu Ende machen und dann gehst du runter mit ihr.... :wallbash: Nope, da hatte sie sich schon auf den Teppich gehockt :flucht:

    ABER heute auf der Arbeit hat sie zweimal angezeigt das sie raus muss... ist aus dem Dienstzimmer rausgelaufen und ich dachte so... huch, wo will sie denn hin? Also gleich geschnappt und nach draussen und siehe da... sie musste :hurra:

    Ich hab mal eine Frage an euch alle, atmen eure Welpen im Schlaf auch manchmal so schnell? :shocked:

    Also mir ist das vor ein paar Tagen schonmal aufgefallen, dann war es aber nicht und jetzt grad liegt die Kleine auch in ihrer Box und atmet als würde sie einen Marathon laufen... stoppt dann ab und zu.... und dann hört man sie wieder... okay, jetzt hat sie aufgehört.

    Ist das nur während der Einschlafphase? Habt ihr das auch schonmal beobachtet? :tropf:

    Gestern war es also soweit und die Kleine Maus hat ihr Nest verlassen und ist bei uns eingezogen.

    Die Autofahrt hat sie gut mitgemacht, nur wenig gewimmert und geweint und als sie dann endlich einen angenehmen Platz gefunden hat, auch geschlafen.

    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zu Hause war dann erstmal alles spannend und aufregend aber auch das hat sie gut gemacht. Muss sie immer noch ein bisschen "retten" vor den Katzen. Der Eine ist echt offen und lieb aber der andere nicht immer aber sie kann sein Fauchen schon gut deuten xD

    Ansonsten ist sie super aufgeregt und verschmust. Pippi macht sie brav draussen :D

    Die erste Nacht haben wir auch gut überstanden. Sie hat mich nur einmal geweckt gegen 03:30. Eben gabs Frühstück und nun wird noch bisschen geschlafen :D

    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Namen hat sie leider noch immer keinen :flucht:

    Ich habe was völlig Neues: Ist das ein Alpenhütehund?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man muss dazu sagen, bei der Veranstaltung waren einige Exemplare der "Rasse" Alpenhütehund anwesend, eine besondere Ähnlichkeit konnte ich aber nicht feststellen.

    Immerhin ein Hütehund :tropf:

    Haben die Kleinen das denn schnell verstanden bzw akzeptiert? Mein Plan sieht ähnlich aus...

    Also hier wird es auch so sein dass die Kleine relativ zügig mit zur Arbeit muss... ich hab nach dem Abholtag - 6 Tage Urlaub, danach gehts los. Hab auch eine Box für die Arbeit gekauft wo sie rein soll, bzw was ihre Ruhezone werden soll.

    Ich bin schon gespannt wie sie das machen wird und bin auch ehrlich gesagt etwas ängstlich obs funktioniert aber das wird man dann sehen :denker:

    Zum Glück hab ich auch erstmal Spätdienst sodass ich auch mehr Zeit für sie haben neben den Arbeit. :bindafür: