Beiträge von noda_flake

    Leider ist aber nicht alles so rosig und am Wochenende hat er uns wieder an unsere Grenzen getrieben.

    Er dreht sehr schnell auf und schnappt, knabbert am Sofa etc... ? Dachten erst, wir hätten es schon ganz gut im Griff, aber dann wurde es wieder schlimmer. Daran müssen wir also noch arbeiten.

    Cali hat auch bis 12 oder 13 Wochen NICHTS angeknabbert, nichts. Und nun ALLES was ihr zwischen die Zähne kommt, besonders wenn sie aufgeregt ist oder überdreht. Aber mittlerweile ist sie 14 Wochen und ich denke so langsam fängt sie an mit dem Zahnwechsel... weiter üben und es wird. Hier lässt es sich mittlerweile recht okay unterbinden, man muss es eben paar Mal sagen und sich durchsetzen...

    Also hier ist auch Welpe zu 2 Katzen gezogen - einer super entspannt, die andere von Grund auf etwas ängstlicher und zurück haltender.

    Das klappt Recht gut auch wenn es dem Hund noch immer teilweise sehr schwer fällt in Gegenwart der Katzen so entspannt zu sein das sie schläft/schlafen kann.


    Aber es werden auch hier keine Katzen gejagt, sie werden nich angebellt oder fixiert. Wenn ja gehts auf ihren Platz oder sie bekommt eine kurze Auszeit in ihrer Box, wenn sie total übertreibt. Aber das kommt eigentlich nur noch vor wenn sie überdreht ist.

    Ansonsten hab ich auch Räume abgetrennt damit keine Dynamik entstehen kann die zum jagen einlädt und die Katzen auch wissen sie können weg und der Hund nich hinterher. Wobei mittlerweile sie auch oft sitzen bleiben und cool reagieren wenn sie ankommt. Wenn zu stürmisch wird mal warnend die Pfote gehoben aber paar geknallt hat sie schon länger keine mehr bekommen ?


    Das wird also... es kommt eben auch alles bisschen auf dich, den Charakter deiner Tiere an... aber das wird, keine Angst ;)

    Hallo!

    Hier ist momentan auch alles okay. Das Ruhe halten wird besser und besser, auf Arbeit sowie zu Hause. Wir haben das Box-Training nochmal neu angefangen und mittlerweile ist es echt so das wenn sie in die Box geht, bzw ich sie in die Box setze dann legt sie sich auch recht zügig hin und schläft dann auch. Auf Arbeit liegt sie jetzt viel ihrem Korb, aber da ruh sie mehr - schläft eigentlich nur wenn ich auch da bin. Da muss ich sie noch in die Box tun damit sie auch wirklich schläft, aber nunja... das ist ja nicht schlimm.

    Mit den Katzen klappt auch. Mittlerweile erkenn ich besser und besser was sie anfängt zu überdrehen, dann bekommt sie eine Pause und das passt. Manchmal reicht es sie in ihren Korb zu schicken, manchmal muss ich sie kurz anleinen. Mal so, mal so...


    Rückruf draussen klappt auch, unter Ablenkung nicht immer. Letztens ist sie ernsthaft zu MIR gekommen anstatt einen Fremden zu begrüssen, ich war so stolz :D

    Allein geblieben zu Hause ist sie vorgestern auch das erste Mal für längere Zeit. 1.5 Stunden, kein Gejammer, kein Gejaule... alles gut. Dafür war sie danach total drüber nachdem wir spazieren waren :headbash:

    Also hier ist das alles noch sehr übersichtlich. Die Kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Also klingelt, je nach dem wie wir Dienst haben, morgens um 4:30 der Wecker. Dann schäl ich mich aus dem Bett und die geh mit der Kleinen runter Pippi machen (je nachdem ob sie durchgeschlafen hat oder nicht, wenn ja dann Pippi, wenn nicht schläft/ruht sie meist weiter bis ich fertig bin). Dann gehen wir zur Arbeit da gehts dann 10 Minuten auf die Wiese und es wird mit den Kollegen gespielt und gekuschelt - je nach dem wie aufgedreht sie ist. Wenn sie sehr drüber ist dann geht sie gleich auf ihren Platz und es ist Ruhe - weiter schlafen.

    Ansonsten ist auf Arbeit Ruhe angesagt, gegen 9:30 gehts runter zum Pippi machen und spielen/laufen je nachdem wieviel Zeit ich habe. Dann wieder hoch, da noch etwas rumkaspern bevor weiter geschlafen wird.

    Nach der Arbeit 13:45 gehts ca 15-20 Minuten laufen, wenn wir einen netten Hund treffen dann noch bisschen spielen. Zu Hause wird dann, je nachdem wie müde sie ist, noch bisschen "Place" geübt oder Impulskontrolle bevor etwas geschlafen wird.

    Abends laufen wir dann nochmal 15-20 Minuten, ggf nochmal in die Stadt oder an die Strasse weil ihr Autos noch etwas ungeheuer sind.

    Wir versuchen auch soviel Hundekontakte wir möglich mitzunehmen, positive natürlich und auch Menschen.

    Wenn wir Spätdienst haben machen wir alles quasi umgekehrt. Alles was wir sonst nachmittags machen, machen wir dann eben morgens/vormittags.

    Auf Arbeit spielt sie zeitweise auch allein, gerade wenn sie einen Kong bekommen hat oder ihr Stofftier hat. Das wird dann auch in den Schlaf gekuschelt

    Hallo :)

    Und herzlich Willkommen hier im Forum! Also hier ist es so gewesen das ich eine Woche zu Hause war als meine Kleine eingezogen ist, sie war 9 Wochen alt. Und da haben wir schon das Allein-Sein geübt. Also ich bin immer von Zimmer zu Zimmer, Tür vor der Nase zu und dann immermal paar Minuten gewartet.

    Nach einer Woche musste sie dann mit mir zur Arbeit und da dann gezwungener Massen allein bleiben (ich arbeite in der Altenpflege) und das hat sie auch echt erstaunlich gut gemacht und klappt auch bis heute. Sie meckert zwar mittlerweile ab und zu mal kurz aber entspannt dann recht schnell wieder. :mrgreen-dance:

    Hier zu Hause hab ich es noch nicht versucht über einen längeren Zeitraum. Also sie kann allein in einem Zimmer bleiben wenn ich mal ins Bad gehe - kein Problem. Und ich habe sie auch schonmal nach einen Spaziergang 30 Minuten allein gelassen zum Einkaufen - Knabberstange gegeben und alles okay. Aber länger hab ich noch nicht probiert. Aber wir üben hier zu Hause trotzdem immer noch weiter, denn sie macht klar einen Unterschied zwischen zu Hause und Arbeit :headbash:

    Fazit: Ich würde das Allein-Sein gleich von Anfang an kleinschnittig üben und dann je nachdem was für einen Charakter an Hund ihr habt, klappt das auch relativ zügig. Keine Angst :nicken: Wenn er sich eingelebt habt und ihr gleich anfangt mit üben (einfach aus dem Raum, Tür kurz zu und dann gleich zurück) und das paar Mal am Tag, irgendwann legt er sich hin und verfolgt euch nicht mehr. Und das immer und immer wieder üben... Das klappt schon :)

    Ansonsten schaut doch mal unter der Rubrik "Welpen und Junghunde" vorbei, da gibt es viele interessante Themen zu allem rund um die kleinen Racker :gut:

    PS: GANZ WICHTIG viel Ruhe und Entspannung von euch, stresst euch nicht so sehr. Etwas das auch ich lernen muss xD Alles wird gut.....

    Adumbledorable - @mikopup_pippapup

    Aenima - @mala_thepirate

    aliinaa1309 - @oskarthepoogle

    alletse - @_estella_b_

    An Ni - @wilwi_the_toller

    -Ann- - @rockys.daily.picture

    Annimon - @arthas_the_eurasier

    Antoni - @maedchen_und_rabauken

    Baileyhund - @baileythehalfmastiff

    Becky_Black - @milow_the_lastrami

    BerlinPaws - @nogravityaussies

    BettiFromDaBlock - @fckourfearbetty

    blackvelvetsoul - @beingashepherd

    Blessvoss - @bubi.gehtsgut

    Chrissy3105 – @ hundemaedchen_

    CH-Troete - @chindlifraesser

    corrier – @alice_lyra_collies

    CozyAutumn – @me_roxy_and_louie

    CubeQueen – @life_of_taschi

    Carou1992 - @huskyskadi

    dackellauf – @enna.baumstammballerina

    darling.yuki – @ darling.yuki

    datKleene – @bjarki_jaffa_and_me

    day-flying moth - @littlewolfernie

    d´lila-star - @ _souldogandheartdog_

    Disney 92 - @claudiarohrer

    Dog_Vienna - @thespotted_and_thebearded

    Dogs-with-Soul – @franci_baxter_artist

    Eilinel – @pfotenhoch_dn

    Elbenwald – @paws.and.myself.

    Eley Rajo - @ra_jo_sa

    EPonte - @mellis_fotograf

    Eto Owl - @rhodesianridgeback_kuma

    expecto.patronum - @sheltieandpicard

    FairytaleFenja - @golden_aussie

    Fellknäul99 - @dreamteam_snauz

    FenyasLove – @nine_d_punkt

    Fetakaese – @zs.graphic_fetaism

    Fibi2508 - @fibi_2508

    Flusenkuh – @winter_fluffball

    FozzyDogbone - @die_chaosqueens

    Ghandi - @kleinstadthunde

    Nikus_ @hedgehogs_elegance

    Helfstyna - @theladyisanerd

    Herzpfote - @tiersprache

    HollyAussie - @ hollyaussie

    Hrefnaa - @yunatheaussie

    IDAundAMY - @amyaussie

    Itundra - @nuortariikas und @malinois_silex_garde_de_la_vie

    J4ckii3 - rocket.the.chihuahua

    iinas - _marleys_adventures_

    jannyi - @raja.yumi

    Jazzy82 - @fluffyandmidget

    JediRitter - @jedi_und_sein_Personal

    Jienx - @pawricky

    Jimina - @fiepicastro

    Jorja - @l.ruppert

    Junipfoten – @ junipfoten

    Katrinsche - @dobby_the_mutt @slash_the_doggie

    KiraTheMittelspitz - KiraTheMittelspitz

    Knuddel_bruno- Inselschnute

    Krümel21 - @fellow_paws

    Labbijenny - @lab_jen_em

    La.Bella -@ Isabella_La

    Lagurus - @misslemming

    LASS-E(S) & Frauchen - @martina_kaiser

    Laurencia – @sheltie_chi

    Lauretti - @lauretti92

    Laviollina - @laviliana

    LenLey - @lennyleya

    Lindalotte - @lunasgoldenworld

    Lisa. - @aras.li

    MadameT - _jennifred_

    mairi - @cairnig

    Maizy - @pablo_the_campingcollie

    MarryM93 - @labrador_ruffy

    Maslee - @thera.tigris

    Meily - @cheyennesiegemund_fotografie

    miamaus2013 - @mia_und_ares

    Moritz07 - @roo_whippet_good

    Mortizia - @ylaanddamon

    Mrs.Midnight – @fuchs.und.wolf.pomeranian

    my joschi – @ellas_abenteuer, @blackdevil_fotografie

    Nalas-Frauchen – @steffi_und_nala

    Nerd-O-SaurusRex – @gamer_maid

    NeoNorwich - @daredevil_loki

    Nevado - @nevado_husky

    Niesy - @Nicht_noch_ein_Hundeblog

    Nightingale22 - @spacebabeluke

    Nikus_ - @hedgehogs_elegance

    Noda_Flake - noda_flake

    Odibubs -@odiandjulz

    overture - @bambam_geht_campen

    pilvi - @flying_stripes

    Pueppi.Schlappohr - @lola.the.dog.and.family

    Rimarshi – @seekayme_andher

    Rübennase – @wir_spielen_verrueckt

    RuDako - @xwutzenx

    Saaaraaah – @lichtzauberei

    Sabarta - @we_katarina

    SabethFaber - @lion_and_nut

    Samirax3 - @simbamonster

    SamuLeo - @samu.leo.anja

    Sandra2208 - @sandra8922 + @nala_labradorretriever

    Senta2006 - @pfotografiehundundmehr

    Shanaro - @twinpaws_shula

    Siobhan - @siobhan0802

    smilietanja - @maylee0409

    SpaceOddity @nexticserij

    StellaBond007 - @greycie_stelli

    StellinaLS - @laretta_bln

    Surina182 - @borderwahnsinn

    SuperNova94 - @ruhrpottschaefer

    Superpferd – @lenaheld_

    suzievan – @corgi_elliot

    Talis – @sheltie_talis

    Tatuzita - @pixel_paxel

    Tilarya - @nerothebc

    Tinschen1987 – Duke_the_senior

    ver_goldet – @schatten.ich

    Verena.Ch – @chester.the.redbi

    Vinny87 - @life_0f_lio

    Vrania - @teamworksdogs

    Walnuss - @fraufibi

    Willi2411 - @willithedoggo

    Wonder2009 - tina_und_die_hunde

    zauberpony - @hoofmade.haekelstuff

    Das mit der Hausleine werd ich mal ausprobieren, ja Hummel. Das mit dem streicheln... wenn sie so drauf ist will sie eigentlich nich angefasst werden bzw beisst und knabbert dann echt extrem. :( Ich weiss das sie total Stress hat aber nich wie ich ihr helfen kann/soll. Aber das werd ich heute Abend gleich anfangen und ausprobieren, danke! Den Gedanken mit der Hausleine hatte ich auch schon, dachte dann aber ich kann sie nich noch mehr begrenzen :fear:


    Ich hab auch Angst sie zu überfordern ?

    Wie helft ihr ihr denn, wenn sie in der Wohnung rumrennt und die Katzen stalkt und gestresst ist?

    Ich belohn sie wenn sie ruhig ist, also sich nicht mit den Katzen beschäftigt- sich so mal hinlegt und ruhig ist. Wenn sie total “abdreht” kriegt sie eine Auszeit in der Box oder im Flur (mit Kindergitter abgetrennt), wenn sie ruhig ist, darf sie wieder dazu kommen - das hilft aber nicht immer.


    Wenn sie ruhig ist, zb im Schlafzimmer und ich will sie loben, egal ob mit Stimme oder Leckerlie - dreht sie sofort wieder auf.

    Hier ist es ja momentan sehr ruhig also melde ich mich mal. Hier ist soweit alles okay, es gibt jeden Tag kleine Fortschritte und Erfolge. Cali wird jeden Tag mutiger was das spazieren gehen angeht, Erkundungsgänge schreibt sie mehr und mehr zu Genießen anstatt bei mir Schutz zu suchen.


    Nur ein Problem haben wir wow sooo viele andere Welpenbesitzer auch.... sie findet allein schlecht Ruhe. Wenn wir zu Hause sind ist sie permanent damit beschäftigt die Katzen zu verfolgen. Sie jagt sie nicht, das ist schon besser geworden aber wenn sie in Sichtweite sind ist sie gedanklich nur da. Auch kann sie außerhalb ihrer Box nur sehr schwer abschalten und zur Ruhe kommen :muede:


    Ich hab schon überlegt ob ich sie nicht von den Katzen trennen soll bis sie gelernt hat in der Wohnung wirklich zur Ruhe zu kommen. Aber das ist den beiden gegenüber auch gemein.

    In fremder Umgebung kommt sie schnell zur Ruhe solang sie keiner anspricht oder animiert. Auf Arbeit wartet sie brav im Dienstzimmer aber auch da überdreht sie manchmal sehr schnell wenn die Kollegen sie streicheln oder ähnliches - da zeigt sie auch oft Übersprungshandlungen :verzweifelt: Kratzen, beißen....


    Ich hab mich nun schon bisschen belesen aber irgendwie weiss ich nich Recht wie und wo ich anfangen soll.

    Hundeschule haben wir besucht am Mittwoch - total Reinfall. Nun müssen wir erstmal was Neues finden und ich fühl mich als rennt mir die Zeit davon. :(

    Hallo! :winken:

    Ich suche für meine kleine ACD Hündin jemanden mit einem Wesensfesten Hund zum gemeinsamen Spazieren gehen. Leider haben wir hier nicht so die Möglichkeit eine Welpengruppe zu besuchen, bzw sind schon einmal auf die Nase gefallen. Allerdings ist eine gut Sozialisierung für einen Hund meiner Rasse sehr wichtig und natürlich möchte ich ihr das nicht vorenthalten.

    Vielleicht kommt ja jemand hier aus der Ecke und könnte uns behilflich sein! :applaus:

    Wir freuen uns über jeden und lernen sehr gern neue Menschen kennen =) Vor allem Cali :roll:

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.