Cali und ich hatten heute eine interessante Begegnung bei unserem Nachmittagsspaziergang.
Wir waren im Wald, Hund im Freilauf - alles Tip top. Kommen langsam in die Nähe unseres Wildparks und höre wie eine der Türen geht. Hund schaut... Frau kommt mit Kinderwagen und Baby in einer Trageschlinge, ca 300m entfernt. Hund angerufen und vorsichtshalber angeleint da ich nicht wusste ob sie hinläuft oder nicht.
Wir gehen also weiter, Cali vorne weg. Sie wird langsam und langsam schneller, Rute unten, wirkt unruhig. Sind wir einmal stehen geblieben, sie schaut zu der Dame hinter uns welche immer noch 100-200m entfernt ist.
Gehen weiter, Cali wird noch unsicherer also hab ich mich entschieden an den Rand zu gehen und die Dame ggf vor zu lassen da offensichtlich irgendwas an ihr dem Hund verunsicherte. Wir stehen also bisschen abseits am Rand, springt sie an mir hoch und hält sich an mir fest - mittlerweile geht sie mit ja schon bis zur Hüfte. Hab ich sie erst ignoriert, sprang sie runter und lief ein Stück und kam dann wieder an während die Dame sich uns langsam näherte. Hab ich mich also hingehockt und schwupp hatte ich den Hund im Arm in totaler
"MAMA.... hilf mir. ARM! Jetzt!!" Manier.
Das hat sie schon EWIG nicht mehr gemacht. EWIG!
Ich hab mich dann mit der Dame bisschen unterhalten als sie in Reichweite war, ihr erklärt das Cali irgendwie Angst vor ihr, bzw eher vor den Kinderwagen hat (warum auch immer, die kennt Kinderwagen). Wir durften dann auch rangehen an den Wagen, damit sie schauen konnte. Cali schnüffelt, begrüsst die Dame ganz nett und freundlich, schnüffelt wieder am Wagen und schwupp konnten wir ganz normal weiter gehen. Keine hängende Rute, keine Nervosität oder Unsicherheit. Alles gut.
Total komisch.... kA was dem Wagen oder der Frau so anders war...