Beiträge von noda_flake

    Du kannst nicht so deutlich werden, dass dein Hund dir zeigt, dass sie verstanden hat und meidet? Doch, das kriegst du hin. Genau das Verhalten, was sie dann zeigt, wenn ihr die Katzen zu verstehen geben, sie wollen ihre Ruhe.

    Also ich hab sie schon “wutentbrannt” weggeschickt, dann geht sie in ihr Körbchen, für so 2 Minuten und dann nochmal von vorn.


    Ich hab sie wortlos zurück gebracht auf ihren Platz - selbes Spiel.


    Ich hab sie körpersprachlich weggeschickt, also sie mit meinem Körper weggeschoben und dabei deutlich “Nein” gesagt. Selbes Spiel...


    Sie weiss schon das sie es nicht soll/darf.... macht es aber dennoch immer wieder. Vermutlich muss ich einfach den längeren Atem haben ?

    Danke für eure Tips!

    Ich wohne in einer 3-Zimmer Wohnung, also da gibt es nicht viele Möglichkeiten was das abgrenzen angeht.


    Zur Küche gibt es bereits ein Kindergitter, allerdings habe ich eine offene Küche, das heisst um ins Wohnzimmer zu können muss man durch die Küche. Also ist auch da abgrenzen sehr schwierig.


    Die Einzige Möglichkeit die ich noch sehe wäre den Futterplatz der Katzen ins Bad zuverlagern, aber da stehen auch die Katzenklos und da meine Beiden sehr reinlich sind, weiss ich nich wie toll sie das wohl finden würden.


    Ich werd mal schauen ob ich den Bereich ums Fenster vlt mit dem Auslauf-Elementen abgesichert bekomme. :denker:


    Abstrafen wie gesagt ignoriert sie bzw. nimmt sie zwar zur Kenntnis aber es hält nich an. Einzig was ich noch nicht versucht habe ist sie rauszuschmeißen wenn sie an die Näpfe geht.


    Die Katzen stört das übrigens nicht. Wenn die grad fressen und sie kommt, fauchen sie und Cali zieht ab. Die kommunizieren das untereinander sehr gut :pfeif:


    Wenn Cali allein zu Hause bleibt dann trenn ich sie und die Katzen eh. Das trau ich mich noch nicht :mute:

    Also Cali ist ja jetzt bei 10-11kg und ich trag sie bei weitem nicht mehr immer und überall. Treppen runter, ja. Aber hoch muss sie einzelne Treppen, wenns so 5-6 Stück sind schonmal selber laufen. Zumal sie selber eh manchmal springt und hüpft wie ein Reh auf Drogen :dead:


    Aber ja, sie wachsen so schnell, vor allem in die Höhe. Cali is schon 40cm hoch :shocked:

    Bei einem Endgewicht von 30kg sollte sie mit 9 Wochen um und bei 6 kg wiegen - also liegt sie doch genau drin :bindafür:

    Cali hat mit 9 Wochen 5.4kg gewogen... natürlich komplett andere Rasse aber ja.


    Und wie gesagt, ich finde Welpen können ruhig ein kg weniger wiegen solang sie noch wachsen, und gerade ein Labrador :herzen1: Aber das ist meine Meinung :mute:xD

    Woher weiß ich, ob Fine gewichtsmäßig im Rahmen ist? Sie ist ja eh kleiner und leichter als die ganzen Labbis um uns rum, Vergleiche helfen da wenig :denker:


    Ist es noch ok, wenn ich die Rippen spüre wenn ich sie knuddele?

    Wenn die Rippen bei leichtem Druck spürbar sind, ist alles okay ;) Welpen sollten ja eh und je etwas leichter sein, gerade bei Rassen die zu Gelenkgeschichten neigen.

    Mir hatte mal jemand so eine Gewichtstabelle verlinkt, weil ich doch bei Cali auch mal schauen wollte ob sie noch im Normbereich ist. Wachstumstabelle - da kannst du schauen....


    Was wiegt sie denn und wie alt ist sie?

    @schokokekskruemel Ich musste Cali ja nun auch eine Weile lang Augentropfen geben, bzw tu es vorsorglich immer noch. Hab sie also besorgt in der Apotheke als ich bei meinem Eltern war. Abends haben wir, also meine Mama und ich, uns dem Kampf gestellt. Cali mag festhalten ja eh und je nicht. Ich sie also festgehalten, weil sie bei mir weniger zappelt als bei meiner Mama - Mama hat getropft. Ich schon das total P im Gesicht weil Vollkatastrophe :shocked:


    Nächsten Tag hab ich meine Mama dann verpasst vor der Arbeit, also musste ich es alleine machen, bzw hab es allein versucht. Zack, Zack keine 30 Sekunden und fertig waren wir. :hurra: Sie setzt sich vor mich hin, ich halt die Schnauze fest bzw fixiere so den Kopf etwas und tropfe. Fertig. Kecks rein und alles toll. Klappt von Tag zu Tag besser da wir es ja immer noch jeden Tag 2x machen.



    Ich hab mal eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe ja neben Cali noch zwei Katzen, Tomo und Tristan. Die Beiden bekommen in der Küche ihr Futter und zwar auf der Fensterbank damit der Hund nicht rankommt. Mittlerweile ist das Tier ab so gross das sie sehr wohl rankommt. Die Beiden haben SureFeed Futterautomaten, also kommt Cali nicht direkt ANS Futter, ABER sie springt immer auf die Fensterbank und versucht ranzukommen - manchmal wenn die Beiden fressen und sehr oft auch wenn sie nicht da sind.


    Das nervt mich unheimlich. Sie soll da weggehen. Sie auf ihren Platz schicken hilft nur kurzzeitig, spätestens zur nächsten Fütterung ist sie wieder da. Sie anschnauzen und ihr klar machen das ich das nicht will, hilft ebenso nicht. Sie trollt sich dann zwar aber kommt definitiv wieder. :ka: Ich weiss nicht was ich da machen soll.... sie soll die Futternäpfe einfach in Ruhe lassen.


    Sie woanders, noch weiter hoch stellen geht nicht.... :no: Hat jemand Ideen/Erfahrung?